Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Imperiale Edition Upgrade kaufen [PROBLEM]

BigGMark
BigGMark
✭✭✭
Hallo liebe Leuts und Forensupport. Ich habe mal eine Frage, darum wende ich mich einmal an Euch, weil hier A viele nen Plan haben und B man hier relativ schnell eine Antwort bekommt. :) Jemand aus meiner Gilde hat ein Problem mit seinem Spiel, undzwar hat er sich vor wenigen Tagen einen Account zugelegt, allerdings eine Steam-Version. Fälschlicherweise hat der Händler ihm das zuvor nicht gesagt und er hat das Spiel bzw. den Account ganz normal auf dieser Website hier registriert. Klappt soweit alles, spielen kein Problem! Möchte er aber jetzt in den Shop, kann man mit dieser Version kein Imperial Upgrade kaufen. Möchte er hingegen das Upgrade bei Steam kaufen, geht das auch nicht, da das Spiel nicht bei Steam registriert wurde und dort nicht vorhanden ist.

Wie kommt er also jetzt an die Imperiale Edition, schnellstmöglich, am besten noch heute xD Er is ungeduldig und will nen Kaiserlichen zocken!
Lg Mark.
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Du schreibst leider nicht, welcher Fehler auftritt oder was er für eine Meldung bekommt.

    Einfach mal dem Link folgen, einloggen und schauen was passiert. https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_imperial_upgrade
    Falls es eine Fehlermeldung erscheint, hier mal posten, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Jooaa da steht nur grau unterlegt:

    Dieser Inhalt ist für dich nicht verfügbar xD

    iompr3mgj6ne4z.jpg
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Die Meldung bekomme ich auch, da ich die Imperial schon habe. Also nur zur Sicherheit, ich trau mich gar nicht zu fragen ... er hat nicht zufällig schon die Imperial Edition?

    Steht oben rechts auf der Account page:

    ELDER SCROLLS ONLINE DIGITAL IMPERIAL EDITION
    Mitglied seit ....

    Sollte es nicht der Fall sein, hilf wohl nur der Support, da seine Version wohl nicht richtig erkannt wird.
    Entweder direkt anschreiben oder hier mal posten: http://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/technischer-kundendienst-pc
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Nun das hat er getan, der ZO Supp schickt ihn zum Steam Support und die umgekehrt XD Ein Teufelskreis.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommt er denn an einen "Steam-Key", der nicht an sein Steam-Konto gebunden ist? Wurde da vielleicht ein Importschlüssel aus zweifelhafter Herkunft gekauft, nur weil er billiger ist? Und warum schreibt dein Freund nicht selbst?

    Davon abgesehen: Wenn es wirklich eine Steam-Version ist, sollte dein Freund (*hust*) den Key im Steam-Client aktivieren können. Ist das Spiel dann erst einmal dort registriert, sollte er auch über Steam das Upgrade kaufen können (den Client neu herunterladen ist nicht nötig, ggf. nur kurz die Installation starten, um den DLC-Key abzurufen).
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Nun das hat er getan, der ZO Supp schickt ihn zum Steam Support und die umgekehrt XD Ein Teufelskreis.
    Smaxx schrieb: »
    Wie kommt er denn an einen "Steam-Key", der nicht an sein Steam-Konto gebunden ist? Wurde da vielleicht ein Importschlüssel aus zweifelhafter Herkunft gekauft, nur weil er billiger ist? Und warum schreibt dein Freund nicht selbst?

    Davon abgesehen: Wenn es wirklich eine Steam-Version ist, sollte dein Freund (*hust*) den Key im Steam-Client aktivieren können. Ist das Spiel dann erst einmal dort registriert, sollte er auch über Steam das Upgrade kaufen können (den Client neu herunterladen ist nicht nötig, ggf. nur kurz die Installation starten, um den DLC-Key abzurufen).

    Lesen und verstehen bitte:
    A: Ich habe nicht einmal das Wort "Freund" benutzt, sondern gesagt, eines der Mitlgieder in meiner Gilde.
    B: Meine Ingame ID ist ebenfalls: @BigGMark und wenn man mich im Spiel antrifft, sieht man wunderbar, dass ich die Imperial besitze und über Monate hinweg meinen Kaiserlichen spiele / dessen schönes weißes Pferd reite :)

    Ansonsten, er hat das Spiel neu, spielt nicht einmal eine Woche und da hab ich im kurzer Hand im TS meine hilfe angeboten und gesagt. Hey ich verfasse dir mal eben einen Thread ins offizielle Forum. Und nein, der Key kann nicht mehr bei Steam eingelöst werden, da er auf normalem Wege auf dieser Website bereits registriert wurde und sein Account existiert und damit ja auch spielt. Die Features allerdings aus dem Shop, wie das Upgrade sind nicht nutzbar, da- Keine Ahnung! Darum schreib ich ja hier rum wir ein Irrer :P

