Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Beschränktes unbalanced Veteranen Frust Endgame

Elder'net
Elder'net
✭✭✭
Einleitung: Ich trage volle leichte Rüstung mit + Rüstung und Magieresi auf der Waffe. Ich trage V2 Blau, verzaubert, Lebens Mundusstein, Lebens Buff-Food (Magicka max.). Ich stehe beim Kampf immer in einem Runen-Kreis, der mir +1200 Rüstung etwa gewährt. Somit befinde ich mich in etwa auf Mittlere Rüstung Niveau. Ich habe zusätzlich noch einen Heilzauber ausgerüstet, zwei DOTs und einen Direktschaden.

Und dann passiert folgendes.
2000 Schaden in drei Sekunden (V2). Bäm!

kq66-5m-85d8.jpg

Jetzt werden wahrscheinlich ein paar Schlaumeier kommen und sagen: Ja du musst ja auch den Schaden wegblocken, dann geht das alles ganz locker.

Ja natürlich. Und wie soll das bei drei Gegnern gehen? ES KANN GAR NICHT FUNKTIONIEREN. Ich entschließe mich dazu anzugreifen. Leider hat Gegner 2 die gleiche Idee und BUMS lieg ich auf der Nase. Ok, dann block ich halt alles. Ergo kann ich nicht angreifen. Es hat also mehr oder weniger nur etwas mit Glück zu tun und ich muss hoffen, dass wenn ich mich dazu entschließe anzugreifen, dass keiner meiner drei Gegner mich in genau diesem Moment auf die Nase legt. DENN, mein Angriffszauber hat gefühlte 3 SEKUNDEN CASTZEIT. Und innerhalb dieser lieg ich gern mal auf der Nase. Nun, hätte ich mich doch dazu entschließen sollen den Hauptschadenszauber in einen AoE umzuskillen? Holy ... dann müsste ich ja UMSKILLEN und das kostet aktuell 12.000 GOLD! Abgesehen davon ist es mein einziger Direktschadenszauber. Tausche ich den gegen AoE werd ich zum Bomberman und ich bin minderwertig gegen Einzelziele. Aber bomben scheint wohl das beste zu sein oder?

Weitere Möglichkeiten? Klar, ich könnte mit der Gruppe durch die Gegend spazieren oder einen auf Bodenturner machen und nur mit Autohit angreifen. Manche Bosse lassen sich übrigens ganz leicht so durch die Gegend ziehen. Nun, leider ist dort kein Platz, denn an jeder Ecke hängt irgendein Unsauberer-Mob, der natürlich sofort added und noch zwei Kollegen mitbringt, wovon einer Beschwörer ist und einen Attronach als Sahnehäubchen präsentiert. Kiten fällt also flach.

Sollte ich es vielleicht doch lieber so wie 90% der anderen Spieler machen und einfach Tank skillen? Dann kann ich schön in ganze Gegnerhorden reinspringen und mit Harsche Hiebe Dauerfeuer (Wie die China BOTs, die könnne sich ja nicht irren oder?) alles wegrotzen. Muss das sein?

Das Endgame erinnert mich an das von Guild Wars 2. Da sah man die Spieler auch reihenweise wegrennen und sterben.

Action Kampfsteuerung hin oder her. Dieses System wird immer schlechter und aunfairer, je mehr Gegner am Kampf beteiligt sind. Es wird dann quasi unmöglich den passenden Moment zu finden, um einen Cast durchzubringen. Könnte ich meine Zauber allerdings alle instand rausknallen wäre es sofort zu leicht. Soviel zum Thema Balancing. Es ist also nicht unbedingt zu schwer. Es herrscht einfach keine Balance. Vielleicht ist das bei diesem Kampfsystem und mit der Fülle an Skillmöglichkeiten einfach nicht zu machen.

Ach ja, die Mobgruppe ist übrigens jetzt tot, da zufälligerweise ein anderer Spieler vorbei kam und geholfen hat, wobei er übrigens einmal selbst gestorben ist. War ja auch ein Zweihand-DD und kein Tank.

