Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Performance in Cyrodill nach wie vor eine Katastrophe!

torli
torli
✭✭✭
Hallo,

Ich spiele ESO nun seid der Beta und bin nun wirklich ein geduldiger Mensch, aber so langsam ist meine Geduld was Cyrodill angeht am Ende. In der Primetime auf Dornenklinge ist das PVP wenn alle Fraktionen aufeinander treffen Unspielbar! Es lösen die Fähigkeiten nicht aus, man hat einen Lag von bis zu zwei Minuten oder aber man stirbt und weiß nicht woher oder von wem.

Was ich mich wirklich Frage ist, wann Ihr dagegen endlich mal was machen wollt? Habt Ihr kein interesse daran am Dienstag zur B2P umstellung im guten gewandt dazustehen? Ihr könnt doch nicht wirklich beikommen und die neuen Spieler mit solch einer Performance begrüßen oder etwa doch?

Das schlimme ist, dass Ihr über diese Problematik Bescheid wisst und Ihr euch anscheind darum einfach nicht kümmern wollt. Wie ist es anders zu erklären, dass das Problem seid ein Jahr bestand hat?

Wie wäre es wenn Ihr den Server einfach mal mehr Leistung gebt oder bessere Hardware? Ich denke nämlich, dass genau da der Hund begraben liegt weil man die Server kosten niedrig halten will.

Aber nun zu meiner Frage:

Was gedenkt Ihr in der nächsten Zeit dagegen zu tun und kann man bald endlich mal mit einer Lösung des Problems rechnen? Denn so kann es nicht weiter gehen!

MFG

Torli
Edited by torli on 15. March 2015 07:08
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Mich ärgert das genauso. Leider wirst du Zenimax nur dazu bringen etwas zügig zu ändern, wenn du konsequent bist und Cyrodiil meidest. Aber ich gebe dir recht: Es ist ein Armutszeugnis!
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Und eine Antwort wirst du sowieso nicht erhalten. Wundert mich nur, dass dieser Beitrag noch nicht geschlossen wurde. Na ja, nach dem Wochenende dann
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Das ist ein Problem ohne Lösung. Einfach noch einen Server dahinstellen oder einen zusätzlichen Riegel Arbeitsspeicher reinschieben hilft bei Strukturen dieser Größenordnung nicht.

Alle Spiele haben mit diesen Schwierigkeiten zu kämpfen. Selbst WOW läuft nach 14? Jahren immernoch nicht rund. Der gigantische Lag bei einem neuen Addon z.B. kann einfach nicht umgangen werden - obwohl die dutzende Server dazumieten und wohl eine der besten Infrastrukturen haben.

Klar, die müssen mit ganz anderen Spielerzahlen zurechtkommen. Aber auch bei neueren und kleineren Spielen kann man dieselben Schwierigkeiten beobachten. Guild Wars 2 hat auch einige Zeit gebraucht, bis das im großen "Allianzkrieg" flüssig lief. Und da gibts einzelne Server und nur Karten mit höchstens ~200 Spieler. Nichts im Vergleich zur gigantischen Cyrodiil Karte und dem hohen Bevölkerungslimit.

ESO hat von allen derzeitigen MMORPG mit Abstand die beste Grafik. Selbst wenn das meinste vom eigenen Computer gestemmt wird, so bedeutet das doch auch immer eine höhere Serverlast. Ich würde behaupten die Technik ist einfach noch nicht soweit, dass man hunderte Spieler auf einer großen Karte mit aktueller Grafik ruckelfrei darstellen kann.

Andererseits hoffe ich natürlich genauso, dass es besser wird. Aber ich halte mich mit Vorschlägen á la "kauft doch einfach neue Server, wir bezahlen euch schließlich" etwas zurück. Es arbeiten wesentlich qualifizierte Leute als ich an sowas.

Was die Informationspolitik angeht muss ich euch allerdings zustimmen. Mehr Transparenz und Anteilnahme wäre sehr wünschenswert.

Edit: Den Post habe ich gerade erst gesehen:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/157156/neuigkeiten-zu-der-performance-in-cyrodiil#latest
    Edited by Glierhuin on 16. March 2015 02:33
    I have approximate knowledge of many things.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Glierhuin schrieb: »
    Das ist ein Problem ohne Lösung. Einfach noch einen Server dahinstellen oder einen zusätzlichen Riegel Arbeitsspeicher reinschieben hilft bei Strukturen dieser Größenordnung nicht.

Alle Spiele haben mit diesen Schwierigkeiten zu kämpfen. Selbst WOW läuft nach 14? Jahren immernoch nicht rund. Der gigantische Lag bei einem neuen Addon z.B. kann einfach nicht umgangen werden - obwohl die dutzende Server dazumieten und wohl eine der besten Infrastrukturen haben.

