Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Versorgen immer noch zu Inventar füllend!

Elder_net
Elder_net
✭✭✭
Sorry, aber lasst doch mal bitte jamanden an das Versorgen Handwerk ran, der Ahnung hat.

Vor dem Patch 6.0 konnte man mit dem AddOn "Sous Chef" prima sehen, welche Zutaten für welches "Level" gebraucht werden. Seltene Zutaten wurden auch ausschließlich für bestimmte Rezepte gebraucht und so konnte ich immer nur die aktuellen Zutaten im Rucksack haben, die ich auch tatsächlich verkoche.

Nun schaut es beispielsweise so aus:
Für ein Stufe 1 Rezept "Bratäpfel" benötige ich Äpfel. Soweit nicht schlimm. ABER. Für das Stufe 35 Rezept "Edler Apfelkuchen" benötige ich diese Äpfel ebenfalls. Dumm, wenn man schon auf Stufe 1 alle Äpfel verkocht hat. Woher soll man wissen, welche Zutaten man später noch benötigt? Mal wieder ohne AddOn nicht möglich? Warum lasst ihr die Spieler Zutaten über das komplette Spiel hinweg mit rumschleppen? Ich habe das Gefühl, dass es jetzt noch komplizierter als vorher ist und man noch mehr Zutaten mit sich trägt.
Edited by Elder_net on 5. März 2015 08:49
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Über 60 Zutaten wurden mit Update 6 entfernt, mehr als vorher rumtragen ist da eher unwahrscheinlich.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich finde es sehr gut und bringt mehr Realitätsnähe mit ins Spiel. Vor allem wird das Crafting dadurch (endlich) ein wenig komplexer und nicht nur stupides Farmen und hinterher nur noch ein Knöpfchen drücken.

    Warum wollt ihr die Spiele mit mehr vereinfachen? Mir ist es schon einfach genug ...
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Lol....

    Weil man mit Stufe 1 einen Apfel und mit Stufe 35 auch einen Apfel benötigt, findest du, dass das Versorger System sch**** ist ?

    Mal ehrlich..... Denk doch erstmal nach bevor du was schreibst.

    Du bekommst mit Stufe 35 doch weitere Äpfel die du sammeln kannst und in der realen Welt kannst du auch ganz einfache Bratapfel machen und später, wenn du besser kochen und backen kannst, kanns du komplizierte Dinge mit Äpfeln machen.

    Was ist daran ungewöhnlich?
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Dein LoL kannst dir in den Hintern stecken. Dreimal umrühren, rausziehen, dran riechen, dran riechen, dran riechen ... und jetzt umfallen. Du soltest mich viel lieber an- und nicht auslachen. Dann leg ich dir vielleicht auch mal ein Körbchen Eier vor die Tür.

    Klar bekomme ich neue Äpfel in anderen Gebieten. Aber daurch wird nichts reduziert und auch nichts vereinfacht. Ich schleppe alles vom ersten Gebiet mit bis ins letzte. Und es werden immer mehr Zutaten, denn es kommen auch neue hinzu.

    Einfacher wäre es gewesen, wenn jedes Gebiet seine eigenen Zutaten hat, die für Rezepte bis Stufe x benötigt werden. Hat man das entsprechende Gebiet abgeschlossen, kann man getrost alle Kochzutaten verkaufen und sammelt im neuen Gebiet einfach wieder neue, jedoch andere. So weiß man auch immer, dass man die jeweilige Zutat aus dem Gebiet auch nur dort für die entsprechende Rezepte verwendet wird. Es schont außerdem den Inventarplatz.

    Und ohne AddOn ist es wieder nicht möglich zu sehen, was später noch gebraucht wird und was nicht. Also horten die Spieler wieder alles. Und das wollte man ja abschaffen wegen Platz sparen.

    Da du ja Handwerksmeister bist, mach doch auch mal nen Vorschlag.
    Edited by Elder_net on 4. März 2015 16:44
  • tiamak
    tiamak
    ✭✭✭
    Was genau ist denn Dein Punkt? SousChef wird vermutlich (hoffentlich) bald aktualisiert. Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, bestimmte Mats von 1 bis Cap mit mir herum zu schleppen. Wenn Du weißt, welche Rezepte Du herstellen möchtest, kannst Du den Rest doch getrost wegschmeißen, oder? Und um das herauszufinden, musst Du eine Zeit lang wohl auf Deine eigenen Notizen vertrauen.

