Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PTS-Server - neue Werte für Nachtklinge

Ragnar_Rock
Sorry, da mein English erbärmlich ist, stell ich die Sache einfach hier zur Diskusion.

Habe gerade meiner Nachtklinge (Waldelf) auf dem PTS neue Werte gegeben und bin mal alles durchgegangen.

Folgendes ist mir Aufgefallen:
Fertigkeiten - Schatten (Zitat):

Schattenbarriere
Aktiviert Ihr eine Fähigkeit der Schatten, so erhaltet Ihre größere Behütung und größere Entschlossenheit, was Eure Rüstung und Magieresistenz 5 Sekunden lang um 4640 erhöht. Die Wirkdauer verlängert sich für jedes Stück getragene schwere Rüstung.

Fertigkeiten - Schwere Rüstung (Zitat):

Entschlossenheit
-Mit mindestens einem getragenen Stück schwere Rüstung-
Erhöht Eure Rüstung und Magieresistenz für jedes Stück getragene schwere Rüstung.

(Zitat ende)

Das würde für mich bedeuten, dass ich als Nachtklinge jetzt statt mittlere Rüstung nun 5x schwere Rüstung tragen sollte?

Eigendlich habe ich gehofft, dass die Mittlere Rüstung durch die Schattenbarriere der schweren Rüstung für einige Sekunden gleichgestellt wird.

Nun werde ich wohl in zukunft nur noch Nachtklingen mit schwerer Rüstung im PvP antreffen.

Ich vermute, dass die kombination mit dem Vampiermodus das verstecken vereinfachen wird.

Also kurz gefragt. Ist die Aussage bei der Schattenbarriere ein Druckfehler?

MfG.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Wirkt auf mich eher als ein Bonus, wenn man seine Nachtklinge auf Tank mit scherer Rüstung spielen möchte. Die passive Fähigkeit soll ja eben einen Anreiz für schwere Rüstung schaffen und nicht einfach nur mittlere Rüstung noch besser bzw. zum Must-Have machen.
  • Ragnar_Rock
    Ist es dann überhaupt noch interessant, mit der mittleren Rüstung herumzulaufen?

Im Verließ muss der DD auch Tanken können, um nicht gleich umzufallen. Und im PvP ist es das selbe. Also wozu benötigt ESO noch die mittlere Rüstung im Spiel! Um hübsch auszusehen, wenn man Rollenspiel mit anderen Spielern machen will? Zum schleichen oder besser getarnt zu sein? Da kann ich auch einen auf Vampier machen. Oder ich besorg mir ein Set in Plattenstahl dafür.

Ich frag mich nur wie weit sich das RP im Spiel zum "all you can tank with steel" morphen wird. Sogar die Zauberer laufen oft mit Platte herum.
    Edited by Ragnar_Rock on 8. Februar 2015 18:19
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Dir ist schon klar, wie viele passive Boni du exklusiv für die mittlere Rüstung bekommst, die gerade eben für DD interessant sind? Schattenbarriere finde ich auch ohne diese Ergänzung für schwere Rüstung interessant genug, die allein würde mich nicht dazu bringen, schwere Rüstung zu tragen (als Nicht-Tank).
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine Unterstützung für die Tankrolle. Als Tankrolle trägst du ja normalerweise schwere Rüstung.
    Mittlere Rüstung ist für höheren Schaden gedacht als Damage Dealer. Als Damage Dealer brauchst du aber kein zusätzlichen ultimativen Rüstungsbonus.
  • Ragnar_Rock
    Sorry, ihr habt recht. Hatte den Eindruck, dass die Fertigkeit - Schattenbarriere nur für Volltank-NBs ist. Aber wenn die Fertigkeit mit den 5 Sekunden bei einer mittlere Rüstung auch funktioniert, kann man schon was draus machen.

Hab mir auch nochmal die offensiven Fertigkeiten bei der Mittleren Rüstung angeschaut. Und die Agilität mit zusätzlichen Waffenschaden, sowie die Geschicklichkeit mit Chance auf kritischen Treffer auf physischen Angriff bringen schon etwas im offensiven Bereich.

