Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

PTS-Patchnotizen v1.6.4 (Deutsch)

ZOS_KaiSchober
ÜBERSICHT

The Elder Scrolls Online v1.6.4 ist unser letzter Zwischenpatch auf dem PTS und korrigiert weitere Probleme des Spielflusses, der Benutzeroberfläche, des Kronen-Shops und mehr.


BEKANNTE PROBLEME
Audio
  • Ihr könnt nach einer gewissen Spielzeit alles Audio verlieren. Dies lässt sich beheben, indem ihr den Client komplett schließt und neu startet.


KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

Allianzkrieg
Allgemein
  • Ein Problem wurde behoben, durch das flammendes Öl Mitgliedern des Ebenherz-Pakts billiger angeboten wurde. Das Handelsungleichgewicht wurde mit den üblichen Vorurteilen beseitigt.

Benutzeroberfläche
Allgemein
  • Das Aussehen des Startbildschirms und der Ladebildschirme wurde aktualisiert.
  • Die Option „Kompass: Questgeber“ ist jetzt standardmäßig eingeschaltet.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Lebensbalken und Allianzsymbole über den Köpfen nicht angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Händlerfenster beim ersten Zugriff nicht standardmäßig den Reiter „Alles“ anzeigten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Charakter umhergleiten konnte, wenn ihr euch mit einem geöffneten Fenster bewegt und es dann geschlossen habt.
Charakterauswahl
  • Ein Problem in der Charaktererstellung wurde behoben, durch das eure Einstellungen zurückgesetzt wurden, wenn ihr andere Werte verändert habt.
  • Ein Problem in der Charakterauswahl wurde behoben, durch das euch euer Charakter zunächst den Rücken zuwandte.
  • Ein Problem in der Charakterauswahl wurde behoben, durch das sich der Hintergrund nicht änderte, wenn ihr auf einem Charakter einer anderen Allianz gewechselt seid.
  • Ein Problem in der Charakterauswahl wurde behoben, durch das es lange dauerte, einen Charakter zu laden.
  • Ein Problem in der Charakterauswahl wurde behoben, durch das die Option „Kopfbedeckung verbergen“ euer Aussehen auf die Standardeinstellungen setzte.

Erkundung & Gegenstände
Gegenstände
  • Der Wert der Eigenschaft „Nirngeschliffen“ ist nun tatsächlich 50 % höher als der der Rüstungseigenschaft „Verstärkt“.

Handwerk & Wirtschaft
Handwerk
  • Ihr erhaltet keine zwei Arten Wasser von bestimmten Quellen mehr, sondern nur noch eine.
  • Wasserquellen in skalierten Instanzen geben nicht mehr deutlich mehr Lösungsmittel als andere Quellen.
  • Runensteine lassen keine Gürtel mehr fallen, wenn ihr sie aufhebt.

Kampf & Spielfluss
Allgemein
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielercharaktere höheren Schaden, höhere Verteidigung und höhere Bewegungsgeschwindigkeiten als beabsichtigt erhalten konnten.
  • Ihr bleibt nun auf eurem Reittier, wenn ihr eine Gebietsgrenze überquert.
Nachtklinge
  • Schatten
    • Massenhysterie: Die Beeinträchtigung „Kleineres Verkrüppeln“ addiert sich nicht mehr auf die gleiche Beeinträchtigung aus anderen Quellen.
Zauberer
  • Daedrische Beschwörung
    • Explosiver Begleiter: Ein Problem wurde behoben, durch das der Begleiter manchmal nicht entlassen werden konnte.
Allianzkrieg
  • Unterstützung
    • Reinigung: Die Kosten dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen wurden erhöht und auf die ursprünglichen Kosten von Update 5 zurückgesetzt.
Championsystem
  • Sternbilder unter der Diebin
    • Sternbild „Der Turm“
      • Fokus zerschlagen: Die Kostenreduktion dieser passiven Fähigkeit wurde von 6,3 % auf Rang 100 auf 25 % auf Rang 100 angehoben.

