Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nightblade Stamina Build (ausarbeiten)

@TheBen
@TheBen
✭✭✭
Hallo Leute :)

Ich möchte einmal um eure Hilfe bitten, denn bisher habe ich die Nachtklinge auf Magica gespielt, was auch recht gut geklappt hat (~800 - 900 DPS Singeltarget, was okay ist), hauptsächlich wegen dem guten Ultiregg um den Raid zu unterstützen. Nun möchte ich jedoch mal ein wenig Abwechslung haben und die Nachtklinge auf Stamina spielen - was meiner Meinung nach eh besser zu einer Schurkenklasse passt.

Ich weiß, dass ich nicht das Maximum heraushole, so wie ich sie derzeit spiele und das möchte ich gerne optimieren. Derzeit bewege ich mich bei etwa 800 DPS Singeltarget. Da sollten noch wenigstens 400 DPS rauszuquetschen sein.

Der Build soll hauptsächlich zum Raiden gedacht sein.

Gerade unsere PTSler bitte ich um ihre Meinung mit Hinblick auf die kommenden Änderungen.

Nun gut - fangen wir mal an. Ich berichte euch erstmal meinen Build den ich derzeit nutze und gebe ein paar Kommentare dazu ab damit ihr wisst was ich mir dabei gedacht habe. Dann dürft ihr euch gerne daran auslassen :D (Bitte erklärt zum Verständis warum etwas besser ist, wenn ihr Verbesserungen habt).

Equip:

Ich trage derzeit 5 Teile Hundings Zorn dazu den Helm von Bogdan der Nachtflamme und die Schultern des Maschinenwächters (leider habe ich außer dem Blutbrutset noch keines komplettiert). Dazu trage ich den Ophidischen Schmuck. Für den Nahkampf habe ich zwei Dolche des Meisters ausgerüstet. Für den Fernkampf nutze ich den Ophidischen Bogen.

Verzaubert habe ich das ganze mit 4x Audauer und 3x Leben, auf dem Schmuck liegen 3x Waffenschaden. Die Traits sind wie üblich Göttlich/Erfüllt. Auf dem Bogen liegt Giftschaden.

Ich nutze den Mundusstein, der den kritischen Schaden erhöht.

Werte:

Zum Vergleich, diese Werte kommen dabei heraus (mit Buffood):
Leben 3400, Ausdauer 1980, krit 55% (fern) 66% (nah), Waffenschaden 209 (auslaugende angriffe aktiv) 240 (inaktiv), Ausdauerregg 114.

Skillung im Nahkampf

nutze ich derzeit in jeder Situation:

Trennschnitte (wegen den Meisterwaffen vor allem)
Essenzsog (für mehr Waffenschaden in der Hauptsache. Ich weiß das ich mit dem anderen Morph mehr Waffenschaden herausholen kann, doch kann ich es so ggf. besser für Ultiaufladung nutzen und ein wenig Heal rauswerfen. Das hat für mich persönlich mehr Wert.)
Auslaugende Angriffe (Ressourchenmanagement)

Nach Bedarf fürge ich hinzu:

Durchdringende Markierung (bei Bosskämpfen bei denen ich selbst keinen Schaden abbekomme)
Pfählen (execute, wenn nötig)
Schnelle Stöße
Dunkle Schatten (Bei Bossen die viel Schaden machen um den Tank zu entlasten)
Wirbelnde Klingen (wenn gebombt wird in Kombi mit Essenzsog)

Die Ultis im Nahkampf sind:

Entweder die Vale of Blades (wenn die Gruppe geschützt werden muss) oder der Überwältigende Schlag (wenn es eher auf Singel-DPS ankommt).

Skillung im Fernkampf

Für jede Situation:

Giftinjektion
Tödlicher Pfeil
Auslaugende Angriffe

Nach Bedarf:

Durchdringende Markierung
Pfählen
Dunkle Schatten

Als Ulti nutze ich hier in der Regel die Werwolfgestalt um die Ulti schneller aufzuladen um dann die Vale nach einem Waffenwechsel häufiger nutzen zu können. Jeh nach Kampf habe ich aber auch schonmal den Meteor oder den Seelenangriff ausgerüstet.

Viel Spaß beim Kritisieren :p
Edited by @TheBen on 27. Februar 2015 07:34
qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Du hast zuviel Leben und zuwenig Stamina, Waffenschaden fehlt auch ne Ecke.


    Hier ist ein Guide, der ist ziemlich gut.

    http://tamrielfoundry.com/topic/nb-dual-wieldbow-pve-dps-build-1-5-3-with-video-guide/
    Edited by Jump on 28. Februar 2015 08:16
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Wo soll ich denn noch mehr Waffenschaden herbekommen? Sämtliche Setkombis die noch mehr Waffenschaden geben würden, hätten schlechte Traits und sind nicht mittlere Rüstung.

    Einzige Option wäre noch Schmuck. Das ist aber PvP Schmuck der mal eben 240k Allianzpunkte kostet pro Teil.

    Leben hab ich mittlerweile auf 3000 reduziert und das in Ausdauer verteilt.

    Hab so nochmal ~ 100 DPS rausgeholt.
    Edited by @TheBen on 28. Februar 2015 12:10
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    So auf Anhieb würde mir da auch nur die Kombi aus Schmuck und Schultern des Dreughkönigsschlächters einfallen. Das gibt mit 2 teilen schon Waffenschaden glaub ich. Nachteil daran ist halt, dass es zum einen schwere Rüstung ist und zum anderen dass du dir damit die Möglichkeit verbaust l, eins der Unerschrockenen Sets zu nutzen.
    Für mich klingen 240 Waffenschaden aber gar nicht mal so schlecht :)

    Edit;
    Oder Helm und Schultern vom Aschengriff basteln, dazu die Waffen. Damit hast du schon einiges an Waffenschaden mehr :)
    Edited by VolkerRacho on 28. Februar 2015 12:35
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    5 Teile Hundings Zorn, 2 Teile + Alle Waffen Aschengriff bauen.
    Schmuck Schattengänger (PvP), davon die beiden Ringe mit Waffenschaden verzaubern und den Hals mit +Magieresistenz.

    Dann kommst du ohne Buffs auf etwa 231 Waffenschaden.

    Leben reicht 2700 bis 2800, Rest in Stamina.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    [...] + Alle Waffen Aschengriff bauen.
    [...]
    Dann kommst du ohne Buffs auf etwa 231 Waffenschaden.

    Ich hab ja schon 240 Waffenschaden ohne Buffs.

    Waffen kann ich nicht ablegen. Das sind die Dolche des Meisters. Die fallen Raus fürs Set. Die geben so ja schon 16 Waffenschaden + 48 Blutung für Trennschnitte pro Tick.

    Auch Helm und Schultern sind langfristig für ein 2er Set eingeplant.

    Ich werd wohl tatsächlich irgendwie an PvP Schmuck kommen müssen, was mich nervt. Bin kein großer PvP Fan...


    Jump schrieb: »

    Leben reicht 2700 bis 2800, Rest in Stamina.

    Dann werd ich wohl nochmal 200 Leben abgeben und gegen Stamina tauschen. Mal sehen was passiert.

    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.