Nein, nicht wirklich, aber danke für den nett gemeinten Versuch. Ich bin ja bereits davon ausgegangen, dass es einen EU und einen NA Server für PS4 gibt und einen EU und einen NA Server für Xbox One.
Ich möchte wissen, warum ZOS beschlossen hat, dass ich mit einem EU PSN Account nur auf dem EU Megaserver für die PS4 spielen darf. Und entsprechend natürlich für die anderen Fälle.
Als PC Spieler kannst du dir deinen Server ja aussuchen und das gleiche möchte ich auch als Konsolenspieler.
Aussuchen stimmt nicht ganz. Du kannst auf dem amerikanischen Server und auf dem europäischen spielen. Deine Charakter und Ausrüstung aber nicht kreuz und quer hin und herschieben. Und bei einem Umzug sagen sie halt Europa nur Europa und Amerika nur Amerika.
Nur zur Sicherheit: Niemand hat behauptet, das Sony an irgendetwas Schuld ist.Danke für die Aufklärung. Und somit sind wir wieder bei Sony. Denen laut vielen und auch meiner Mutmaßung wir es zu verdanken haben, daß das Abo in das uns nun bekannte B2P umgewandelt wurde.
Grüße