Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eiskunstlauf-Mounts oder Schlittschuhe unter den Hufen?

Elder_net
Elder_net
✭✭✭
Kommt nur mir das so vor, oder ist die Mount-Steuerung extrem schwammig? Solange man nur geradeaus reitet, geht es ja noch. Aber wenn man sich mal hin und her bewegt, kommt es einem vor, als stünde man auf Eis. Als würde der Gaul Schlittschuhe tragen und mehr "rutschen" als reiten. Sorry, aber ich hab mir halt jetzt erst mein Mount geholt. Wundert mich, dass das noch nie angesprochen wurde.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Finde ich nicht.
    Richtungsänderungen fühlen sich präzise an.
    Der Gaul bleibt jetzt nur nicht mehr sofort stehn.
    Das führte leider einmal dazu dass sich mein Pferd dazu berufen fühlte über eine Klippe in den Tod zu springen :D

Störend ist seit 1.6 das das Reittier jetzt manchmal an "Kieselsteinen" kurz hängen bleibt :/
    Edited by Belegrion on 18. März 2015 09:29
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich bin ich noch zu sehr dieses eher unrealistische Reit-Verhalten aus WoW gewohnt. :) Gerade nochmal nachgeschaut. Es geht eigentlich. "Schwammig" ist nicht so richtig ausgedrückt. Eher schwerfällig kommt mir das vor.

Sie springen schön. Da kommt mir auch direkt ne Idee für Cyrodiil. Springreit- und Dressurturniere! Das wär doch was. :)
    Edited by Elder_net on 18. März 2015 09:46
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Was du als "schwammig" auffasst ist tatsächlich vorhanden und eine Kombination aus einer gewissen "Trägheit" der Pferde und etwas lag. Gerade wenn die Verbindung dann mal etwas hängt, kann es schon passieren, dass man ein paar Meter weiter reitet als gewollt.

Ich persönlich nutze dafür einen kleinen Kniff zum anhalten bzw. absteigen, indem ich einfach Strg drücke. Da ich ohnehin eine Nachtklinge spiele, ist das nicht selten das, was ich ohnehin möchte, und man hält wesentlich schneller an. Als alternative kann man mittlerweile auch den Kronen-Shop öffnen, was einen ebenfalls sofort absteigen lässt.

Wäre natürlich schön, wenn sie das noch besser in den Griff bekommen würden, aber insgesamt ist es nun auch kein Beinbruch (wenn man nicht gerade deswegen von einer Klippe reitet) und es gibt aktuell schlimmere Baustellen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Kann ich gar nciht nachvollziehen, bei mir ist da nichts schwammig.

Lediglich hängt sich das Pferd an Pixeln auf, weil es zu schnell läuft und wird dann auch noch permanent zurückgesetzt und bei erneutem Anlauf dauert es ewig bis es wieder losläuft. Was ich aber alles nicht als schwammig bezeichnen würde, dass sieht für mich nach ner Art Speedhackschutz aus, was aber nicht so geht dadurch das nun jeder 60% Speed drauf haben kann - der Server muss da einfach hinterher kommen.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das was du beschreibst ist etwas anderes. Das Phänomen mit der "schwammigen" Steuerung hast du aber auch erst ab einem gewissen Tempo, mit entsprechender Reitausbildung dann umso leichter. Man kannes aber auch als Feature sehen, dass sich das Mount bei einem "Schritt" gleich so 1-2 Meter nach vorn bewegt.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Es geht eigentlich. "Schwammig" ist nicht so richtig ausgedrückt. Eher schwerfällig kommt mir das vor.:)
    schaue dir die Tierchen mal genauer an... sie sind ja auch vom Körperbau schwerfällig gebaut.
    Von einem Kaltblut kann man keinen gang eines Vollbluts erwarten ;)
    Sie springen schön. Da kommt mir auch direkt ne Idee für Cyrodiil. Springreit- und Dressurturniere! Das wär doch was. :)
    Naja unter schön springen stelle ich mir auch was anderes vor ;) Ich möchte da in echt nicht drauf sitzen, sein schöner Sprung ist doch was ganz anderes ;):p

und wo bleiben die Westerntuniere? ;) Statt Kühe treiben mal Guars einfangen oder so was ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Nein, das was du beschreibst ist etwas anderes. Das Phänomen mit der "schwammigen" Steuerung hast du aber auch erst ab einem gewissen Tempo, mit entsprechender Reitausbildung dann umso leichter. Man kannes aber auch als Feature sehen, dass sich das Mount bei einem "Schritt" gleich so 1-2 Meter nach vorn bewegt.

Ach das meinst du. Ja, das sehe ich tatsächlich nicht als Bug oder der gleichen an. Für mich ist das eher realistisch, als wenn das Pferd plötzlich auf Kommando steht, als würde plötzlich eine unsichtbare Wand auftauchen. Ich zügel daher das Pferd schon vor dem Ziel wie ich es auch im richtigen Leben tun würde, für mich sieht das stimmig aus.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt auf die Distanz an. Etwas "Vorlauf" darf das Pferd gerne haben, mit Lag werden aber aktuell schnell mal 5-10m draus.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Es kommt auf die Distanz an. Etwas "Vorlauf" darf das Pferd gerne haben, mit Lag werden aber aktuell schnell mal 5-10m draus.

Hm, das hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.