Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Namensgebung - mit oder ohne Nachname - Nachname auch ingame verfügbar?

Nnif
Nnif
✭✭
Hallo

Ich bin etwas verwirrt.
Herr Google spuckt da auch verschiedenes aus.

Meine Frage:
Gebe ich mir einen Namen wie "HANS" (so wie in WoW, Lotro, etc.) und bekomme einen Nachnamen als Titel ingame
oder
Nenne ich mich "HANS MÜLLER" und gebe mir selbst den Nachnamen?

Oder kann man das nachträglich ändern?
Wäre ja nur doof ich nenne mich "HANS MÜLLER" und ingame gibt es den Titel MÜLLER, dann heißt es irgendwann HANS MÜLLER MÜLLER

Versteht ihr das Problem, oder die Frage?


P.S.
Und natürlich nenne ich mich nicht so sondern rp-gerecht :#
Wechsel von PC zu PS4

Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    xD ahhh RP Gerechte namen währen doch
    "Klaus die Säuferleber"
    "Dietlinde von der dreckigen Socke"
    //ironie off
    aber wegen der Namensgebung für Nachnamen hier mal der Link wo es schon erklärt wurde^^forums.elderscrollsonline.com/discussion/62401/namensgebung-wie-funktioniert-das-mit-den-nachnamen-was-gebe-ich-mir-als-namen#latest
  • Elave
    Elave
    ✭✭✭
    Es gibt vorangestellte Titel und hinten angestellte Titel.
    Du würdest nie "Hans Müller Müller" heissen, bei der Kombination aus Titel und Name, sondern, um beim Beispiel zu bleiben, entweder "Müller Hans Müller" (vorangestellter Titel) oder "Hans Müller, der Müller" (nachgestellter Titel).

    Du kannst also ganz unbesorgt eine Kombination aus Vorname und Nachname wählen. Ausserdem muss man keinen Titel auswählen, es steht einem frei, welchen Titel man tragen möchte und ob man überhaupt einen tragen möchte.

    Vermeiden sollte man allerdings richtige Titel als Vornamen. "Baron Hans" z.B.
    Wobei auch das eigentlich egal ist, wenn man sich dann später einfach keinen Titel anzeigen lässt. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob Titel als Namen mit den Namensrichtlinien vereinbar sind.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Es ist verpönt sich selbst Titel wie "Kriegsfürst", "Baron", "Prinz", etc. selbst zu geben.
    Sowas ist im RP sowieso verboten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.