Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Launcherinstallation "LADEN mehr nicht?" Fehler 210 Gelöst.

Cyborgy
Cyborgy
Hallo, mein launcher hat heute herumgezuckt.
darauf hin habe ich ihn deinstalliert.

Die Gamedaten blieben bestehen konnte das sspiel über den normalen gameordner spielen.

Nach erfolgreicher neuinstallation des Launchers, steht hier nun "Laden" im launcher selsbt drinn und nichts passiert mehr außer bilderwechsel.

- DX und VC++ wurden installiert
- Lan Verbindung sind die Beiden Sachen wie im Support Beschrieben deaktiviert ( Steht auf Automatisch erkennen )
- Firewall blockt das Programm nicht es wurde manuell hinzugefügt, es stellt allerdings auch keine anfrage an das internet zumindestens nicht ersichtlich.

Bitte um klärung dieses problems!
Ich habe keine neue software installiert oder deinstalliert.

Empfehlung eine im launcher ordner befindliche Repairexe währe von vorteil, in dem fall könnte man den launcher auf grundeinstellung zurücksetzen und die notwendigen schritte dort festlegen, registry ordner usw.

Der vorangegangene fehler der mich veranlasst hatte den launcher zu täten war fehler 210, irgendeine dll datei konnte nicht geladen werden ? ich hab nichts gelöscht .
Edited by Cyborgy on 11. April 2014 18:27
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Antivirus villeicht? CCleaner? welche dll Datei konnte nicht geladen werden? einige dll liegen auch unter system32 und werden gerne von Viren infiziert.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cyborgy
    Cyborgy
    Heiland Sackrament nochema^^.

Also nachdem ich es schon aufgegeben hatte habe ich mich mal Avira gewidmet!

Dieses war der ansicht anzunehmen das diese 5 sachen nicht zum Launcher gehören. Mit recht den es denkt das es sich um eine durch den Launcher aufgerufene website handelt.

Nachdem ich den Client den launcher und sämmtliche ordner etc pp deinstalliert manuel überprüft auch in den %app ordnern gegengeprüft habe stellte ich fest.:

Das nach der Neuinstallation des Launchers.: geladen über die ESO KONTO Seite.

immernoch der Fehler 210 vorgelegen hat.

Das forum gibt hierzu bekannt das man das spiel neu installieren muss.

Dies habe ich "versucht zutun"

Avira bietet so einige möglichkeiten solchen launchern den weg ins internet freizuräumen.

Also schaute ich mir die Ereignisse an die da 5 durch den Launcher aufgerufenen websites gesperrt wurden " spam anname"

So einen fall hatte ich bisher noch nie bei einem MMO Launcher.

Einstellungen für Avira.:

Schritt 1
    - Broswerschutz öffnen
    > Suche>Aktion bei fund > Interaktiv =ON > Fortschrittsbalken anzeigen =ON

Scenario.:
    Installation beendet.: Nix geht mehr.
    es steht nach dem starten "LADEN" im launcher sonst NIX!

Ich greife mal vor ich habe die 5 Sites siehe unten aufgelistet dem Browserschutz hinzugefügt so dass er diese nicht mehr als SPAM nachahndet.

Fall1 Ereigniss durch avira Anektiert.:

Ausgabe Client
    Error 210 - PatchManifestError_DownloadFail
    Die Detailliste konnte nicht heruntergheladen werden.
    Bitte versuche es später noch einmal.

Ausgabe Avira Ereignissanzeige
    1.
    Die URL (http://launcher.bethesda.net/ESO_EU/game_player.patchmanifest) wurde als Spam URLs ermittelt. Sie wurde blockiert.
    2.
    Die URL (http://launcher.bethesda.net/applications.json) wurde als Spam URLs ermittelt. Sie wurde blockiert.
    3.
    Die URL (http://launcher.bethesda.net/Bethesda.net_Launcher/Bethesda.net_Launcher.patchmanifest) wurde als Spam URLs ermittelt. Sie wurde blockiert.
    4.
    Die URL (http://launcher.bethesda.net/ESO_EU/depot.patchmanifest) wurde als Spam URLs ermittelt. Sie wurde blockiert.
    5.
    Die URL (http://launcher.bethesda.net/ESO_EU/vo_de.patchmanifest) wurde als Spam URLs ermittelt. Sie wurde blockiert.

