Fehler 102 - DownloadError_InvalidMetafile

Slutch
Slutch
Hallo,

ich konnte gestern das Spiel noch über den Launcher aktualisieren und heute, als ich mich einloggen wollte, kam die Meldung Fehler 102. Hier im Forum habe ich über die SuFu "die Lösung" gefunden: Klick doch auf Reperatur. Gesagt getan, und so wie ich das Reparieren bestätige und der Launcher anfangen möchte, kommt auch hierbei die Meldung "Fehler 102 - DownloadError_InvalidMetafile". Hat jemand das gleiche Problem oder gar Erfahrung damit? (Einfach abwarten, das fängt sich wieder, Server überlastet, weil heute zur Umstellung viele Leute wiederkommen, etc.?)
"Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo @Slutch!

Bitte versuche Folgendes:

Dieser Fehler wird angezeigt, wenn der Launcher die zum Aktualisieren benötigten Metadaten-Datei nicht findet. Dies deutet in der Regel auf einen Fehler aufseiten des Servers hin. Wenn ein Patch erst kürzlich aufgespielt wurde, bitten wir, ein paar Minuten zu warten und es dann erneut zu versuchen.

Um zu testen, ob ein Verbindungsproblem besteht, sollten Spieler versuchen, die folgenden Links zu verwenden:

Für den europäischen Megaserver:
    http://liveeu.patcher.elderscrollsonline.com/products/eso/Test.txt

Für den nordamerikanischen Megaserver:
    http://live.patcher.elderscrollsonline.com/products/eso/Test.txt

Wenn die Seite geladen wurde, sollte der Satz Download Test File auf einer leeren Seite angezeigt werden. Ist dies der Fall funktioniert die Verbindung zwischen dem Computer und unserem Server.

Ist dies nicht der Fall, empfehlen wir den Launcher als Administrator zu starten. Die folgenden Schritte beschreiben wie:
    • Auf die Launcher-Startdatei Rechtsklicken und Eigenschaften auswählen
    • Den Reiter Kompatibilität wählen
    • Spieler mit Windows 8 empfehlen wir die Kompatibilitätsbox zu öffnen und Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 zu setzen.
    • Nun als Berechtigungsstufe Programm als Administrator ausführen wählen.
    • Mit Übernehmen und OK bestätigen.
    • Durch einen Rechtsklick auf den Launcher Als Administrator ausführen wählen

Das Spiel sollte jetzt alle benötigten Updates herunterladen und installieren. Sobald dies abgeschlossen ist, kann das Spiel gestartet werden.

Sollte das nicht zum Erfolg führen, würden wir dich bitten, unseren Support zu kontaktieren.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Slutch
    Slutch
    Bin erst heute wieder online gewesen. Hatte den Abend beide Links versucht und beide haben funktioniert. Konnte heute ohne Probleme wieder patchen. Danke für die fixe antwort. :)
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • ZOS_MichaelM
    Danke für die Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass es geklappt hat. Viel Spaß in Tamriel!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.