Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neuen Account mit der "alten" Spielversion erstellen?

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Wie ist das eigentlich? In der Version, die es bisher im Handel gab, waren ja 30 freie Spieltage enthalten. Da es ja keine 30 Tage mehr bis zur Umstellung auf BtP sind und man von da an kein Abo mehr benötigt um spielen zu können, muß man jetzt zum aktivieren des Spiels immer noch ein Abo abschließen, bzw. gamescards oder ähnliches nutzen um das Spiel jetzt schon nutzen zu können?
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ja, muss man natürlich.
    Die Tage, die du quasi zusätzlich bezahlst, bist du dann eben im Besitz einer ESO Plus Mitgliedschaft.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Schlau, so kann man sich natürlich gut nochmal das Geld für die ersten 30 Tage erhamstern.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Inwiefern Geld erhamstern? Wer jetzt?

    Die ersten 30 Tage sind ja eh im Spielpreis mit drin. Ist ja nicht so, als würde man die extra bezahlen müssen, wenn man das Spiel jetzt schon aktivieren will. Außerdem müssen wir alle noch zahlen, warum sollte jemand das nicht müssen, der jetzt erst startet?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Bis zum 17. März wird das noch so der Fall sein. Du kannst aber bedenkenlos ein Abonnement abschließen, deine 30 Tage Spielzeit damit erhalten und das Abonnement sofort wieder kündigen. Dir wird dadurch nichts in Rechnung gestellt und du spielst einfach von jetzt an schon kostenlos und dann nach den 30 Tagen auch kostenlos weiter.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Die 30 Tage die dabei sind nützen neuen doch rein gar nichts, da man trotzdem ein Abo abschließen oder ne Gametime- Karte reinknallen muss. Das war bei mir damals so und ich gehe mal davon aus, dass sich daran nix geändert hat. Das zog beim Verbraucherschutz ja auch schon mal seine Kreise, aber das ist ein anderes Thema.

    @Smaxx, schön wenn sowas inzwischen geht, ging damals nicht, aber dann ists ja nicht mehr so schlimm wie ich befürchtet habe.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ging schon von Anfang an. Das einzige Problem waren schon zu Release Sofort-Zahlungsmethoden. Was viele halt nicht verstanden haben war, dass Sofort-Zahlungsmethoden eben sofort gezahlt werden. Per Kreditkarte zum Beispiel gab es nie das Problem, dass man weitere 30 Tage zahlen musste.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Bis zum 17. März wird das noch so der Fall sein. Du kannst aber bedenkenlos ein Abonnement abschließen, deine 30 Tage Spielzeit damit erhalten und das Abonnement sofort wieder kündigen. Dir wird dadurch nichts in Rechnung gestellt und du spielst einfach von jetzt an schon kostenlos und dann nach den 30 Tagen auch kostenlos weiter.

    Genau da liegt das Problem ;) Ich will ja garnicht erst ein Abo abschließen, weil ich dafür dann ja Kontodaten angeben müsste. Und sowas werde ich, um spielen zu können, bestimmt nicht hinterlegen. Und Gamecards oder Paysafe, wird ja sofort abgezogen. Und ich vermute Fakedaten angeben ist auch nicht, weil ja wenn ich es recht gelesen habe, erst mal der Betrag abgebucht wird und danach erst wieder zurückgebucht wird.

    Und es sind ja nun mal 30 freie Spieltage in der bisherigen Version enthalten, die ja erst enden wenn das Abosystem eh aufgehoben wird ;)
    warte ich halt noch ein paar Tage

    Edited by CKomet on 20. Februar 2015 11:12
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Ging schon von Anfang an. Das einzige Problem waren schon zu Release Sofort-Zahlungsmethoden. Was viele halt nicht verstanden haben war, dass Sofort-Zahlungsmethoden eben sofort gezahlt werden. Per Kreditkarte zum Beispiel gab es nie das Problem, dass man weitere 30 Tage zahlen musste.

    Ein Fall für Galileo Mysterie. Bei mir und anderen mit denen ich sprach ging der gleichen damals nicht. :open_mouth:
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ein Fall für Galileo Mysterie. Bei mir und anderen mit denen ich sprach ging der gleichen damals nicht. :open_mouth:

    Sie haben den Betrag bereits eingezogen und wieder storniert (bzw. die Buchung nur "autorisiert"), um z.B. zu prüfen, ob die Kontodaten überhaupt gültig sind.

    Mittlerweile wird da aber nicht mehr der volle Betrag gebucht, sondern nur noch 1 $.
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    +++gelöscht+++


    Edited by Atratvs on 22. Februar 2015 12:45
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Smaxx schrieb: »
    Bis zum 17. März wird das noch so der Fall sein. Du kannst aber bedenkenlos ein Abonnement abschließen, deine 30 Tage Spielzeit damit erhalten und das Abonnement sofort wieder kündigen. Dir wird dadurch nichts in Rechnung gestellt und du spielst einfach von jetzt an schon kostenlos und dann nach den 30 Tagen auch kostenlos weiter.

    Genau da liegt das Problem ;) Ich will ja garnicht erst ein Abo abschließen, weil ich dafür dann ja Kontodaten angeben müsste. Und sowas werde ich, um spielen zu können, bestimmt nicht hinterlegen. Und Gamecards oder Paysafe, wird ja sofort abgezogen. Und ich vermute Fakedaten angeben ist auch nicht, weil ja wenn ich es recht gelesen habe, erst mal der Betrag abgebucht wird und danach erst wieder zurückgebucht wird.

    Und es sind ja nun mal 30 freie Spieltage in der bisherigen Version enthalten, die ja erst enden wenn das Abosystem eh aufgehoben wird ;)
    warte ich halt noch ein paar Tage
    mit einer Paysafecard gibt keine Kontodaten Angabe sofern die Bezahlmethode möglich ist ,weiß jetzt nicht ob die Variante möglich ist

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mit einer Paysafe-Karte muß ich aber zahlen, was ich ja jetzt nicht mehr will. Mir ging es ja nur darum ob ich meine weiteren Versionen schon jetzt nutzen kann oder halt noch warte, weil an sich habe ich ja 30 freie Spieltage und ab März wird kein Abo mehr benötigt, warum also jetzt noch zwangsweise zahlen oder Daten für ein abo angeben, wenn es nicht sein muß ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Eucken
    Eucken
    ✭✭✭
    Ich bin der Meinung auch mal gehört zu haben, dass man bei dem Support anrufen kann, dass sie einen trozdem freischalten. Einfach mal anrufen und versuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.