Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Warum fehlt dem Account meiner Frau ein Chamionpunkt?

gelbermeister
gelbermeister
✭✭✭
Ich habe bereits einen Bug unter der Nummer 150305-001426 gesendet. Meine Frau und ich haben vor dem Patch auf die Obergrenze der Erfahrung (Veteran 14 + 800.000XP), nach welcher Championpunkte nach dem ersten Login in 1.6 generiert werden sollten, hintrainiert. Ich habe die volle Menge von 70CP erhalten, meine Frau jedoch nur 69. Ich hatte zwar knapp 245.000XP mehr, meine Frau mit 95.000 mehr als benötigt, aber auch mindestens genug. Bitte klären Sie uns auf, sollten wir etwas falsch verstanden haben, oder fügen Sie den Punkt bitte nachträglich manuell ihrem Account hinzu. Wir haben darauf geachtet uns an die gesetzten Grenzen zu halten und empfinden einen Unterschied hier als ungerechtfertigt.

Ich habe einen entsprechendem Screenshot aus dem Championsystem angehängt. In der oberen rechten Ecke sehen Sie unter anderem eine Erfahrungsanzeige aus dem Addon von Wykkyd.

Vielen Dank und viele Grüße
gelbermeister

Beste Antwort

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    VR1 + 200.0000 EP stand auch schon in der Ankündigung. Leider funktioniert der Link zum deutschen Thema im Moment nicht, deswegen zitiere ich aus dem englischen:
    • Any Veteran Rank character that logs in after the system goes live will get 5 Champion Points added to the account for each full Veteran Rank that character has achieved.
      • Partial credit will be given for XP earned within a Veteran Rank. This is based on a fraction of the total XP contained within the level. One Veteran Rank is currently 1,000,000XP, so the conversion system will grant you one Champion Point for every 200,000XP within a Veteran Rank.
      • It is possible that a Veteran Rank 1 character may not have earned 200,000XP into Veteran Rank 1. In this case, you will not receive a Champion Point after the system goes live.
    Ich habe die wichtigen Stellen mal fett markiert. Die Rechnung mit den 69 Punkten stimmt also.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    Antwort ✓
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    65 Punkte für Veteran 14 + 1 Punkt pro 200 000xp: Bei 800 000 xp über V14 erhält man also 69 Punkte und nicht 70, wie du gedacht hast.
    Du hast deine vollen 70 Punkte erhalten, weil du nochmal 245 000 Punkte gesammelt hast (also mehr als 200 000), während deine Frau nur 95.000 Punkte mehr gesammelt hat (weniger als 200 000).
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Ich bin mit der Rechnung einverstanden, bin mir aber sicher, dass vr 14 + 800.000 als Maximum für einen Char in der Beispielrechnung angegeben wurde, bei der das Umwandlungssystem vorgestellt wurde. Wurde es nicht so begründet, dass man für das erreichen von VR1 den ersten Punkt bekommt? Diesen Wert hatten wir uns jedenfalls als Trainingsziel gesteckt. Ich werde das bei Gelegenheit einmal raussuchen.
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Argh... das war kein ZOS-Kommentar auf den ich mich bezogen habe und wenn ich später noch einmal dort reingeschaut hätte, hätte ich auch gesehen, dass die Rechnung dort berichtigt wurde...
    Danke an Calad und Entschuldigung für den Aufruhr...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.