    Und ganz allgemein: Ein gutes RPG beinhaltet Entscheidungen für eine Option und damit immer auch gegen andere Optionen. Wenn Du gerne der Chefkoch von Tamriel sein möchtest, entscheidest Du Dich eben dafür, die logistischen Ressourcen (aka: Lagerplatz) für Kochzutaten bereitszustellen, und dagegen, diesen Platz für andere Dinge zur Verfügung zu haben.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich find das auch gar kein Problem.
    Mein Koch ist ein Twink und wenn er für die Zutaten für Veteranenrezepte quasi überall finden kann, dann muss ich nur dessen Taschen mit Zutaten vollstopfen und nicht auch noch die Bank wenn ich was hin und her schiebe.

    FYI: Sous Chef ist aktualisiert.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Ich versteh das Problem auch nicht ganz. Hatte vorher 102 Plätze nur mit Zutaten belegt. Jetzt nach dem Patch etwas weniger als die Hälfte. Außerdem ist mein Koch jetzt um 30.000 reicher :) (das ALTE Zeugs war viel wert)

    Und in deinem Fall wenn du immer nur die Zutaten lagern wills die du für den aktuellen Lvl benötigst kann es schon "ärgerlich" sein wenn man nicht weiß was man später benötigt. Auf Twinks auslagern wäre eine Möglichkeit. Oder die Pank auf 240 Plätze aufstocken ;)
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    Mein Koch kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus! :)
    Endlich wieder Platz im Inventar!

    Bzgl. dem Probleme mit den Zutaten kommt sicher bald ein neuer Versorger-Guide ;)
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Dann bitte ich darum mir ein paar Zutaten abzunehmen. Dann hab ich auch endlich wieder Platz. :)

    Mir kommt es so vor, als wenn tatsächlich 60 Zutaten aus dem Spiel genommen wurde, aber gleichzeitig auch 60 neue Rezepte hinzugefügt wurden. Die Latte an Rezepten ist bei mir länger als der ... von Sheldon Willis, von der Nevada-Glücksspiel-Kommission.
    Edited by Elder_net on 5. März 2015 11:49
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    Na dann her mit den Zutaten :)

    Zutaten sind es weniger geworden.
    Neue wird es eher keine oder nur weniger geben - es wurden einfach bestehende Zutaten umbenannt.

    Neue Rezepte soll es geben habe aber noch keine gefunden. Bin bei knapp 200 gelernten Rezepten.
    (da wurden auch einfach die meisten umbenannt)

    Wieso hast denn jetzt "plötzlich" 60 Rezepte mehr?
    Hast einfach so viel neue Rezepte gefunden/gekauft
    oder hast jetzt plötzlich mehr Rezepte weil weniger Zutaten nötig sind und du den Haken bei <Zutaten vorhanden> immer gesetzt hast ;)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Elder_net schrieb: »

    Einfacher wäre es gewesen, wenn jedes Gebiet seine eigenen Zutaten hat, die für Rezepte bis Stufe x benötigt werden. Hat man das entsprechende Gebiet abgeschlossen, kann man getrost alle Kochzutaten verkaufen und sammelt im neuen Gebiet einfach wieder neue, jedoch andere. So weiß man auch immer, dass man die jeweilige Zutat aus dem Gebiet auch nur dort für die entsprechende Rezepte verwendet wird. Es schont außerdem den Inventarplatz.

    .

    Hä???? Und was machen die Händler die auch Essen in niedrigeren Level Bereichen an Nicht Handwerker verkaufen wollen? Was redest du da?
    Das Inventar wurde um 2/3 erleichtert!!! So wie du es willst, wäre es so wie früher wo ein Händler, der auch für die niedrigeren Kunden was herstellen wollen würde, dann wieder mehr und mehr Zutaten im Bankfach hat.
    Außerdem kannst du jetzt 200 Stacks machen statt 100 Stück.

    Nachtrag: Du kannst die Zutaten ja wegschmeißen oder verbrauchen und im neuen Gebiet wieder neu aufsammeln. Du sammelst die ja weiterhin. Ist doch alles ganz easy.

    Edited by Idhaleya on 5. März 2015 15:09
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Elder-dingens ist einfach ein Arcade Gamer, der sich keine Zeit nehmen will für Spiele und sie wahrscheinlich auch nicht ergründen mag.
    Alles wäre für ihn super, wenn er genau gesagt bekommt, was er wann, wie und wie oft zu machen hat.
    Dass das aber nichts weiteres als ein Affe-kriegt-Banane-weil-er-das-richtige-Knöpfchen-gedrückt-hat ist, scheint ihm überhaupt nicht klar zu sein, oder er findet es toll... :(

    Nehmen wir uns also einfach mal eine paar Sekunden Zeit und lächeln, weil wir Spaß an etwas mehr Tiefgang haben.
    Edited by Deemerundso on 10. März 2015 15:35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.