Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Gametimecards und Tamriel Unlimited? Frage

Ceico
Ceico
✭✭
Hallo,
ich habe ja auf meinem Account nur Spielzeit Freigeschaltet über Gametime Card.
Leider überschreitet meine Gametimecard die Zeit bis zum März.
Ich wollte gerne Wissen ob meine Gametimecard umgewandelt wird in Kronen für den Shop?

Würde mich freuen wen mir wer eine Auskunft geben kann! ^_^
Bin mir echt unsicher und in meiner Gilde konnte mir keiner heute eine Antwort drauf geben :cry:

Ganz liebe grüsse Ceico
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Ceico!

    Spielzeit auf deinem Konto - unabhängig, wie du sie erhalten hast - wird beim Wechsel auf ESO: Tamriel Unlimited in eine ESO Plus-Mitgliedschaft verwandelt. Und genau wie beim Abo erhältst du für jede 30-Tage-Periode, die du bis zum Wechsel abgeschlossen hast 100 Kronen.

    Also als Beispiel: Du hast dir ESO am 1. Januar gekauft und mit Spielzeitkarten direkt vier Monate zusätzliche Spielzeit aktiviert. Bisher wäre es so gewesen, dass du damit bis Ende Mai spielen kannst. Nun ist es aber so, du stattdessen ab dem 17. März die Vorzüge von ESO Plus erhältst und ab Ende Mai, wenn deine ESO Plus-Mitgliedschaft endet, dann auch ohne weitere gekaufte Spielzeit und - wenn du es nicht mehr willst - ohne ESO Plus weiterspielen kannst.
    Edited by ZOS_JanS on 23. Januar 2015 22:06
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Und was ist wen ich über 300 Tage Gametimecard auf meinem Account habe?
    Bekomme ich dann auch die 9000 Kronen die Leute für das 180 Tage Abo?
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Ceico!

    Wenn du am 17. März noch 300 Tage Spielzeit übrig hast, wird diese auf den Tag genau in ESO Plus-Zeit verwandelt. Und pro 30 Tage ESO Plus-Zeit erhältst du 1.500 Kronen. Bei 300 Tagen wären das als 15.000 Kronen. Dazu kommen die 500 Kronen, die du für das Spiel an sich bekommst, und 100 weitere Kronen pro 30 Tage, die du bis zum 17. März spielen konntest.
    Edited by ZOS_JanS on 26. Januar 2015 16:27
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @‌ZOS_JanS

    und wieviel Kronen bekommt man gutgeschrieben, wenn man am 16 März verlängert,..sprich nur mit 29 Tage im Eso Plus Bereich "stagniert.

    0 , 1450 oder gar die volle Anzahl?
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Du bekommst die volle Anzahl.

    Für die 1.500 Kronen für jede 30-Tage-Periode von ESO Plus gilt die angebrochene Periode. Für die 100 Kronen pro bezahlten und gespielten 30 Abo-Tagen bis zur Umstellung auf ESO Plus werden abgeschlossene Perioden gezählt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ah, das ist gut..

    danke für die schnelle Antwort
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    danke dachte ich bin im nachteil weil ich mit Gametime Card spiele ^^
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Hallo

    Komisch das keiner der 3 Mediamärkte in meiner Nähe noch Prepaidkarten bekommt, bzw. der 4. Mediamarkt die Karten schon ins Lager gelegt hat, um diese an Zeni zurück zu schicken.
    Wird es überhaupt noch die Möglichkeit geben Karten zu erhalten?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ryknow schrieb: »
    Hallo

    Komisch das keiner der 3 Mediamärkte in meiner Nähe noch Prepaidkarten bekommt, bzw. der 4. Mediamarkt die Karten schon ins Lager gelegt hat, um diese an Zeni zurück zu schicken.
    Wird es überhaupt noch die Möglichkeit geben Karten zu erhalten?

    Sieht bei mir genauso aus im Media Markt / Saturn / Müller...
    In meinem Fall wird dann Zenimax Pech haben. Keine GTC, kein Geld von mir >:)

  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Soweit ich weiß wird es keine Gametimscards mehr geben die man käuflich erwerben kann.
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Versucht es doch mal wen ihr noch welche wollte bei Amazone.
    Die haben noch Exemplare auf lager. :)
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Ceico schrieb: »
    Soweit ich weiß wird es keine Gametimscards mehr geben die man käuflich erwerben kann.

    Wenn Zeni mein Geld nicht mehr mag.....dann halt nicht.
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Ryknow schrieb: »
    Ceico schrieb: »
    Soweit ich weiß wird es keine Gametimscards mehr geben die man käuflich erwerben kann.

    Wenn Zeni mein Geld nicht mehr mag.....dann halt nicht.

