Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

'Essenz entziehen' beim Vampir nach Update6

Qunoi
Qunoi
✭✭
Ich habe zwar schon eine Bugmeldung eingesendet, stehe aber immer noch ratlos hinsichtlich eines Problems mit der Fertigkeit "Essenz entziehen" des Vampirs da. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Nach Update6 ist es so, dass die aktive Fertigkeit nicht mehr richtig funktioniert. Das äußerst sich folgendermaßen: Beim Einsatz der Fertigkeit habe ich nun fast immer drei, vier Mal hintereinander die Meldung "Das Ziel ist immun" (oben rechts im Bildschirm) - und die Aktion schlägt auch nicht an. Und das selbst bei einfachen Mobs und Tieren wie Tiger und Wölfen. Und dann beim vierten, fünften Versuch klappt es dann plötzlich.
So ist diesen Fertigkeit im Kampf nicht mehr zu gebrauchen. Wer hat noch dieses Problem? Gibt es Informationen dazu?
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Qunoi
    Gegner die bereits betäubt sind und/oder aktiv blocken sind immun gegen Essenzentzug.
    Ich nehme daher an, deine Gegner blocken deine Angriffe zum Beginn des Kampfs.
    Die Entwickler werden sich deinen Bug-Report auf jeden Fall ansehen. Danke dafür!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Danke für die Antwort.
    Es ist aber tatsächlich erst seit Update6 so. Kann ja sein, dass dies vor dem Hintergrund der vielen Neuausrichtungen von Fertigkeiten ein gewollter Seiteneffekt ist. Ich habe mir aber eine Erklärung nicht so richtig zusammenreimen können. Vor Update6 waren natürlich etliche Gegner immun - meist Worldbosse oder Endgegner. Aber nun sind es sogar Wölfe. Und wie gesagt: Meistens klappt der Essenzentzug nach drei oder vier Fehlversuchen.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Das gleiche Problem habe ich auch. Sollte das so bleiben werde ich nicht mehr als Vamp weiter spielen können.
    Also bitte ändert das.
  • tobias.voelklb16_ESO
    Es passiert immer genau dann wenn ein Gegner kurz vorher bereits Niedergeschlagen oder Ähnliches war, nach einer bestimmten Zeit funktioniert es wieder, ich meine gelesen zu haben das es beabsichtig ist das Gegner nicht mehr dauerhaft niedergeschlagen oder betäubt werden können, das erklärt auch warum die Gegner nachdem sie mit der Kristallscherbe zu Boden gewurfen wurden nach dem aufstehen nicht sofort wieder zu Boden gewurfen werden können oder halt danach der Entzug nicht geht.

Warum man deshalb jetzt als Vamp nicht weiterspielen können soll verstehe ich jedoch nicht oO
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Es passiert immer genau dann wenn ein Gegner kurz vorher bereits Niedergeschlagen oder Ähnliches war, nach einer bestimmten Zeit funktioniert es wieder, ich meine gelesen zu haben das es beabsichtig ist das Gegner nicht mehr dauerhaft niedergeschlagen oder betäubt werden können, das erklärt auch warum die Gegner nachdem sie mit der Kristallscherbe zu Boden gewurfen wurden nach dem aufstehen nicht sofort wieder zu Boden gewurfen werden können oder halt danach der Entzug nicht geht.

Warum man deshalb jetzt als Vamp nicht weiterspielen können soll verstehe ich jedoch nicht oO

Wenn es genau so wäre (dass man ein dauerhaftes Niederschlagen oder Betäuben verhindern möchte), dann könnte ich es nachvollziehen. Dann wäre es zwar eine Änderung durch Update6, die mir nicht gefällt. Aber ok. Muss man halt das Beste draus machen.
    Jedoch ist es so, dass ich das beschriebene Phänomen gelegentlich bei einer Kampferöffnung mit 'Essenz entziehen' bei z.B. einem Wolf habe. Und ich kann da auch kein System erkennen. Bei dem einen Wolf kommt ein paar mal 'Ziel ist immun', dann klappt es. Und beim nächsten Wolf schlägt Essenzentzug sofort an. Ich hab fast den Eindruck, dass da ein Zufallsgenerator eingebaut wurde. Eigentlich verwende ich 'Essenz entziehen' nicht zur Kampferöffnung sondern erst später, wenn das Leben des Chars reduziert ist. Aber inmitten des Kampfs hat 'Essenz entziehen' fast gar keinen Nutzen mehr, weil es fast nie funktioniert. Deswegen kann ich die Äußerung von @Relvasb16_ESO verstehen. Wenn nicht das Vampir-Ultimate wäre, was bleibt dann noch?

