Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

keine Cap-Werte mehr?

Rioja
Rioja
✭✭✭
Ich versuche gerade meine Fertigkeitspunkte wieder zu verteilen und brauche eine neue Rüstung für meinen Tank (nachdem die weibliche schwere Ork-Rüstung jeglichen Pfiff verloren hat... )

Ist es richtig, dass ich nun jede Fähigkeit beliebig weit steigern kann?
Mein Add-On zeigt mir keine Cap-Werte mehr an, angeblich gibt es die nicht mehr...

Dann könnte ich meinen Tank in ein Histrinde-Set stecken - was bisher keinen Sinn gemacht hat, da die Rüstung immer am Cap war.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Die Softcaps sind abgeschafft worden, das ist richtig. Die Hardcaps gibts immer noch, aber die sind so hoch, dass man sie kaum erreichen kann.
    Edited by Calad on 5. März 2015 08:24
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Histrinde trägt man nicht wegen dem Cap, sondern wegen dem Ausweichen. Ich selbst bin auch Tank und bevorzuge...

    5 x Histrinde
    4 x Allesiias Bollwerk

    Letztlich belibt es aber Geschmacksache und sollte an den Spielstil angeglichen werden. Es gibt keine Caps mehr. Das hat mich auch etwas irritiert. Nicht weil ich es vermisse, sondern vielmehr um ein Gefühl zu bekommen ob die Werte jetzt ausreichend sind oder nicht.
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Danke für eure schnellen Antworten.
    Calad schrieb: »
    Die Hardcaps gibts immer noch, aber die sind so hoch, dass man sie kaum erreichen kann.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Werte für die Hardcaps rauszukriegen?

    Gragosh schrieb: »
    Es gibt keine Caps mehr. Das hat mich auch etwas irritiert. Nicht weil ich es vermisse, sondern vielmehr um ein Gefühl zu bekommen ob die Werte jetzt ausreichend sind oder nicht.
    Geht mir genauso - ich fand es immer sehr beruhigend , möglichst nahe an die Grenzwerte ranzukommen. Nun ist das alles etwas vage - zumal auch noch die Werte komplett geändert wurden und ich nun gar kein Gefühl mehr habe, was viel und was wenig ist.

    Mein Tank ist im zweiten Leben ein Heiler - sprich meine Templerin kleidet sich um, je nachdem was in der Gruppe gerade benötigt wird.
    Da bin ich im Moment noch etwas am rumprobieren. Auf Level 34 habe ich ja auch noch jede Menge Erfahrung zu sammeln.

    Da ich mit Zweihänder bzw Heilungsstab unterwegs bin, habe ich jeweils nur 8 Plätze zu vergeben.
    Im Moment plane ich
    Tank: 5x Histrinde, 3x Stille der Nacht
    Heiler: 5x Verführung, 3x Stille der Nacht

    Statt Stille der Nacht wäre Alessias Bollwerk natürlich besser - aber da fehlt mir noch die 5te Eigenschaft in der Analyse...



  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Histrinde trägt man nicht wegen dem Cap, sondern wegen dem Ausweichen. Ich selbst bin auch Tank und bevorzuge...

    5 x Histrinde
    4 x Allesiias Bollwerk

    Letztlich belibt es aber Geschmacksache und sollte an den Spielstil angeglichen werden.

    Genau so ist das. Es kommt auf den jeweiligen Tank an und mit welchen Fähigkeiten er tankt.

    Ich trage 5/5 Rüstung der Verführung (für die Magickafähigkeiten und weil der Set-Bonus IMMER gilt und nicht nur bei unter 20 oder 30% Leben. Dazu 4/5 Todeswind (Rüstung/Leben/Leben).
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Auch nicht schlecht. Naja ich nutze Shalidor und Orgnums mit dem Unangreifbaren Schmuck um meine HP auszumaxen fürs Sonnenschild. Ich meine im Endeffekt führen ja viele Wege nach Rom :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.