Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Berechnung kritische Schadenserhöhung - BUG?

MajorAhn
MajorAhn
Soul Shriven
Ich teste seit 1.6 einige Dinge und versuche zu ergründen wie die Berechnung der einzelnen Boni funktioniert. Vieleich kann mir hier einer weiter helfen?

Der Mundus Schatten scheint richtig zu funktionieren. Er erhöht den Schaden in etwa (Rundung außen vor) etwa von 1,5 auf 1,6. auch wenn meine 39% vom Trait "göttlich" nicht gewertet werden. Der BUG war aber denk ich schon vor 1.6 bekannt und ist immernoch live.

Intressant sind jedoch die anderen Boni. Bluterguss aus dem NB Klassenbaum soll 10% Schaden geben. diese 10% werden -wenn ich das richtig verstehe auf die 50% Grunderhöhung angerechnet. Ergibt folglich eine Erhöhung auf 1,65 Schaden. Dies lässt sich in den Tests belegen.

Der weitere Bonus aus dem CP Baum "Elfenblut" sollte nochmals eine erhöhung bringen. bringt aber nix... so wies aussieht ist hier nicht nur der Tooltip falsch? selbst wenn die aktuell 5 % hierraus ebenfalls "nur" auf die 50 % Grundwert angerechnet werden müsste dies den Schaden auf 1,675 erhöhen was aber wohl nicht der Fall ist.

Hat jemand hier ebenfalls ein paar Tests gemacht und kann mir sagen wie die Berechnung nachzuvollziehen ist?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Hab's eben mal ausprobiert. Mundusstein des Schattens.

Stealth-Opener an einem niedrigstufigen Skeever (d.h. immer Maximalschaden):

Mit Göttlich auf meinen Stiefeln: 13.626 Schaden
    Mit Verstärkt auf meinen Stiefeln: 13.595 Schaden

Bonus durch Göttlich: 6,5 %
    Differenz: 31 Schaden (~0,2 %)

Zumindest der Punkt scheint zu funktionieren, auch wenn der Bonus wesentlich kleiner ausfällt, als ich erwartet hätte.

Allerdings ist mir dabei auch aufgefallen, dass der Bonus durch Verstärkt auch etwas krumm zu sein scheint:

Mittlere Stiefel mit VR14 in violett: 1.718 Rüstung
    Mittlere Stiefel mit VR14 und Verstärkt in violett: 1.782 Rüstung

Bonus durch Verstärkt: 15 %
    Differenz: 64 Rüstung (~3,725 %)

Als Schlussfolgerung aus beiden Vergleichen: Wurde da vielleicht die Skalierung nicht richtig angepasst?
  • MajorAhn
    MajorAhn
    Soul Shriven
    OK... die 0,2% muss ich nochmal testen... das hab ich vieleicht als Rundungsungenauigkeit unterschlagen^^.

Aber so wies aussieht sind wohl einige Berechnungen nicht so ganz exact.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.