Kronen-Shop
Allgemein
  • Nach dem Kauf eines Verbrauchsguts im Kronen-Shop wurde ein Tutorial hinzugefügt, dass Tipps zu den verschiedenen Verbrauchsgütern gibt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Kronen-Shop und der Sammlungsbildschirm manchmal nicht zugänglich waren, nachdem ihr mit dem Charakter gesprungen seid.
  • Ihr erhaltet nicht mehr die Nachricht „Kauf abgeschlossen“, wenn der Einkauf wegen eines vollen Inventars fehlschlägt.
  • Ein Problem mit der Vorschau von Reittieren wurde behoben, das auftrat, wenn ihr den Kronen-Shop mit einer gezogenen Waffe aufgerufen habt.

Kunst & Animation
Animation
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die „Beschäftigt“-Animationen, wenn ein Charakter auf einem Bildschirm der Benutzeroberfläche wie z.B. der Karte ist, anderen Spielern nicht richtig angezeigt wurden.

Quests & Gebiete
Betnikh
  • Carzogs Verderben: Ein Problem wurde behoben, durch das es möglich war, die Quest von Gruppenmitgliedern zu blockieren, indem ihr Vardan getötet habt, während sie nicht im Allerheiligsten waren.

Rechtssystem
Allgemein
  • Gestohlene Gegenständen wurde aktualisiert, um besser im Stapelverhalten übereinzustimmen. Gegenstände weißer Qualität lassen sich bis 100 stapeln, grüne bis 20, blaue bis 5 und violette gar nicht.

Verliese & Gruppeninhalte
Verliese
  • Orkaninsel
    • Auge des Sturms: Ihr erhaltet nun wieder eine Gutschrift, wenn ihr den Strand von den Lamien säubert, bevor ihr die Quest annehmt.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Kann man schon sagen wann 1.6 Live geht ?
  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    Rechne mal mit ende nächster Woche. Die werden bestimmt noch am Dienstag/Mittwoch ein balance patch bringen und schauen ob dann alles rund läuft bevor dann zum Wochenende hin das alles live gehen wird.
    Ist aber nur meine Vermutung.
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    Ich komm nicht mit meinen NA Charakter ins Game :(
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    ChrisMcZehrl schrieb: »
    Ich komm nicht mit meinen NA Charakter ins Game :(

    dazu folgendes:
    Patch 1.6.4 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar und die Charaktere des europäischen Megaservers vom Stand 21.2. wurden auf den PTS kopiert. Die genaueren Patchnotizen findet ihr hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/152947/
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    Raghor schrieb: »
    ChrisMcZehrl schrieb: »
    Ich komm nicht mit meinen NA Charakter ins Game :(

    dazu folgendes:
    Patch 1.6.4 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar und die Charaktere des europäischen Megaservers vom Stand 21.2. wurden auf den PTS kopiert. Die genaueren Patchnotizen findet ihr hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/152947/

    Ich hab das schon gelesen, nur dachte ich das die NA Charakter generell druff sind :P
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    mal eine andere Frage, da ich immer mein NA Charaktere hatte musste ich mir nie Templates erstellen .... komischerweise hab ich nach dem aktuelle Patch immer nur neustarts und nie Templates, könnte mir da jemand helfen wie ich die bekommen kann? :smile:
  • Myrdaut
    Myrdaut
    Dazu musst du in der Charakter Übersicht auf erstellen gehen, dann solltest du in der linken, oberen Ecken ein Auswahlfenster sehen.
    Dort dann einfach "Veteran 14 Endgame Template" auswählen.
    Der Rest der Charakter Erstellung ist dann wie gehabt zum einstellen.
    Und wenn du dann die Einführung überspringst, landest du direkt in Kargstein.