    Alles schon lang und breit diskutiert worden. Hier ein grüner Post dazu aus dem Englischen Bereich:
    We're working on making time cards available for ESO Plus.
    gesagt hier

    "Wir arbeiten daran Game Time Cards für ESO Plus verfügbar zu machen"

    Die Karten müssen vorübergehend aus dem Sortiment gezogen werden, da dort immernoch "60 Tage Spielzeit" für ein Abonnement-basiertes Spiel draufstehen. Das muss in Zukunft natürlich zu "60 Tage ESO Plus Premium-Mitgliedschaft" umgedruckt werden. Sonst versteht das keiner.
    Edited by Glierhuin on 9. Februar 2015 18:08
    I have approximate knowledge of many things.
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Schön wenn das im englischen Bereich lang und breit diskutiert wurde, aber da lese ich aus gutem Grund nicht mit.
    Danke für die Info.
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Gibt es denn im deutschen Forum eine verlässliche Aussage dazu, ob und wann die neuen Prepaidkarten für Eso-Plus kommen ???
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Ich verlänge von Anfang an Monat zu Monat mit Paysafecards, ist auch Prepaid. Die Zahlungsoption taucht bei "fortlaufendes Abonnement" auf, keine Ahnung warum.
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Danke für die Antwort, ich erhalte meine Frage aufrecht:

    Gibt es denn im deutschen Forum eine verlässliche Aussage dazu, ob und wann die neuen Prepaidkarten für Eso-Plus kommen ???
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ryknow schrieb: »
    Hallo

    Komisch das keiner der 3 Mediamärkte in meiner Nähe noch Prepaidkarten bekommt, bzw. der 4. Mediamarkt die Karten schon ins Lager gelegt hat, um diese an Zeni zurück zu schicken.
    Wird es überhaupt noch die Möglichkeit geben Karten zu erhalten?

    Die werden sie tauschen wollen/müssen. Auf den alten Karten steht ja noch, dass die für ein Abonnement sind und dass man ohne Abonnement nicht spielen kann bzw. darf. Das entspricht nicht mehr der Wahrheit und so wie manche Leute eben sind, könnte man ihnen da einen Strick daraus drehen ("Ich habe das gekauft, weil dranstand, dass ich das brauche. Brauche ich aber nicht! BETRUG! ANWALT!"). Also gehen stellen sie sicher, dass das nicht passiert, indem sie die verbleibenden Karten rechtzeitig einkassieren.

    Ich bin mir sehr sicher, dass es auch in Zukunft weiter Spielzeitkarten geben wird, denn das sind ja auch Einnahmen für die Firma und welche Firma lässt sich freiwillig Geld entgehen? :)
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Ryknow schrieb: »
    Hallo

    Komisch das keiner der 3 Mediamärkte in meiner Nähe noch Prepaidkarten bekommt, bzw. der 4. Mediamarkt die Karten schon ins Lager gelegt hat, um diese an Zeni zurück zu schicken.
    Wird es überhaupt noch die Möglichkeit geben Karten zu erhalten?

    Die werden sie tauschen wollen/müssen. Auf den alten Karten steht ja noch, dass die für ein Abonnement sind und dass man ohne Abonnement nicht spielen kann bzw. darf. Das entspricht nicht mehr der Wahrheit und so wie manche Leute eben sind, könnte man ihnen da einen Strick daraus drehen ("Ich habe das gekauft, weil dranstand, dass ich das brauche. Brauche ich aber nicht! BETRUG! ANWALT!"). Also gehen stellen sie sicher, dass das nicht passiert, indem sie die verbleibenden Karten rechtzeitig einkassieren.

    Ich bin mir sehr sicher, dass es auch in Zukunft weiter Spielzeitkarten geben wird, denn das sind ja auch Einnahmen für die Firma und welche Firma lässt sich freiwillig Geld entgehen? :)

    Ich hoffe das auch, bemängele aber die Informationspolitik....sowas gehört in eine Rundmail an die Spieler, das wäre kundenorientiert. Dann müssten wir nicht unsere, wenn auch sehr wahrscheinlichen, Vermutungen austauschen. Nicht mal im Mediamarkt wusste man richtig bescheid, da hiess es nur, es gäbe keine GTC's mehr weil das Spiel ab März umsonst sein würde, was ja nur die halbe Wahrheit ist. über "neue" GTC's wusste man dort nichts. :'(
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nunja, Mediamarkt ist da ohnehin so eine Sache. :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh es gibt ja auch noch einige Online-Händler, die GTC-Keys günstig anbieten, ggf. könnt ihr auch dort noch welche abgreifen ;)
  • cazlonb16_ESO
    cazlonb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Webseite von Mediamarkt kann man noch GTCs bestellen und sich entweder nach Hause oder in die Filiale liefern lassen.

    Wie lange das mit den "alten" noch gehen wird, keine Ahnung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.