Wird dann wohl eher eine kombie aus 5x Mittel und 2x Schwer werden.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ragnar_Rock schrieb: »
    .......Wird dann wohl eher eine kombie aus 5x Mittel und 2x Schwer werden.
    Ich habe von Anfang an auf 5 M/2 S gesetzt und fahre sehr gut damit. Zusätzlich das Set Aschengriff und Set Stille der Nacht gemischt, ergibt das schöne Bonis ;)
    Edited by Rannvara on 10. Februar 2015 13:51
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    .......Wird dann wohl eher eine kombie aus 5x Mittel und 2x Schwer werden.
    Ich habe von Anfang an auf 5 M/2 S gesetzt und fahre sehr gut damit. Zusätzlich Set Aschengriff und Stille der Nacht gemischt, ergibt das schöne Bonis ;)

Dass hab ich auch getan. Also die Set Boni von Aschengriff und Stille der Nacht,
    fand auch für eine gute wahl

Ich bin derzeit auch am überlegen ob ich zwei schwere rüstung teile nehmen sollte. Bin komplet auf 7 teile Mittelere.
    Irgned Welche vorteile wieso man zwei schwere rüstungsteile nimmt ausser dass man ein wenig mehr aushält?

Spiele meinen Nachtklinge als Klassichen Bogenschützen. Die zweite leiste ist auf zwei mal Dolchen bestückt.
    Edited by Araco on 10. Februar 2015 13:27
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde den "Sicheren Stand" als aktive Fähigkeit gut und die ersten drei passiven Fähigkeiten. Hab volle Punktzahl dafür vergeben, da mir die Wirkung dieser passiven Fähigkeiten nicht unwichtig ist.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Ragnar_Rock
    Dorak1985 schrieb: »

Irgend Welche vorteile wieso man zwei schwere rüstungsteile nimmt ausser dass man ein wenig mehr aushält?

Spiele meinen Nachtklinge als Klassichen Bogenschützen. Die zweite leiste ist auf zwei mal Dolchen bestückt.

Der Sinn von 2x schwer und 5x mittel ist der, dass man bei 5x Mittel den Bonus der passiven Fähigkeiten mit "mindestens 5 mittlere Rüstungsteile" ausnutzt. Zudem geben die 2 Schweren Teile ja einen Zusatzbonus von den schwere Rüstung Fertigkeiten.

Man sieht es im PvP leider öfter selten, dass eine NB [Nightblade - Nachtklinge] mit 2 Dolchen spielt. Dann doch eher mit Zweihänder (Schwert) und / oder Schild u. Schwert gerüßtet. Der witz an der sache ist, dass du den "Hinterhalt" auch mit Schild u. Schwert oder mit Zweihänder nutzen kannst und mit der Kombienation der Schildschlags oder der änlich umhauenden Hieb des Zweihänders bekommst du zusätzliche möglichkeiten gegen deinen Gegner. Zudem hat sich das Schild u. Schwert gut gegen Magiere erwiesen, da du die zauber zurückwerfen kannst.

Also kurz gesagt, wenn eine Schwert u. Schild NB gegen eine 2x Klinge NB kämpft, gewinnt die Schwert u. Schild. Natürlich nur, wenn beide nicht getarnt und gesicht zu gesicht stehen und kämpfen.

Sogar in Kargstein ist Schild u. Schwert + Essenssog ein Muss.

Aber ich werde ja mal sehen, wie sich hier alles Entwickelt.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Das ist eine Unterstützung für die Tankrolle. Als Tankrolle trägst du ja normalerweise schwere Rüstung.
    Mittlere Rüstung ist für höheren Schaden gedacht als Damage Dealer. Als Damage Dealer brauchst du aber kein zusätzlichen ultimativen Rüstungsbonus.

Nicht die Rüstung an sich erhöht den Schaden, sondern die Passivs der mittleren Rüstung.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Man sieht es im PvP leider öfter selten...

Das versteh ich auch immer nie... :p
    Edited by Elder_net on 14. Februar 2015 08:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.