Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kraftschlag-Nerf

Rair.Kitani
Rair.Kitani
✭✭✭
  • Zerstörungsstab
  • Der Schaden der Fähigkeiten „Kraftschlag“ und „zermalmender Schlag“ wurde um 10 % verringert.

Kraftschlag-Builds wurden bereits (indirekt) durch die Änderung des Makelosen Dämmerbrechers abgeschwächt.
Habt ihr den Kraftschlag in 1.6.1 als zu stark wahrgenommen? Denkt ihr das Kraftschlag nach 1.6.2 als Hauptangriff vieler Magicka-Builds mit den beiden Änderungen noch Bestand hat?
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Mit kommt vor als wüssten die selber nicht was sie machen. Der Mage wird in die Tonne getreten, is kaum nochn Skill "benützbar" und nun den KS zu nerfen ist e fürn A****. Woge,Negate, usw mehr muss man ja nicht sagen. Der KS war ist einer der wichtigsten Skill für den Mage würd ja nix sagen wenn wir eine alternative hätten, hama ja leider nicht.

    Der KS ist ein wichtiger Bestandteil der MagBuilds ! Leider werden wir nun gedrängt mit den Sch*** Deadra Pets zu spielen WTF, ich will spielen wie ich will !

    Also KS FTW !
    Edited by xSkullfox on 12. Februar 2015 13:05
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Ui, da schlagen Gefühle hoch^^
    Dein Kraftschlag wird ja auf anderer Seite auch gebufft, du hast keine Zauberschaden-Caps mehr und mit Entropie auch nochmal 20%. Klar sollte man die Woge und Negate nochmal überarbeiten aber, das sind Spezialfälle aufm Mage.
    Ich denke es gibt für alle 4 Klassen Builds die auf Kraftschlag spielen und das sind auch meistens die Magicka-Builds, die den meisten Schaden machen. Das ist ja schon markant irgendwie, oder? Auf jeden Fall ziemlich einseitig. Es mangelt anscheinend an intressanten Alternativen bei den Klassen Skills, die ressourcenschonend (mit elementarer Entzug) und "spammbar" sind und dabei einen guten Schadensburst geben.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Nur hat jede Klasse außer dem Sorc noch den einen oder anderen dot in peto... der Sorc hat keinen (Entropie mal ausgenommen ist ja kein Klassen skill).
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Myrrian
    Myrrian
    Wenn 1.6 live geht und die Änderungen wie sie jetzt sind (1.6.4 am PTS) weiterhin Bestand haben, ist der Sorc für mich Geschichte. Ich will den Sorc auch so spielen wie ich will, nämlich ohne Pets!
    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Änderungen ziemlich interessant :)
    Durch das Championsystem und die neuen Möglichkeiten der Skills die geändert werden, sind individuellere Spielweisen möglich(solange keine Guides für "Perfekte Championpunkte Aufteilung für Sorc/DK/NB/Templer" entstehen natürlich xD)
    Ich wars ehrlichgesagt leid mit dem Schild+Schwert als Zauberer rumzurennen, nur um mithalten zu können im PvP. Die Änderungen werden für neue Situationen im PvP/PvE sorgen, das bringt mal Abwechslung.
    Bezüglich Pets: Finde ich nicht schlimm, dass diese endlich gebufft wurden. Früher wurden die nie genutzt und man hat sich beklagt dass diese unnötig wären. Wie es jetzt aussieht kommt endlich ein Buff. Bin mal gespannt, hab schon die ein oder andere Idee, Pets in die Spielweise miteinzubauen :)
    Natürlich sollten die generft werden, sollten sie sich im Endeffekt doch als zu stark erweisen...

    Llarys
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Wurde die Änderung nicht eingeführt, damit die Spieler auch Kraftimpuls ( nicht generft) nutzen? Verstehe die Aufregung nicht, da das zaubernde Gegner unterbrechen für mich höchstens ein kleiner Bonus war.
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Gerald_ESO schrieb: »
    Wurde die Änderung nicht eingeführt, damit die Spieler auch Kraftimpuls ( nicht generft) nutzen? Verstehe die Aufregung nicht, da das zaubernde Gegner unterbrechen für mich höchstens ein kleiner Bonus war.

    Och im PvP war das Unterbrechen schon ein ziemlich praktischer Bonus, vorallem wenn einen Gegner (Achtung Sorc :D) sein Kristallfragment unterbrichst nur um ihm deins durch insta-proc reinzuwürgen^^

    Kraftimpuls hört sich für mich nach wie vor interessant an. Überleg mal wenn bsp.
    - ein Vampir mit Pulsar(Infernostab) und batswarm in die Gegner rast
    - Heruntergeschüttetes Pech Gegner erwischt
    - Katapulte/Ballisten mit Feuergeschossen Gegner erwischen

    Dann musst du lediglich Kraftimpuls reinhauen, und wenn das gleich 10 Leute auf einmal machen gibts kein Entrinnen :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.