Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Bogen verbugged - pew pew pew pew - bitte fixen - pew pew pew

d.droeschelb16_ESO
Für eine klar lesbare Version ohne pew pew pew des Textes einfach nach unten scrollen und den Spoiler öffnen ;)

Hallo, pew pew pew pew

da ich zu dem Thema "verbuggte Bogenanimation" pew pew pew hier keinen Beitrag gefunden habe, nehme ich das Ruder mal selbst in die pew pew pew Hand und erstelle hier einen Beitrag dazu.
Nun. Seit dem Patch 1.6, wo die Animationen gekürzt bzw. überarbeitet pew pew pew wurden, und das komplette System nun eigentlich viel pew pew pew flüssiger funktionieren und akkurater reagieren sollte, tauchte jedoch bei dem Bogen ein - meiner Meinung pew pew pew nach - massives Problem auf.
Dieses Problem taucht vor allem bei Kämpfen pew pew pew auf, wo man mehr als 3-4 pew pew pew pew Angriffe auf einen Gegner macht - also quasi immer. pew pew pew pew

Das Problem:
Seit Patch 1.6 hat der Bogen ein pew pew pew Eigenleben, welches sich in Kombination mit light attacks pew pew pew pew (leichten Angriffen) zeigt.

Das Problem wenn man nur leichte pew pew Angriffe verwendet:
Führt man einen leichten Angriff auf einen Gegner aus, dann ist soweit pew pew pew noch alles okay, sobald es jedoch mehrere leichte Angriffe werden, verselbstständigt sich der Bogen in pew pew pew pew pew 90% der Fälle und führt einfach ungefragt weiterhin leichte Angriffe aus, obwohl die pew pew pew pew pew Maustaste um leichte Angriffe auszuführen schon lange nicht mehr betätigt wird. Meist sind es ca. 3-6 leichte pew pew pew Angriffe, die einfach noch "hinterhergeschoben" werden.

Dieses Verhalten ist absolut pew pew pew nervraubend und zerstört einem jeglichen Spielspass beim kämpfen. Insbesondere, wenn man gegen mehrere Gegner pew pew pew kämpft fällt dieses Problem extrem auf. Es ist nicht nur so, dass die ungewollten und sich verselbstständigenden leichten Angriffe bei einem pew pew pew pew Zielwechsel einfach weiterhin auf das erste Ziel weiterballern, sondern diese Lightattacks machen zudem großteils garkeinen pew pew pew Schaden mehr.
Dieses Problem tritt ebenso pew pew auf, wenn ein Gegner getötet wurde und man das Ziel wechselt. Der pew pew pew pew Bogen feuert weiterhin ohne eine Eingabe seine 3-6 leichten Angriffe auf das bereits tote Ziel... Das grenzt pew pew pew schon echt an Leichenschändung! Die Pfeile fliegen pew pew pew vom Bogen aus - ganz egal in welche Richtung man schaut oder läuft - einfach strikt zum leblosen pew pew Körper und durchbohren ihn noch ein paar mal, selbst wenn der tote pew pew pew Gegner hinter, oder neben einem liegt... In so einem Fall gehen die Pfeile im 90° Winkel vom Bogen weg, oder gar durch pew pew pew den Charakter hindurch um ihr Ziel zu finden.

Das Problem in Verbindung mit leichten pew pew pew Anriffen und Skills:
Wenn ich meine normale pew pew pew Rotation fahre, welche auf dem Bogen primär aus vier Skills + light attacks pew pew pew pew besteht, zeigt sich dieses Verhalten ganz extrem. Skills, welche pew pew pew gedrückt werden, werden vom System einfach nicht erkannt und der Bogen feuert einfach weiterhin seine 3-6 pew pew pew pew lightattacks durch. Erst nachdem diese beendet sind, ist wieder eine Eingabe möglich auf die das pew pew pew System anständig reagiert.

Hinzu kommt in Kombination mit den pew pew pew Skills jedoch noch ein weiterer Fehler, der allerdings eher selten auftritt. pew pew pew Teilweise ist es so, dass wenn man pew pew mal wieder in diesem Leichte-Angriffe-Loop festhängt und man einen pew pew pew Skill aktivert, dass dieser dann auch tatsächlich ausgeführt wird (jedoch komplett ohne pew pew pew pew Animation) nur durch Addons, welche einem die Angriffe auflisten kann man sehen, dass z.B. der "Gezielte Schuss" scheinbar doch mal pew pew pew durchgegangen ist, obwohl der Charakter jetzt schon das pew pew pew pew pew pew 6. mal den leichten Angriff hintereinander macht. Das kommt jedoch nicht so häufig vor. Wenn nur die pew pew pew Animation überschrieben werden würde, wäre es sogar eher toll, da man dann einige Skills viel pew pew pew pew schneller ausführen könnte als gewollt, allerdings ist dem leider nicht so.

