Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Pferdeverhalten in 1.6

djentlemanb16_ESO
Mein Gaul bleibt öfter gerne mal stehen oder geht trotz gehaltener Shift-Taste aus dem Galopp raus.
Absteigen funktioniert oft erst nach Wartezeit bzw. nochmaligen Drücken der Pferd-Taste.

Kann das jemand bestätigen?

Dachte die Pferde wurden diesbezüglich verbessert in 1.6? :/
Edited by djentlemanb16_ESO on 13. März 2015 14:47
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Passiert mir auch oft.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Das mit dem Absteigen dürfte eher eine Timingsache sein. Ichbhatte das Problem am Anfang auch häufiger, aber es ist mit 1.6 jetzt so, daß man nicht mehr aus vollem Galopp "absteigen" kann. Man muss das Pferd also erst nahezu zum Stillstand bringen. Mittlerweile hat es sich bei mir eingespielt und ich habe nicht mehr das Gefühl, daß die "H"-Taste hakt.

Das mit dem aus dem Galopp rausgehen hängt wohl damit zusammen, daß Pferde jetzt weniger an Unebenheiten ganz hßngenbleiben. Allerdings scheint die Kollisionsabfrage bezüglich der Bodenunebenheiten etwas empfindlich zu sein, so daß die Pferde auch verlangsamt werden, wenn sie früher über die Unebenheiten eher drüber gegangen wären. Dafür bleiben sie (zumindest bei mir) an Steigungen und anderen Unebenheiten weniger ganz hängen, sondern krabbeln zum Beispiel eine größere Steigung ganz langsam hoch.

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Das mit dem Absteigen dürfte eher eine Timingsache sein. Ichbhatte das Problem am Anfang auch häufiger, aber es ist mit 1.6 jetzt so, daß man nicht mehr aus vollem Galopp "absteigen" kann. Man muss das Pferd also erst nahezu zum Stillstand bringen. Mittlerweile hat es sich bei mir eingespielt und ich habe nicht mehr das Gefühl, daß die "H"-Taste hakt.

Im PvE funktionert das mit dem Stillstand. Aber im PvP ist das doch ziemlich störend. Da erscheint der feindliche Zerg vor dir, bist du abgestiegen bist, weil im Galopp stehst schon mittendrin. Frage ist allerdins ist das ein Bug oder so beabsichtigt.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Mein Gaul bleibt öfter gerne mal stehen oder geht trotz gehaltener Shift-Taste aus dem Galopp raus.
    Absteigen funktioniert oft erst nach Wartezeit bzw. nochmaligen Drücken der Pferd-Taste.

Kann das jemand bestätigen?

Dachte die Pferde wurden diesbezüglich verbessert in 1.6? :/

Hab das auch und es geht mir gewaltig auf die Zwiebel ehrlich gesagt. :s
    Kommt mir immer vor wie aus anderen Spielen ein Schutz vorm Speedhack, je höher die Geschwindigkeit desto eher wird gebremst. Mit meinem vollausgeskilltem Speedpferd werd ich sogar hin und wieder zurückgesetzt und Map wird neu geladen. Das kann echt nicht so bleiben. :open_mouth:
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Das mit dem neu laden habe ich auch ab und an, allerdings auch zu Fuß und gerade bei Zonenwechseln, kurz nach dem Einloggen und nach Porten mit Wegschreinen und so. Und zwar immer dann, wenn ich SOFORT anfange weiterzulaufen.
    Das hat wohl eher etwas mit dem Laden der neuen Gegend zu tun, wie es mir scheint. Ich erkläre mit das so: Die Zone oder Umgebung ist mit den neuen NSCs noch nicht vollständig geladen, mein Client sieht, daß ich mich bewege, während im Hintergrund noch weiter Daten geladen werden. Dann kommt es zu einer Diskrepanz in der Position meines Chars zwischen Client und Server, der Client nimmt sich eine Auszeit und gleicht die Positionen wieder an. Dafür muss er dann aber eben einmal die direkte Umgebung neuladen und die Position meines Chars wird dann aufladen letzten Punkt zurückgesetzt, die der Server kannte.
    Edited by Caelestan on 14. März 2015 08:19
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieses Neuladen von dem ihr sprecht, hab ich auch ab und an, allerdings meistens in Instanzen (Verliesen).

Auch die Probleme mit dem Pferd nerven ebenso, das stimmt. Wird hoffentlich bald behoben :smiley:
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das mit dem neu laden habe ich auch ab und an, allerdings auch zu Fuß und gerade bei Zonenwechseln, kurz nach dem Einloggen und nach Porten mit Wegschreinen und so. Und zwar immer dann, wenn ich SOFORT anfange weiterzulaufen.
    Das hat wohl eher etwas mit dem Laden der neuen Gegend zu tun, wie es mir scheint. Ich erkläre mit das so: Die Zone oder Umgebung ist mit den neuen NSCs noch nicht vollständig geladen, mein Client sieht, daß ich mich bewege, während im Hintergrund noch weiter Daten geladen werden. Dann kommt es zu einer Diskrepanz in der Position meines Chars zwischen Client und Server, der Client nimmt sich eine Auszeit und gleicht die Positionen wieder an. Dafür muss er dann aber eben einmal die direkte Umgebung neuladen und die Position meines Chars wird dann aufladen letzten Punkt zurückgesetzt, die der Server kannte.

Richtig erkannt....das wurde von ZOS auch mal so bestätigt. Soll verhindern das du in irgendwelchen Wänden oder ähnlichem stecken bleibst.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Pferd bleibt beim teilweise ca. 1 Sek. nach dem Drücken der Sprinttaste (im Autolauf) einfach stehen.
    Das passierte z.B. soeben 4 x nacheinander in einem Zeitraum von 20 Sekunden.
    Es gibt Signaturen ?
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Ja, das ist extrem nervig. Ich bleibe auch ständig an der Schallbarriere hängen.
    Aber im PvP ist das doch ziemlich störend. Da erscheint der feindliche Zerg vor dir, bist du abgestiegen bist, weil im Galopp stehst schon mittendrin. Frage ist allerdins ist das ein Bug oder so beabsichtigt.

Ich tippe auf Bug, denn mit Schleichen kannst du sofort absteigen, immer.

• tobias.voelklb16_ESO

Ja das hatte ich gestern auch bin nachm Porten direkt los gelaufen hab nochmal ladeschirm bekommen und wurde sofort "zurückgesetzt" allerdings rund 100m ÜBER den Schrein was zu meinem Tot führte....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.