Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Selbstheilung als NB mit zwei Waffen

NoahJanus
NoahJanus
✭✭
Hallo ESO Forengemeinde,

ich bin Frischling und spiele eine Nachtklinge mit Punkten in Mittlerer Rüstung, 2 Waffen, Bogen, und den Skillbäumen der Nachtklinge.

1.Frage:
Gibt es einen guten Weg durch Angriffe oder Fähigkeiten sich selbst zu heilen (Burstheilung)? Ich hab einige "Morphs" gesehen, die ein wenig Heilung spenden und selbstverständlich benutze ich auch die Heiltränke, aber das reicht mmn. nicht aus für spätere und härtere Gegner. Insbesondere, wenn es mal nach Cyrodiil gehen soll.
Der Fokus meines Charakters soll schon auf dem Kampf mit 2 Waffen liegen und er soll hauptsächlich ein Leben/Ausdauer-Build werden. Mir ist schon klar und es ist auch gewollt, dass ich keinen Heiler oder einen Tank spiele, sondern eine Art Glaskanone, die Schaden austeilt ;)
Wie sichert man trotzdem in längeren Kämpfen, dass man nicht nach dem Aufbrauchen der anfänglichen maximalen Lebensenergie einfach umkippt?

2. Frage:
Ist es ratsam um jeden Preis mit den Morphs der Nachtklingenfähgkeiten zu warten bis nach dem nächsten Patch? Mir ist nicht ganz klar, ob man seinen Build im Nachinein noch kalibrieren kann.

Sollte ich hier falsch sein mit dem Thema, dann bitte ich darum den Thread zu verschieben :)

LG,
Noah
"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Schau mal in den "Auslaugen" Pfad. Dort gibt es eine Fähigkeit namens "Unfriede". Ebenfalls kannst du die "Erholende Seelenfalle" skillen, die bei Gegners Tod Leben, Magicka und Ausdauer widerherstellt. Außerdem kannst du im Schatten Pfad noch "Schatten beschwören" skillen. Ob der ausreichend Aggo zieht, wie die Magier Begleiter, weiß ich allerdings nicht, da ich das nicht geskillt habe.

    Deinen Build kannst du jederzeit in der Hauptstadt am Schrein ändern. Entwerder die Attribute, die Fähigkeitspunkte oder die Ausbaustufen der Fähigkeiten. Aber vorsicht, reskillen ist sehr teuer.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Es gibt keine hohe Instant-Heilung für die Nachklinge. So spielt man die NB aber im PvP auch nicht. Die Stärke der NB ist schneller Burstschaden und verschwinden, um seine Wunden zu versorgen. Die Hots, die du mit Lebensfluss & Co generierst reichen nicht, um dich im Kampf oben zu halten.

    Wäre auch ziemlich übertrieben, wenn man als Glaskanonen-DD sich selbst auch noch instant hochheilen kann. Außer man ist DK. Da ist eine Instant-Heilung natürlich selbstverständlich.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wenn du Handwerker bist oder jemanden kennst, der Schneider bereits etwas gelevelt hat, gibt es ein Rüstungsset, das bei 5 Teilen mit jedem getöteten Feind dich heilt (Vampirkuss oder Kuss des Vampires, so ähnlich jedenfalls).
    Bringt dir gegen den dicken Boss natürlich nichts, ist aber im Normalfall bei den üblichen Grüppchen nicht zu unterschätzen.
    Bin mir aber jetzt bei den anderen Stats der Rüstung nicht ganz sicher, ob die zum Staminabuild taugen..
    PC/EU
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Eine Burstheilung hast du nicht, das stimmt.
    Als Nachtklinge mit 2 Waffen heilst du dich hauptsächlich mit "Blutwahn", dem Morph von Doppelschnitt (erster Skill von 2 Waffen). Im Solospiel reicht das normalerweise völlig aus. Wenns trotzdem mal eng wird, dann helfen die Seelenfesseln, ein Morph von Unfriede aus dem Auslaugen-Baum.
    Wie es im PvP aussieht kann ich dir nicht sagen. Und in Gruppen gibts ja den Heiler....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Werde zum Vampir ;)

    Essenzentzug hat mir schon oft den A.. gerettet :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Belegrion schrieb: »
    Werde zum Vampir ;)

    Essenzentzug hat mir schon oft den A.. gerettet :)
    Genau! Die brutzeln so schön schnell..... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.