Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Update 6 ist da!"

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Update 6 ist da!“.
Erlebt das Rechtssystem, verteilt eure Championpunkte und macht euch auf die ganzen Neuerungen im Spiel gefasst.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Grundlegend haben sich für mich mit Update 6 nun ein paar Fragen aufgetan, die wichtigste hätte ich gerne mal kurz angesprochen, und zwar geht es hierbei um folgendes Zitat aus eurer Patchnote:
    Synergiefähigkeiten skalieren jetzt mit eurem höchsten Attribut, das entweder auf Ausdauer oder auf Magicka basiert.
    Ultimative Fähigkeiten und Synergiefähigkeiten skalieren jetzt mit eurer höchsten Chance auf kritische Treffer, anstatt nur mit der Chance auf kritische Zaubertreffer.
    Fähigkeiten, die Magicka kosten, skalieren jetzt mit eurer Magicka, Zauberschaden und Chance auf kritische Zaubertreffer.
    Fähigkeiten, die Ausdauer kosten, skalieren jetzt mit eurer Ausdauer, Waffenschaden und Chance auf kritische Nahkampftreffer.

    Dieser sagt für mich aus - das sämtliche Klassenskills in zukunft mit Magicka, Zauberschaden und Kritischen Zaubertrefferchance skallieren...

    Ist das wirklich euer ernst? Oder liegt hier ein Beschreibungsfehler vor? Weil das wäre das KO Kriterium aus meiner Sicht für sämtliche Ausdauerbuilds... ich spiele seit Beginn primär mit dem 2h Schwert als Ausdauerbuild... habe aber dennoch immer den einen oder anderen Klassenskill im Einsatz, da diese einfach mächtiger sind, wie nur die Ausdauer Skill...
    Dennoch finde ich es ziemlich unpraktisch, wenn nun z.b. die Aedrische Speer Skills vom Templer oder Verzehrende Flammen vom Drachenritter nur noch wirklich effektiv sind, wenn ich Magicka und Zauberschaden habe...

    Ich habe zwar gelesen, das vereinzelte Skills nach der Veränderung mit Ausdauer Skillieren sollen, aber zwängt einen das nicht letztendlich in eine Schiene? Wäre es nicht gerade bei den Klassenskills angebracht das sie mit den jeweils höchsten Attributen Skallieren? So das sowohl ausdauer als auch magicka Builds davon profitieren? So kann ich als Ausdauerbuild - sofern ich das richtiv erstehe "Durchschlagende Hiebe" nicht mit voller effektivität nutzen, da ich ja nicht viel Magicka habe und wäre gezwungen mit Harschen Hiebe zu spielen, sofern ich maximeln nutzen aus dem Skill ziehen will. Verstehe ich das richtig? Wenn ja, wäre das sehr traurig...
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde dieses "auf höchstes Attribut skalieren" das Schlimmste was sie sich einfallen lassen konnten.
    Warum? Ganz einfach, es führt dazu dass ein Attribut gemaxt sein muss damit man z.B. im PvP überhaupt noch eine Chance hat.
    Breiter aufgestellte Charaktere die mit einer Verteilung der Attributspunkte arbeiten wollen haben einfach nicht mehr den Schadenoutput.
    Der nächste Knackpunkt ist, dass man je nach Hauptattibut dazu gezwungen ist bestimmte Fertigkeiten und deren Veränderungen zu nehmen weil sie eben auf dem Attribut skalieren.
    Hier nimmt sich das Spiel einen großen Teil seiner Vielseitigkeit.

    Mir würden da schon alternativen einfallen, aber die erzähl ich erst wenn man mich dafür bezahlt :wink:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Immerhin wirst du dann 3 verschiedene Builds im PvP sehen...
    Das ein Allrounder immer einen niedrigeren DMG output hat, wie ne Glascanone ist und war schon immer so. Dafür kippt er nicht so schnell aus den Latschen. Und wenn man eben zu viel gut können will, kann der Char am Ende gar nichts richtig... auch ein Grundprinzip das schon seit ewigkeiten in MMORPGs realität ist.
    Allerdings stimme ich dir zu, das es sehr negativ ist, das man in eine bestimmte Richtung der Skills gedrängt wird, weil man ein bestimmtes Hauptattribute hat... das ist jeglichen Build der nicht auf Magicka basiert unfair, da sämtliche Klassenskills auf eben diesem Basieren - dies war für mich bisher der Ausgleich dafür das Springen und Blocken als Ausdauerbuild, eben von meiner Ausdauer abgeht.... jetzt ist es aber so, das ich mit Magicka Skills auch in Schadensdingen hinten anstehe, wenn ich mich nicht in Shema X einordne...
    DAS ist ein gravierender Einschnitt in meine Skillfreiheit, die von TESO doch so angepriesen wird....

    die Grundlegenste alternative wäre, das sämtliche Klassenskills funktionieren wie derzeit bereits die Ultima Skills - ergo sie skallieren auf dem höchsten Wert beider zusammen.

    Alterantiv könnte man natürlich auch sämtliche Klassenskills überarbeiten und für jede Klasse einen Skillbaum erstellen, der auf Leben skaliert, einen auf Ausdauer und einen auf Magicka... wäre viel arbeit und wahrscheinlich würde es einigen nicht schmecken, aber es wäre fair - sofern die Skilltrees stark wären."

    So könnte man jeder Klasse einen Magischen (Magicka), einen Physischen (Ausdauer) und einen Defensiven/Support (Leben) Tree geben... wäre auch eine lösung.... gäbe noch zig andere... aber so ist es einfach nicht ausgeglichen...

    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bitte schau dir doch erstmal die überarbeiteten Klassenfähigkeiten an. Du wirst feststellen, das mit Update 6 jetzt einige Klassenskills mit Ausdauer skalieren :)

    Und @Chelos , du musstest dich bereits vor Update 6 für ein Attribut entscheiden, wenn du den höchsten dmg output haben wolltest ^^
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Aber die restlichen Skills skalieren nichtmehr mit Waffenschaden sondern mit Zauberschaden, was für mich ein gravierender Einschnitt ist, da z.b. gerade beim Templer der stärkere (Selbstheilungs-)Morph von Hiebe mit Magicka Skaliert und ich befürchte, das dieser damit für mich nutzlos wird.....
    Edited by WvS_Pendragon on 5. März 2015 13:25
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Habt Ihr das etwa alles schon runter geladen? Ich bin erst bei 33 % und jetzt geht es gar nicht mehr weiter (HTTP-Anfrage fehlgeschlagen). Ich wollte es eigentlich die Nacht über laufen lassen, aber so macht es keinen Sinn.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.