Freigegebene Recource durch Firewall.:
    \Launcher\bathesda.net_Launcher.exe
    Aktion Erlauben
    Filterung Einfach
    Aktive Verbindungen 1 ( ohne die Sites einzutragen )

*****Eintragen der Websites in den Bereich*****

Bei Avira-> Browserschutz/Suche/Ausnahmen Öffnen
    Dort die Websites bei "Vom Browser-Schutz auszuassende URLs
    1.
    http://launcher.bethesda.net/ESO_EU/game_player.patchmanifest
    2.
    http://launcher.bethesda.net/applications.json
    3.
    http://launcher.bethesda.net/Bethesda.net_Launcher/Bethesda.net_Launcher.patchmanifest
    4.
    http://launcher.bethesda.net/ESO_EU/depot.patchmanifest
    5.
    http://launcher.bethesda.net/ESO_EU/vo_de.patchmanifest

Nachdem ihr die 5 Sites freigegeben habt.

Sollte es Funktionieren.

Ich werde jedenfalls nicht den Gerneralbutton "SPAM Sites Blocken" ausschalten für ein MMO.

Nachdem ihr alles Schick eingestellt habt sollte nachdem der Launcher anfängt zu downloaden von avira ein Fenster aufpoppen indem ihr seht das etwas von.:
    Patcher.elderscrollsonline blablablasülz heruntergeladen wird.

Dieses Phenomen war im BETA Launcher nicht zugegen.

PS.: Irgendwas is da nicht koscher bitte nochma die launcherversion durchforsten.

Wenn ein programm zugriff zum internet hat und dan versucht websites wie ne art browser zu öffnen die mir mein virenprogramm als spam deklariert werd ich von vornherein hellhörig auch wenn es wie in dem fall vermutlich nicht der fall sein wird.
    Der Eve Onlinelauncher hat auch "NUR" als launcher zugriff auf das internet bei dem sieht man auch mehr als genug werbung für diverse spieleinterne angelegenheiten udn er downloaded und aktualisiert sich auch selbstständig.

Jedoch muss ich bei ihm die von ihm aktivierten linkverbindungen nicht noch extra freischalten.

Vielen dank im vorraus ich hoffe ein wenig geholfen zu haben für diejenigen die dasselbe oder annähernd ähnliche probleme haben.

BFG Borgy.

*** nach dem download des clienten ja bin shcon fertig***^^

Client crash... . ich habe dan mal Repair gemacht, das konnte ich vorher nicht da ja der launcher garnicht soweit gekommen war siehe vorhergehende maßname.

See u later.

ja soweit sogut, der Repairvorgang ist abgeschlossen
    Download Läuft.:
    11.04.2014 20:40 MEZ knapp 23GB nochmal Lutschen ? hrm ok dan mach mal.
    *WART WART WART*

See u later

Zwischenstand.:

====================================================================
    eso encountered a fatal error. (Error 12)
    Description: Client Fatal Error
    ====================================================================

[reporter]
    version = 0.01

[extra]
    ProductName = eso
    Version = eso.live.1.0.0.964485
    branch = live
    client.executablebits = 32
    client.mode = startup
    client.renderertype = D3D11
    client.session_start_timestamp = 2014-04-11T18:45:02.405Z
    client.timestamp = 2014-04-11T18:45:02.440Z -frme 1-
    computer.name = *
    computer.user = *
    cpu.arch = 0
    cpu.count = 8
    cpu.level = 6
    cpu.type = 586
    exe.buildnum = 964485
    exe.opt = release
    exe.reltype = public
    exe.type = client
    fe.code = 12
    fe.descrip = Client Fatal Error
    gfx.description = 9.18.13.3221
    gfx.deviceid = 4224.141168862.161
    gfx.driver = NVIDIA GeForce GTX 580
    gfx.vendorid = 4318
    mem.physical = 6142
    os.osbits = 64
    os.platform = windows
    os.version = 6.2.9200.
    ptime = 0
    reportfield.ver = 3
    version.major = 1
    version.patch = 0
    version.subpatch = 0

* weiteres nach der repairaktion*

da er gestern abend herumgenuddelt hat und bei 1mb/s stand is mir das zu lahm.

