Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Dunkle Schatten Nightblade

Raikiki
Raikiki
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage an die Nightblades unter euch.

Und zwar geht es um die Dunklen Schatten.

In der Skillbeschreibung steht das die Schatten 12% weniger Schaden verursachen.

Auf was beziehen sich diese 12%? Auf Magieschaden?

Lässt sich der Schaden pushen?

Lohnt es sich Ihn als DPS-steigerung mitzunehmen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zumindestens kann ich bei mir nicht feststellen das sie ausreichend schaden machen. Bin beim Magieschaden am cap und die machen so 35 schaden pro Angriff. Das ist einfach zu wenig im Vergleich mit z.b. verkrüppelnder griff... der ja auch noch ulti generiert...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Man nimmt die auf keinen Fall wegen dem Schaden mit, den sie machen. Denn der ist unwesentlich.

    Die sind trotzdem gut.

    Denn sie helfen gerade in Raids dem Tank und auch der ganzen Gruppe wenn Gruppenschaden reinkommt. Die Schadensreduktion ist auf jeden Fall bemerkbar und hilfreich. Dafür verzichtet man dann sehr gerne auf ein paar DPS.
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Die Schadenreduktion bezieht sich doch nur auf den Wirker und ist nicht stackbar oder hab ich da was übersehen?
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Laut Tooltipp

    "Vom Schatten getroffene Feinde verursachen 4,0 Sekunden lang 15% weniger Schaden."

    Das geht allerdings auch mit mehreren Nachtklingen. Dann muss man sich nebeneinanderstellen damit man sieht, wann der Andere seine Schatten ausspielt und die eigenen versetzt aktivieren, damit die nicht gleichzeitig zuschlagen. Dann kann man die Minderung von beiden Schatten (bzw allen 4) nutzen. Schlagen die Schatten gleichzeitig zu, stacken sie nicht, das ist richtig. Also du kommst jetzt nicht mit 6 Nachtklingen auf 90% Schadensreduktion :D Mehr als zwei Nachtklingen sollten die Schatten nicht spielen - das verursacht einfach nur dass die Schadensminderung zuverlässiger aktiv ist.
    Edited by @TheBen on 27. Februar 2015 07:49
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Selaine
    Selaine
    Soul Shriven
    Ich hab die Schatten mit dem Teleport-Morph als Tank in meiner zweiten Leiste. Ich stell die irgendwo in Sicherheit hin und teleportiere mich damit aus AOEs. Mit dem Bonus der Schadensreduktion oben drauf.
    Gute Fähigkeit. Schaden egal :smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.