    Zudem findest du dann eine Sammlung an Ausrüstungsgegenständen und Hilfsmittel im Inventar.
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    Myrdaut schrieb: »
    Dazu musst du in der Charakter Übersicht auf erstellen gehen, dann solltest du in der linken, oberen Ecken ein Auswahlfenster sehen.
    Dort dann einfach "Veteran 14 Endgame Template" auswählen.
    Der Rest der Charakter Erstellung ist dann wie gehabt zum einstellen.
    Und wenn du dann die Einführung überspringst, landest du direkt in Kargstein.

    Zudem findest du dann eine Sammlung an Ausrüstungsgegenständen und Hilfsmittel im Inventar.


    TAUSENDFACHES THANKS :smile:
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    Nun bekomm ich eine Fehlermeldung:

    Charakter konnte nicht erstellt werden:
    Ungültige Augenbrauen

    :neutral:
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Sei gegrüßt @ChrisMcZehrl!

    Bekommst du diese Fehlermeldung bei allen Augenbrauen? Wenn dieses Problem weiterhin vorliegen sollte, würden wir dich bitten, unseren Support zu kontaktieren.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    Ich hab nur 2 Rassen versucht! Kahjiit und Nord .... da ich einen Kahjiit habe auf dem NA-Server .... und bei dem kam diese Fehlermeldung. ich werde noch heute es testen, ob es nun geht ;)
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    Was mir nach wie vor ein kleiner Dorn im Auge ist, sind die flachen Farben. Meine Rüstung die anteilig Gold gefärbt ist glänzt überhaupt nicht mehr, alles wirkt irgendwie Extrem Matt.

    Selbst wenn ich die Grafik-Einstellungen hochschraube bis aufs maximum ist alles matt. :(

    ich hoffe das Ihr das wieder ändert, da die auch die Reittiere betrifft (bei schwarz ganz besonders)

    Meinem Verständnis nach fehlt da die Textur, die ein paar Strukturen, tiefe und Glanzeffekte (grade bei schweren Rüstungen, also Metall)


    Nachtrag: Nachdem ich alles nochmal zurückgesetzt habe ist nun alles wieder schön und glänzend.
    Vermutlich hatte es nur Schluckauf :)
    Edited by LittlePumpkin030 on 22. Februar 2015 14:22
    This one has wares if you have coins, yes!

    ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Nachtrag: Nachdem ich alles nochmal zurückgesetzt habe ist nun alles wieder schön und glänzend.
    Vermutlich hatte es nur Schluckauf :)

    Sowas ist aber einfach nur blöd und darf nicht sein.

    Viele Spiele kommen vielleicht erstmal garnicht darauf "alles zurückzusetzen" und spielen einfach so weiter mit der Optik ohne Glanz etc.. sowas muss zwingend behoben werden.. für jedermann!
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • b-l-a-d-eb16_ESO
    Pixelex schrieb: »
    Nachtrag: Nachdem ich alles nochmal zurückgesetzt habe ist nun alles wieder schön und glänzend.
    Vermutlich hatte es nur Schluckauf :)

    Sowas ist aber einfach nur blöd und darf nicht sein.

    Viele Spiele kommen vielleicht erstmal garnicht darauf "alles zurückzusetzen" und spielen einfach so weiter mit der Optik ohne Glanz etc.. sowas muss zwingend behoben werden.. für jedermann!

    Ja, ganz dringend... nicht...

    Kann sich mal jemand dahingehend äußern wieso ein 2-Hand-Schwert oder Dual-Wield mehr Zauberschaden generiert als ein "Zauberstab"?
  • Garian
    Garian
    ✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Kann man schon sagen wann 1.6 Live geht ?

    Nächste Woche wurde gestern Abend im ESO Live gesagt!. Theoretisch wäre das dann Dienstag, den 03.03.2015!
    Garian Metatron
    Gildenleiter von Metatrons Nexus der Kraft
    Bewerbungen gerne unter www.mndk.de - Seit 2002 aktiv in MMORPG's
    TESO&More: http://www.youtube.com/user/Garian06
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Und wann kommt nun der Patch ? ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.