Jetz nochmal neu versucht und er ist bei 5.88mb/s das sieht schon anders aus.
    Fix noch frühstück machen und schaun was danach passiert.
    12.04.2014 6:00Uhr MEZ
    Habe auch eine Supportanfrage laufen auf die atm noch keiner reagiert hat.

Download Läuft er zieht die Z01-13 Datein nocheinmal herunter sie sind zwar vorhanden aber er is de rmeinung das er sie nochmal braucht.

Es gibt leute wie mich die nicht vor all zu langer zeit noch eine INEt leitung hatten bei der solch ein datenaufkommen für mega frust vor und am wochenende gesorgt hätte und hat.

Das einzigste was ich hir sehe ist eine flüssige datenübertragung was man wohl den servern gutschreiben muss.

Soooo nu haben wa es mitlerweile, 7:35 MEZ am 12.04.2014

- Download abgeschlossen die 2te
    - überprüfung durch launcher blabla usw.
    - Steht doch tatsächlich nun schon zum zweiten mal "Spielen"

nagut draufgedrückt und ja was sol ich sagen ich habe das spiel über den launcher starten können.

Resume.: ich finde es ein bissgen viel des guten sich auf solche umwege eines funktionsfähigen launchers zu bemächtigen.

Mein vorhergehender launcher hat vieleicht auch funktioniert, wieso allerdings auf einmal die patchinhalte vermutlicherweise durch avira als spam geahndet werden ist mir schleierhaft.

hoffe auch dabei ein wenig aufschluss gegeben zu haben.

Edited by Cyborgy on 12. April 2014 05:38
  • Reikon
    Reikon
    Soul Shriven
    hi Cyborg,
    habe ne frage, wie mache ich das OHNE Browserschutz ,
    weil ich das Gratis Avira habe und nicht viel Ahnung von Computern.
    Gruß Reikon
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    @Reikon: Wenn du das Modul nicht hast, sollte es dich ohnehin nicht betreffen. Solltest du dennoch Probleme haben, mach am Besten einen neuen Thread auf und liefer dort so viele Informationen wie du kannst (Betriebssystem, installierte Antivirus-Programme oder Firewalls), usw.

Aber davon abgesehen: Was hält euch davon ab, das ganze Spiel von diesem Unsinnigen "Spamschutz" auszunehmen? Allein dass die Detektion darauf anspringt, wirkt auf mich als starker Indikator dafür, dass da irgendein Blödsinn gemacht wird, der sehr wahrscheinlich auch für die Probleme verantwortlich ist.

Außerdem kann ein Antivirusprogramm oder eine Firewall überhaupt nicht feststellen, wie ein Programm heruntergeladene Dateien verarbeitet (ob nun als HTML angezeigt oder nicht). Man kann das verhalten analyisieren und "raten", aber mehr ist da nicht drin.
  • Reikon
    Reikon
    Soul Shriven
    Hi Smaxx,
    tut mir echtleid , aber ich verstehe nicht dein Fachchinesisch leider nicht.
    Ich weiß nicht wo ich irgendeinen Spamschutz aktivieren oder deaktivieren kann,
    nochmals ich kenne mich mit PC´s ABSOLUT nicht aus .
    Also bitte gesamten Verlauf erklären so wie es im Fenster oben auch drin steht ,
    außerdem wollte ich noch sagen , ich hab Windows 7.^^
    Gruß Reikon
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Reikon,
    ich habe dir eine Private Nachricht hier im Forum geschrieben. Sollten die Anleitung darin dein Problem nicht lösen, so kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZOS_MichaelM
    @Reikon hat mir gerade per Nachricht die freudige Nachricht überbracht, dass der Tipp eines Freundes das Spiel als Administrator zu starten, sein Problem gelöst hat.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.