Es macht es einem einfach pew pew nahezu unmöglich seine Rotation anständig zu fahren. pew pew pew Durch dadurch fehlende Buffs kommt es zu strakem DMG-Loss und Ressourcenproblemen. Dieses Verhalten macht einem das pew pew pew Spielen schon echt schwer und vor allem in pew pew Bosskämpfen, oder in pew pew pew Trials zerstört es einem wirklich total den Spielspaß. Ich gehe 3x die pew pew pew Woche mit meiner Gilde durchs SO und es ist einfach mega pew pew nervig, wenn man eine Ulti legen möchte, weil sonst der Raid tot umkippt, aber der pew pew pew Schei* Bogen lieber mit seinem verdammten pew pew pew pew weiterhin auf den Boss ballert und einfach nichts pew pew passiert.
Aus diesem pew pew pew Grund habe ich es mir mittlerweile angewöhnt entweder vorher zu blocken, oder die leichten pew pew Angriffe komplett wegzulassen, um durch diesen Bug nicht den kompletten pew pew pew Raid zu wipen. Das zieht den Schaden natürlich pew pew pew extrem in den Keller, aber scheint im Moment der einzige pew pew pew pew Weg zu sein.

Dieses Verhalten macht es dem Spieler nahezu pew pew pew unmöglich eine anständige Skillrotation zu fahren, um das maximum an Schaden aus dem pew pew Charakter herauszuholen.

Wäre toll, wenn das Problem bald behoben wird.

So far... pew pew pew pew pew pew

So nervig wie es ist den Text mit dem ganzen pew pew pew zu lesen, so nervig ist es das Spiel aktuell mit dem ganzen pew pew pew zu spielen... :(

Hier die Version ohne pew pew pew:
Hallo,

da ich zu dem Thema "verbuggte Bogenanimation" hier keinen Beitrag gefunden habe, nehme ich das Ruder mal selbst in die Hand und erstelle hier einen Beitrag dazu.
Nun. Seit dem Patch 1.6, wo die Animationen gekürzt bzw. überarbeitet wurden, und das komplette System nun eigentlich viel flüssiger funktionieren und akkurater reagieren sollte, tauchte jedoch bei dem Bogen ein - meiner Meinung nach - massives Problem auf.
Dieses Problem taucht vor allem bei Kämpfen auf, wo man mehr als 3-4 Angriffe auf einen Gegner macht - also quasi immer.

Das Problem:
Seit Patch 1.6 hat der Bogen ein Eigenleben, welches sich in Kombination mit light attacks (leichten Angriffen) zeigt.

Das Problem wenn man nur leichte Angriffe verwendet:
Führt man einen leichten Angriff auf einen Gegner aus, dann ist soweit noch alles okay, sobald es jedoch mehrere leichte Angriffe werden, verselbstständigt sich der Bogen in 90% der Fälle und führt einfach ungefragt weiterhin leichte Angriffe aus, obwohl die Maustaste um leichte Angriffe auszuführen schon lange nicht mehr betätigt wird. Meist sind es ca. 3-6 leichte Angriffe, die einfach noch "hinterhergeschoben" werden.

Dieses Verhalten ist absolut nervraubend und zerstört einem jeglichen Spielspass beim kämpfen. Insbesondere, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft fällt dieses Problem extrem auf. Es ist nicht nur so, dass die ungewollten und sich verselbstständigenden leichten Angriffe bei einem Zielwechsel einfach weiterhin auf das erste Ziel weiterballern, sondern diese Lightattacks machen zudem großteils garkeinen Schaden mehr.
Dieses Problem tritt ebenso auf, wenn ein Gegner getötet wurde und man das Ziel wechselt. Der Bogen feuert weiterhin ohne eine Eingabe seine 3-6 leichten Angriffe auf das bereits tote Ziel... Das grenzt schon echt an Leichenschändung! Die Pfeile fliegen vom Bogen aus - ganz egal in welche Richtung man schaut oder läuft - einfach strikt zum leblosen Körper und durchbohren ihn noch ein paar mal, selbst wenn der tote Gegner hinter, oder neben einem liegt... In so einem Fall gehen die Pfeile im 90° Winkel vom Bogen weg, oder gar durch den Charakter hindurch um ihr Ziel zu finden.

Das Problem in Verbindung mit leichten Anriffen und Skills:
Wenn ich meine normale Rotation fahre, welche auf dem Bogen primär aus vier Skills + light attacks besteht, zeigt sich dieses Verhalten ganz extrem. Skills, welche gedrückt werden, werden vom System einfach nicht erkannt und der Bogen feuert einfach weiterhin seine 3-6 lightattacks durch. Erst nachdem diese beendet sind, ist wieder eine Eingabe möglich auf die das System anständig reagiert.

