Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Buff-Essen und Trinken, Frage an ZOS

Thorvarg
Thorvarg
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Vor einiger Zeit wurde uns, durch einen Post seitens ZOS, die gleichzeitige Verwendung von Buff-Food und Buff-Getränken in Aussicht gestellt, und zwar für den Zeitpunkt der Versorger-Reform.

Leider ist in den Patchnotes für 1.60 - 1.61 davon nichts zu sehen !

Deshalb hier meine Frage an ZOS: Ist o.a. Implementierung noch geplant, und wenn ja, für welchen Zeitpunkt ?
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Da hat sich ZOS, ich weiß nur nicht mehr wer, schon zu geäußert.
    Zunächst stacken Essen und Getränke noch nicht. Man will erst mal an der entweder-oder Lösung festhalten und sehen wie es sich im Spiel entwickelt.
    Erst nach Analyse soll dann ggf eine Änderung erfolgen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja, aber entweder-oder haben wir ja schon lange. Zugunsten des Food, was soll man da noch analysieren wollen?
    Oder wird an der Stärke geschraubt?
    PC/EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Was glaubst Du, warum Handwerk Kochen mit 1.6 umgestaltet wird ? Geduld Du haben musst junger Padawan ... ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    naja, aber entweder-oder haben wir ja schon lange. Zugunsten des Food, was soll man da noch analysieren wollen?
    Oder wird an der Stärke geschraubt?

Ja? Haben sie doch gesagt, dass für 1.6 an der Stärke der Getränke einiges geschraubt wurde. Nach 1.6 will man halt das Verhalten der Spieler analysieren - wird weiterhin mehr Nahrung als Getränke genutzt oder fällt die Waage in die andere Richtung. Sofern sich die Masse der Spielerschaft verhält wie gehabt wird man über eine Anpassung der beiderseitigen Nutzung von Nahrung und Getränk aktiver nachdenken.

Dieses Statement gab es so bereits.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Die Werte für Essen und Trinken werden sich ändern.
    Auf dem PTS kann man das schon ausprobieren. Ich hab mal einen Blick drauf geworfen und im englischen Teil des Forums gibt es eine sehr gute Übersicht über die Änderungen.
    Da die jeweiligen Buffs zusätzlich zur Anpassung an die neue Attribut-Skalierung gesteigert wurden soll halt erst mal abgewartet werden wie sich das auswirkt.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm, also auch beim Essen? Das ist eine neue Erkenntnis. Da befürchte ich ja, dass die Anpassung der Getränke so gar nichts nutzen wird, seidenn man hat sie doppelt verstärkt. Ansonsten seh ich da für eine sinnvolle Alternative eher schwarz, am Ende sind sie genau so schwach wie vorher nur auf höherem Niveau (höhere Stats).

Eventuell kannst du ja besagten Link posten? Falls der schon bissl älter ist werd ich den, da ich seltener im englischen Forum bin, wohl vergebens suchen.

Gruß
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Die diskussion im englsichen Forum gibt es hier.

Dass sich die Getränke immer noch nicht lohnen ist bisher das was sich herauskristallisert, ich sehe das bisher auch so.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Danke dir!
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Gehört alles zum Service :wink:
  • ZOS_KaiSchober
    Im Prinzip habt ihr es ja schon selbst beantwortet:

Wir haben zwei Lösungsmöglichkeiten für die fehlende Attraktivität von Getränken betrachtet:
    • entweder die Regeneration der Getränke konkurrenzfähig zu Speisen machen
    • oder den Verzehr von (sprich das Buffen durch) Speisen und Getränke gleichzeitig erlauben.

Die auf dem PTS an den Rezeptwerten vorgenommen Änderungen sollen schauen, ob der erste Lösungsweg, wo Getränke eine echte Alternative zu Speisen darstellen, funktioniert.
    Wenn dies nicht klappt, gehen wir den zweiten Weg.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, bei mir ist es so, dass ich vor dem Arbeiten (Kämpfen) immer Nahrung (Kochen) zu mir nehme und den Durst stille ich zwischen durch mit Tränken (Alchemie) :)

Funktioniert tadellos ;)
    Alles andere (2x Getränk) ergibt für mich keinen Sinn ...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nun ja, bei mir ist es so, dass ich vor dem Arbeiten (Kämpfen) immer Nahrung (Kochen) zu mir nehme und den Durst stille ich zwischen durch mit Tränken (Alchemie) :)

Funktioniert tadellos ;)
    Alles andere (2x Getränk) ergibt für mich keinen Sinn ...

Es gibt Tränke und Getränke und die machen verschiedene Dinge:

Getränke sind zum Erhöhen der Regeneration, während Tränke für einen kurzfristiges schnelles Auffüllen zuständig sind. Außerdem gibt es auch Tränke die andere Dinge tun wie die Attribute zu füllen. Daher machen Getränke schon Sinn.

Allerdings meiner Meinung nach ist es besser Nahrung und Getränke zu erlauben. Richtig begründen kann ich es nicht, es einfach so ein Gefühl daß zu einer richtigen Mahlzeit auch ein Getränk gehört. Guckt Euch doch die ganzen halb verdursteten dafür aber wohlgenährten Gestalten in Tamriel an. Das kann auf Dauer nicht gesund sein.

Daher die Effekte von Speisen und Getränken so anpassen, daß man guten Gewissens beides zu sich nehmen kann.

Edited by frank.bindb16_ESO on 12. Februar 2015 08:58
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Also ich bezweifel das die Masse an Spieler Getränke für die Regeneration zu sich nehmen egal wie hoch der Wert ist, wenn es Speisen gibt die für ein X Zeitraum die Atribute steigen läst und sie nur die Wahl zwischen diesen haben
    Das ist jetzt so und wird auch in Zukunft so bleiben egal was ihr an den Tränken schraubt
    An die Testzeit glaubt ihr doch selber nicht das die nötig ist
    Das kann man doch jetzt schon sehn das nur Speisen zu sich genommen werden
    Also vergist das doch einfach mit der Testzeit und last uns doch gleich beides schlucken ,ihr werdet doch so oder so darauf umstellen :-)

Edited by Oddodi on 12. Februar 2015 09:53
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Da hat @oddodib16_ESO Recht. Durch die einhergehende Schadenserhöhung der permanenten Steigerung von Attributen werden die GeGetränke, auch auf Dauer, eher uninteressant sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.