Ich werde am nächsten Wochenende den Vampir-Char nochmal laden und schauen, ob sich vielleicht durch v1.6.6 was ergeben hat.
  • tobias.voelklb16_ESO
    Also Ich habe gestern und heute mit meinem Vamp Mage immernoch wie gewohnt den einen oder anderen Dolmen solo machen können, klar musste ich mich drauf konzentrieren den Entzug vor der Scherbe einzusetzen aber Imun kahm bei mir wie gesagt immer nur dann wenn der gegner bereits kurz vorher unter einem Kontrolleffekt gelitten hatte.

Das Problem hier das du beschreibst das du direkt zu Kampfstart es bei nem Normalen Wolf nicht einsetzen kannst is mir bisher noch nicht unter gekommen werde mal verstärkt drauf acht geben und dann hier nochmal posten.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Da ich als Vamp/Magier unterwegs bin stört mich das schon wenn ich meine Vampir vertigkeit 'Essenz entziehen'
    nicht mehr taktisch nutzen kann.

Die nachteile eines Vampirs sind auch so schon groß genug.

• tobias.voelklb16_ESO
    So also nach ca 2h spielzeit habe ich eig immer mim essenzentzug eröffnen können ohne das mir angezeigz wurde der gegner wäre imun, nur nach Kontrolleffekten KD durch die scherbe etc. konnte ich ihn im anschluss nicht Zünden anders herum ging jedoch.

@Relvasb16_ESO bin auch als Vamp/Magier unterwegs und habe den Entzug in meiner Singeltargetleiste, klar muss man seine Spielweise jetzt ein wenig anpassen doch wie schon gesagt mit eben jener Leiste sind Dolmen ohne besondere Endgegner immernoch alleine machbar wenn man auch mal den einen oder anderen trank benutzt.

Also nach anpassen der Taktik an die Veränderung sehe ich keine Probleme ihn trotzdem spielen zu können. Denn den schlimmsten negativen Nebeneffekt also den Feuerschaden bekommt man ja ganz gut unter Kontrolle.

Allerdings muss ich auch sagen das man es ja so machen könnte das eben der Kontrollefekt fehlt wenn man Gegner gegen dauerkontrolle Imun machen will sprich Entzug trickert halt nur eben ohne Stun. das wäre ne recht passable Lösung finde ich.
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    So also nach ca 2h spielzeit habe ich eig immer mim essenzentzug eröffnen können ohne das mir angezeigz wurde der gegner wäre imun, nur nach Kontrolleffekten KD durch die scherbe etc. konnte ich ihn im anschluss nicht Zünden anders herum ging jedoch.

Vielen Dank @tobias.voelklb16_ESO, dass du es mal getestet hast. Ich bilde mir zwar ein, dass ich es letzte Woche so erlebt habe - aber vermutlich habe ich mich getäuscht, zumindest was den Wolf oder Säbelzahntiger betrifft. Ich wüsste aber im Moment nicht, womit ich mit der Vampir-Templerin nach Update6 Kontrolleffekte auslöse. 'Blendendes Licht' (das ich tatsächlich bis dahin intensiv genutzt hatte) ist ja entfallen. Oder kommt das eventuell durch 'Zerstörerischer Hieb' (Flammenstab)? Ich kann ja mal kurz die Combo beschreiben:
    1. Erster Angriff: 'Zerstörerischer Hieb' (Flammenstab).
    2. Mit dem Aedrischen Speer ('Durchschlagende Hiebe') nachsetzen.
    3. Abschließen mit 'Essenz entziehen'.

Vor Update6 lief da immer noch 'Sicherer Stand' (Schwere Rüstung) + 'Blendendes Licht' (Zorn der Morgenröte) mit.
    Damit war ich im PvE gut unterwegs und hatte auch bei großen Mobgruppen in öffentlichen Verliesen wenig Probleme.

Kommt eventuell die Immunität von 'Zerstörerischer Hieb'? Und wenn ja, wie lange dauert der Countdown, bis die Immunität aufgehoben wird?

Oder ist es womöglich das Blocken mit dem Aedrischen Speer, das die Immunität gegenüber Essenzentzug bewirkt? Ich blocke/unterbreche nämlich eigentlich nach jedem 'Durchschlagenden Hieb'.
    Edited by Qunoi on 12. März 2015 17:55
  • tobias.voelklb16_ESO
    Jenachdem mit welchem Stab du das ganze Spielst (Feuer,Blitz, etc.) Löst du damit den Effekt aus ja. Ich glaube der Cooldown war ca 5-10 sek schaue ich mir gleich an.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.