So ist das nun mal, in Tamriel.
Edited by Elder'net on 7. Juni 2014 09:23
Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭

    Welche Klasse spielst du ?
    Was für Waffen sind geskillt ?
    Welche Fertigkeiten sind geskillt ?
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Welche Klasse spielst du ?
    Was für Waffen sind geskillt ?
    Welche Fertigkeiten sind geskillt ?

    Du kannst doch nicht nachfragen, hier gehts doch ums jammern ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Terhali schrieb: »
    SheoLeo schrieb: »
    Welche Klasse spielst du ?
    Was für Waffen sind geskillt ?
    Welche Fertigkeiten sind geskillt ?

    Du kannst doch nicht nachfragen, hier gehts doch ums jammern ;-)

    Wenn du schon höchst professionell jammerst musst der Community wenigstens nur eine kleine Chance geben dir zu helfen :wink:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Korherdalis
    Nun ja da in Teso die Herausforderung in Teso nicht durch die Qualität der Mobs forciert wird, sondern durch die schiere Masse und im veteran Modus dann noch durch Schaden hochschrauben kann ich den Kollegen oben gut verstehen.
    In ESO ginge doch auch da hast dich regelmäßig auch mnal ein einzelner Mob zerlkegt ohne dass er 5 Freunde gebraucht hatte.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Korherdalis schrieb: »
    Nun ja da in Teso die Herausforderung in Teso nicht durch die Qualität der Mobs forciert wird, sondern durch die schiere Masse und im veteran Modus dann noch durch Schaden hochschrauben kann ich den Kollegen oben gut verstehen.
    In ESO ginge doch auch da hast dich regelmäßig auch mnal ein einzelner Mob zerlkegt ohne dass er 5 Freunde gebraucht hatte.

    Bitte?

    Ich hab heute morgen mitm V3 Sanguines Domäne alleine durchgespielt - dort hat man 6-8 Gegner pro Gruppe (alle VR3) und das ist schaffbar, selbst der Dungeonboss mit 25k Leben. Ich nutze kein Bufffood, sondern nur Rüstungsverzauberung - allerdings habe ich auch schon teilweiße Lila-Items drinnen. Meine Glyphen sind selbsthergestellt und auch Lila.

    Ich spiele einen Templer mit Zweihänder und Aedrischem Speer als Hauptangriff - zweite Leiste ist Heilung. Meine Rüstung besteht aus hauptsächlich leichter Rüstung, einem mittleren und einem schweren Rüstungsteil.
    Edited by Schattenfluegel on 11. Oktober 2014 13:53
    Love my Stamsorc
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich kann man mit nem Templer fast nicht sterben. Vielleicht versuchst Du mal, Dir einen Slotleiste zu machen, wenn Du in den Nahkampf gerätst und eine normale...kA welche Rolle Du sonst spielst.
    In die Nahkampfleiste nimmst Du den ersten Skill des Aedrischen Speers, das Sonnenschild (loderndes Schild) und AE (zB Scherben, Pulsar...) und als Ulti den Aedr. Speer Ulti sowie den instant Heal rein.
    Dann haust Du als Starter die Speere drauf (Gegner gestunnt) machst den Schild an und rennst rein, machst den Fokus und spammst 2x Speere ...fertig. Dass die Speere mit Waffenschaden skalieren brauch wohl nicht erwähnt werden, dass deine MAG Reg als Caster auf dem oberen CAP sein sollten wohl auch nicht.

    EDIT: Ach Gott, jetzt erst seh ich wie oll das Topic ist. Naja nwm.
    Edited by Apokh on 22. Februar 2015 10:29
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Ja man kann schon falsch skillen und dann liegt man auch schnell im Dreck. Besonders im VGebiet. Damals noch als Ranged Templer ständig auf der Flucht gewesen, heute unüberwindbare Aegis (Tank). :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.