Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Schneider neu anfangen mit V1

Toxon
Toxon
Soul Shriven
Hallo zusammen. Ich bin bei ESO nach einem 3/4 Jahr wieder eingestiegen.

Mein Char hat die Stufe V1. Nun möchte ich den Schneider Beruf anfangen und effizient hochleveln.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das effizient gestalte?
Gruss

TOXON
Imperial Dragon Tank
Daggerfall Covenant
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Im Prinzip reicht es vollkommen aus alle gefundenen Teile, die du nicht brauchst, zu verwerten. Dadurch kommt, grade zu Beginn, einiges an Inspiration bei rum. Solltest du im Besitz einiger mats sein solltest du auf jeden Fall die täglichen Schneideraufträge erfüllen. Die geben bei Abgabe ebenfalls ordentlich Inspiration und du kannst dadurch Teile bekommen, welche beim zerlegen zusätzliche Inspiration geben. Alternativ kannst du aber auch, je nach finanzieller Potenz :), solche items im Gildenladen kaufen.
    Das sind so die hauptsächlichen Dinge, ganz spezielle ultrageheime Profitipps habe ich selbst aber keine
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    weils angesprochen wurde, mach zusätzlich die dailys, die täglichen Handwerksquests.
    Die lohnen sich noch bei dir und geben gut Inspiration. Später wenn du Meister bist, sind die dailys nicht mehr so prickelnd im Aufwand/Loot Verhältnis.
    Meine Handwerker haben alle am schnellsten gelevelt durch zerlegen, zerlegen, zerlegen.
    Und auch alles Holz sammeln und veredeln bringt nebenbei gute Härter, ja und Sachen baun und an NPC verkaufen. In Gildenläden findet man auch vielleicht günstige Stacks mit Material.
    Mein Vorposter hat ja eigentlich auch alles dazu gesagt.

    Am meisten bringt zerlegen von höherstufigem Material, als du selbst bist. Deshalb leveln die Twinks eigentlich besser, wenn die "großen" ihre erbeuteten Sachen ins Bankfach legen.
    Edited by Baerwolf on 17. März 2015 13:31
    PC/EU
  • Toxon
    Toxon
    Soul Shriven
    Danke für die Antwort. Das hilft mir weiter. Das mit den täglichen Schneideraufträge ist mir entgangen.
    Die bekommt man beim NPC/Schneidertisch nehme ich an.

    Ich bin eher der Solospieler. Von meiner Gilde spielt niemand mehr. Wenn ich jetzt noch ein Tip von einer vernünftigen Handelsgilde erhalte, bin ich restlos Glücklich :blush:
    Gruss

    TOXON
    Imperial Dragon Tank
    Daggerfall Covenant
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    die daily Quest brauchst du nur einmal annehmen und zwar in der Hauptstadt deiner Allianz.
    Dann kannst du täglich an den Aushängen in den Städten die Aufgabe annehmen.
    PC/EU
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Toxon schrieb: »
    Hallo zusammen. Ich bin bei ESO nach einem 3/4 Jahr wieder eingestiegen.

    Mein Char hat die Stufe V1. Nun möchte ich den Schneider Beruf anfangen und effizient hochleveln.
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das effizient gestalte?

    In den Guild-Stores nach "Intrikat" Leichter Rüstung suchen und verwerten.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Toxon schrieb: »
    Danke für die Antwort. Das hilft mir weiter. Das mit den täglichen Schneideraufträge ist mir entgangen.
    Die bekommt man beim NPC/Schneidertisch nehme ich an.

    Ich bin eher der Solospieler. Von meiner Gilde spielt niemand mehr. Wenn ich jetzt noch ein Tip von einer vernünftigen Handelsgilde erhalte, bin ich restlos Glücklich :blush:

    Nicht ganz :)
    Zunächst einmal musst du dich zertifizieren lassen. Dazu musst du einmalig eine quest machen und etwas Kleinkram herstellen. Falls du Aldmeri dominion spielst, der questgeber steht in der Startstadt in der Kriegergilde gleich rechts hinter der Tür. Da fällt mir ein, wie heißt die Stadt noch gleich? War schon ewig nicht mehr da :-)
    Na ja, wie auch immer. Nach Abschluss dieser quest bist du zertifizierter Schneider und ab dann bekommst du die daylie in den meisten Städten in der Nähe der Werkbänke am schwarzen Brett
  • Toxon
    Toxon
    Soul Shriven
    VolkerRacho schrieb: »
    Toxon schrieb: »
    Danke für die Antwort. Das hilft mir weiter. Das mit den täglichen Schneideraufträge ist mir entgangen.
    Die bekommt man beim NPC/Schneidertisch nehme ich an.

    Ich bin eher der Solospieler. Von meiner Gilde spielt niemand mehr. Wenn ich jetzt noch ein Tip von einer vernünftigen Handelsgilde erhalte, bin ich restlos Glücklich :blush:

    Nicht ganz :)
    Zunächst einmal musst du dich zertifizieren lassen. Dazu musst du einmalig eine quest machen und etwas Kleinkram herstellen. Falls du Aldmeri dominion spielst, der questgeber steht in der Startstadt in der Kriegergilde gleich rechts hinter der Tür. Da fällt mir ein, wie heißt die Stadt noch gleich? War schon ewig nicht mehr da :-)
    Na ja, wie auch immer. Nach Abschluss dieser quest bist du zertifizierter Schneider und ab dann bekommst du die daylie in den meisten Städten in der Nähe der Werkbänke am schwarzen Brett

    Danke
    Gruss

    TOXON
    Imperial Dragon Tank
    Daggerfall Covenant
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ich würde auch sagen, es kommt ein bisschen darauf an, wieviele Fertigkeitspunkte Du übrig hast, um dann den Schneider schnell zu lvln. Am Anfang wirst Du natürlich sehr schnell im Handwerk lvln, sofern Du VR1 Sachen zerlegt. Beim Schneider ist das nicht nur Stoffrüstung, sondern auch Leder. Du solltest auf jeden Fall Punkte auch je nach lvl in die Bessere Verwertung stecken (habe vergessen, wie der Passivskill heisst)
    Desweiteren ist die Analyse nicht zu vergesse, Du möchtest ja auch später sicherlich Dinge für Dich selbst herstellen.

    Es ist auch hilfreich, sich jemanden zu suchen, mit dem man zusammen craften kann. Wenn derjenige die Dingevzerlegt, die Du baust und umgekehrt, kann man (sofern geülnügend Rohmaterial vorhanden) sichbgegenseitig so sehr gut pushen.

    Handwrrksdaylies bringen am Anfang nicht so übermässig viel, da sie auf die Stufe des Handwerksskills skalieren. Also wieviel Fertigkeitspunkte Du bereits in den ersten Punkt gesetzt hast. Davon hängt ab, welche Materialien Du verwenden kannst.

    Falls Du sonst Fragen hast, schreib mich gern an.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.