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    BigGMark schrieb: »
    B: Meine Ingame ID ist ebenfalls: @BigGMark und wenn man mich im Spiel antrifft, sieht man wunderbar, dass ich die Imperial besitze und über Monate hinweg meinen Kaiserlichen spiele / dessen schönes weißes Pferd reite :)

    Ich stalke doch niemanden im Spiel, um rauszufinden, ob derjenige nun die IE hat. War nicht böse gemeint, aber wenn ich irgendwo lese, dass ein Key bei irgendeinem Händler gekauft wurde, dann male ich mir oft schon den Rest aus, gerade wenn es Probleme damit gibt. :)

    Wenn die Meldung so bleibt, sollte er am besten einfach mal selbst den Support anschreiben (einfach im Spiel /help nutzen). Normal ist das dann nicht und ich glaube nicht, dass die Option für die B2P-Umstellung gesperrt wurde. Ihr habt ja schon sichergestellt, dass er die nicht doch schon hat?
    Edited by Smaxx on 25. Februar 2015 23:14
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Ja antürlich haben wir das und wie gesagt. ZO sagt, wende dich an den Steam Support und der Steam Support wende dich an den ZO Support, denn das hat er ja bereits getan. Ich helf ihm nur übers Forum aus, weil er genug damit zu tun hat, dass Spiel zu verstehen. ;)

    Er hat wohl schlicht und ergreifend einen Steamkey gekauft, diesen aber, da er das nicht wusste, hier auf dieser Seite registriert und seinen Account erstellt. Dies hat eben auch ALLES funktioniert, er spielt ja. Nur is der Key jetzt eben vergeben wenn man ihn bei Steam eingibt. Und die ZO Seite erkennt diesen Account eben als SteamAccount mit dem man eben nur im SteamStore des Upgrade kaufen kann. Und das kann man dort nur tun, wenn man das Spiel auch dort registriert hat. Somit fallen derzeit beide Stores flach un das kann ja net sein irgendwie. Account is Account un Spiel is Spiel.

    Kann einem ja egal sein ob ich mir ne Digitale Version bei Amazon, GamesOnly, MMOGA oder eine nicht digitale Version bei Saturn oder MediaMarkt kaufe... Spiel is Spiel, aber das sieht die Website wohl anders, steht nur NIRGENDS. Sondern erst wenn es zu spät ist. :)
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Der Fehler liegt wohl an leicht anderer Stelle.

    Derjenige, von dem er den Steam Key gekauft hat, hat den Key automatisch auf seinem Steam Account registriert. Das lässt sich nicht einmal verhindern. Um das Spiel aber nutzen zu können, muss man es zusätzlich auf (seiner) ESO Account Seite registrieren.

    Im Normalfall gehören beide Konten derselben Person. Jetzt kann dein Freund das Upgrade nicht auf der ESO Webseite kaufen, weil er eine Steam Key Version hat. In Steam geht es aber auch nicht, weil dort sein Code schon auf einem anderen Account registriert ist.

    Mein Tipp: Mit B2P Umstellung wird es das Imperiale Upgrade im Kronenshop geben. Vielleicht ist das so Plattformunabhängig verfügbar. Ich drücke die Daumen
    I have approximate knowledge of many things.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Jupp, das liest sich ganz so als hätte der Käufer das Game schon auf einem Steamaccount (und deswegen sollte man nicht bei "Drittanbietern" Keys kaufen). Wenn mit diesem Steamkonto irgendetwas passiert (z.B. Kreditkartenbetrug oder Rückbuchungen oder ähnliches), dann könnte es auch passieren, dass der Code des Gildenmitglieds nachträglich "zurückgerufen" bzw. als "nicht mehr gültig" markiert wird. Und dann kann er nichtmal den Kauf beweisen, weil er keine Quittung von Steam hat.
    Glierhuin schrieb: »
    Mein Tipp: Mit B2P Umstellung wird es das Imperiale Upgrade im Kronenshop geben. Vielleicht ist das so Plattformunabhängig verfügbar. Ich drücke die Daumen

    Das sollte der Fall sein, allerdings könnte es dann auch sein, dass dein Freund keine Kronen kaufen kann, weil das ebenfalls an Steam gebunden sein könnte. Im Zweifelsfall sollte er sich wirklich einmal an den offiziellen Kundendienst wenden. Er hat ja nichts falsch gemacht, sondern der Verkäufer.
    BigGMark schrieb: »
    Kann einem ja egal sein ob ich mir ne Digitale Version bei Amazon, GamesOnly, MMOGA oder eine nicht digitale Version bei Saturn oder MediaMarkt kaufe... Spiel is Spiel, aber das sieht die Website wohl anders, steht nur NIRGENDS. Sondern erst wenn es zu spät ist. :)

    Richtig, außer der Reseller verwendet nicht offizielle Wege, um an Keys zu kommen. Bei Steam gekaufte Spiele sind nur für Endverbraucher und nicht zum Weiterverkauf bestimmt.
    Edited by Smaxx on 26. Februar 2015 08:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.