Klar, die müssen mit ganz anderen Spielerzahlen zurechtkommen. Aber auch bei neueren und kleineren Spielen kann man dieselben Schwierigkeiten beobachten. Guild Wars 2 hat auch einige Zeit gebraucht, bis das im großen "Allianzkrieg" flüssig lief. Und da gibts einzelne Server und nur Karten mit höchstens ~200 Spieler. Nichts im Vergleich zur gigantischen Cyrodiil Karte und dem hohen Bevölkerungslimit.

ESO hat von allen derzeitigen MMORPG mit Abstand die beste Grafik. Selbst wenn das meinste vom eigenen Computer gestemmt wird, so bedeutet das doch auch immer eine höhere Serverlast. Ich würde behaupten die Technik ist einfach noch nicht soweit, dass man hunderte Spieler auf einer großen Karte mit aktueller Grafik ruckelfrei darstellen kann.

Andererseits hoffe ich natürlich genauso, dass es besser wird. Aber ich halte mich mit Vorschlägen á la "kauft doch einfach neue Server, wir bezahlen euch schließlich" etwas zurück. Es arbeiten wesentlich qualifizierte Leute als ich an sowas.

Was die Informationspolitik angeht muss ich euch allerdings zustimmen. Mehr Transparenz und Anteilnahme wäre sehr wünschenswert.

Edit: Den Post habe ich gerade erst gesehen:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/157156/neuigkeiten-zu-der-performance-in-cyrodiil#latest

Na so war das auch nicht gemeint, dass Sie mehr Server kaufen sollen :) . Ich denke halt einfach, dass die Hardware nicht passt. Mal ehrlich, wie hat es ein DAOC geschafft? Klar hatte es eine schlechtere Grafik, aber die Server Technik war 2002 auch nicht so weit wie Sie heute ist und somit wiegt sich das druchaus wieder auf.

Das es nicht ganz Lag frei laufen kann sehe ich ja ein, aber egal wie man es dreht und wendet, es sollte ein spielbares maß behalten und das tut es bei GW2 allemal und bei ESO leider überhaupt nicht. Ich denke, dass man das auch bei TESO hinbekommen kann was bei GW2 geklappt hat. Wenn man es nicht hinbekommen kann dann muss die Frage erlaubt sein, warum gibt es dann überhaupt Cyrodiil als PVP Zone? Wenn ich von vornherein weiß, dass ich es Technisch nicht zum laufen bekommen kann, dann entwickel ich doch solch ein Feature erst überhaupt nicht!

Ansonsten danke für den Link den ich mir direkt mal ansehen werde. Habe den Link nämlich auch noch nicht gesehen.

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Offenbar ist es ja keine Sache der Hardware. Also muss es eine Sache der Software sein. Scheinbar ist es ein solches Problem, was man nicht mal eben "rauspatcht". Dann hätte ZOS es vor Monaten getan.
    Der Thread vom Kai zeigt ganz deutlich, dass sie keine Lösung zu haben scheinen und nun nach Optionen suchen. Ich habe dazu schon etwas geschrieben und statt einen neuen Heulthread aufzumachen nutzt Kais Thread und gebt mal sinnvollen Input - aus meiner Sicht muss das ganze AvA auf den Prüfstand. Die sollen die neuen Gebiete bringen, die Population für 3-4 Monate stark reduzieren und sich auf den Hintern setzen und Cyrodiil komplett überarbeiten.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Offenbar ist es ja keine Sache der Hardware. Also muss es eine Sache der Software sein. Scheinbar ist es ein solches Problem, was man nicht mal eben "rauspatcht". Dann hätte ZOS es vor Monaten getan.
    Der Thread vom Kai zeigt ganz deutlich, dass sie keine Lösung zu haben scheinen und nun nach Optionen suchen. Ich habe dazu schon etwas geschrieben und statt einen neuen Heulthread aufzumachen nutzt Kais Thread und gebt mal sinnvollen Input - aus meiner Sicht muss das ganze AvA auf den Prüfstand. Die sollen die neuen Gebiete bringen, die Population für 3-4 Monate stark reduzieren und sich auf den Hintern setzen und Cyrodiil komplett überarbeiten.

Habe den Thread von Kai auch erst später gesehen und wurde darauf verwiesen und das sollte hier auch kein Heulthread sein. Letztendlich ist es gut und nur richtig, dass man sich weiter Gedanken macht. Die Lösung die Kai Vorschlägt kann wenn überhaupt aber nur eine Übergangslösung sein. Letztendlich sehe ich es wie du, dass Sie derzeit wohl keine Lösung für das Problem haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.