Hinzu kommt in Kombination mit den Skills jedoch noch ein weiterer Fehler, der allerdings eher selten auftritt. Teilweise ist es so, dass wenn man mal wieder in diesem Leichte-Angriffe-Loop festhängt und man einen Skill aktivert, dass dieser dann auch tatsächlich ausgeführt wird (jedoch komplett ohne Animation) nur durch Addons, welche einem die Angriffe auflisten kann man sehen, dass z.B. der "Gezielte Schuss" scheinbar doch mal durchgegangen ist, obwohl der Charakter jetzt schon das 6. mal den leichten Angriff hintereinander macht. Das kommt jedoch nicht so häufig vor. Wenn nur die Animation überschrieben werden würde, wäre es sogar eher toll, da man dann einige Skills viel schneller ausführen könnte als gewollt, allerdings ist dem leider nicht so.

Es macht es einem einfach nahezu unmöglich seine Rotation anständig zu fahren. Durch dadurch fehlende Buffs kommt es zu strakem DMG-Loss und Ressourcenproblemen. Dieses Verhalten macht einem das Spielen schon echt schwer und vor allem in Bosskämpfen, oder in Trials zerstört es einem wirklich total den Spielspaß. Ich gehe 3x die Woche mit meiner Gilde durchs SO und es ist einfach mega nervig, wenn man eine Ulti legen möchte, weil sonst der Raid tot umkippt, aber der Schei* Bogen lieber mit seinem verdammten pew pew pew pew weiterhin auf den Boss ballert und einfach nichts passiert.
Aus diesem Grund habe ich es mir mittlerweile angewöhnt entweder vorher zu blocken, oder die leichten Angriffe komplett wegzulassen, um durch diesen Bug nicht den kompletten Raid zu wipen. Das zieht den Schaden natürlich extrem in den Keller, aber scheint im Moment der einzige Weg zu sein.

Dieses Verhalten macht es dem Spieler nahezu unmöglich eine anständige Skillrotation zu fahren, um das maximum an Schaden aus dem Charakter herauszuholen.

Wäre toll, wenn das Problem bald behoben wird.

So far...
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Wird sich bestimmt bald jemand drum kümmern.
    Nach dem Konsolenrelease... :wink:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Danjia
    Danjia
    Dass sich der Bogen nach leichten Angriffen selbständig macht, kann ich nicht bestätigen. Alle Angriffe, ob leicht oder schwer funktionieren bei mir einwandfrei.
    Vielleicht tritt das Problem nicht bei jedem Spieler auf.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    also ich hab dieses Problem ebenfalls (zum Glück) noch nicht.
  • d.droeschelb16_ESO
    Nunja das Problem haben definitiv mehrere Leute. Waren gerade wieder im SO und ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Es scheint auch klassenunabhängig zu sein. DK, NB, Sorc, und Temp getestet mit unterschiedlichen Accounts, ohne Addons etc. Es liegt weder am Ping, noch an Addons, Klassen oder Rassen... Woran es liegt kann ich leider nicht sagen.
    Wäre nett, wenn es bis zu den Dev's vordringt und man sich der Sache mal annimmt.
    Edited by d.droeschelb16_ESO on 17. March 2015 20:42
  • d.droeschelb16_ESO
    Auch nach dem letzten Patch wo eine verbuggte Animation vom Snipeschuss gefixed wurde existiert der Bug immer noch...
    Und immer noch kein Feedback vom Kundendienst... Wäre toll, wenn mal jemand von ZOS sowas schreiben würde wie "Wir schauen uns das Problem an" ... Ich komme mir grad ein wenig ignoriert vor.
  • d.droeschelb16_ESO
    Um das Thema nochmal aufzugreifen:
    In der Werwolfgestalt geschieht etwas ähnliches. Ich gehe davon aus, dass die grundlegende Mechanik die dahintersteckt und für den Fehler sorgt die gleiche ist. Nur ist es in der Werwolfsgestalt wesentlich einfacher reproduzierbar. Und das Problem beim Werwolf scheint wohl auch vor dem Patch da gewesen und bekannt gewesen zu sein.

Wenn in der Werwolfgestalt die Heavy Attack ausgeführt wird und die Angriffstaste für mehrere Angriffe nicht losgelassen wird, so dass mehrere schwere Angriffe hintereinander ausgeführt werden, dann geschieht nach dem loslassen das gleiche wie beim Bogen, nur in anderer Form. Der Werwolf spammt je nachdem wie lange die Taste gedrückt gehalten wurde nach dem loslassen Heavy Attacks meißt abschliessend mit einer light attack. Diese Angriffe nach dem loslassen verursachen keinen Schaden mehr und die Dauer des Spammens scheint vom vorausgehenden halten der Maustaste abhängig zu sein.

(immer noch keine Antwort hier ;( )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.