Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Questlogbuch...

SilentPain
SilentPain
✭✭
Ich hatte ein Problem mit einer "Leitquest" die mich nach Kluftspitze bringt
(war unauffindbar). Hier und in zahlreichen anderen Situationen wäre es
hilfreich ein Questlogbuch zu haben so dass bei Problemen der Questverlauf nachvollzogen werden kann. (Nur für Leute ohne eidetischem Gedächtnis)

Was haltet Ihr so davon?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    HÄ, also ich hatte bei den Questen noch nie Probleme, auch wenn ich die Dialoge einfach weggeklickt habe. Brauchst doch bloß den Makierungen nachzurennen, darauf achten ob die Meldung "drücke 'E' um Dieses oder Jenes zu machen" oder unter der Aufgabe steht noch ein Hinweis worauf man achten muss. Selbst wenn man etwas suchen muss wird der Bereich auf der Karte gezeigt wo man suchen muss, und wenn man in der Nähe des Teils ist wird auch angezeigt das es da ist. Also einfacher geht es wirklich nicht.
    -> Questgeber anklicken, die Dialoge durchklicken, zu den Makierungen Rennen, alles umnieten, was umnietbar ist alles plündern was plünderbar ist, darauf achten ob die oben genannte Meldung kommt, Quest ist erledigt, wenn Makierungen verschwunden, zur Makierung des Questgebers rennen. Nicht lesen, nicht denken, nur metzeln.

Habe glaube ich, noch nie ins Logbuch geschaut, obwohl ich viele Dialoge einfach durchgeklickt habe ohne etwas zu lesen.
    Edited by Rainandos on 6. Februar 2015 20:49
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @SilentPain : Ja, ich kann dein Problem nachvollziehen. Es gibt durchaus einige Quests, wo einen die MaRkierungen in die Irre leiten. Bei mir war es eine Quest der Kriegergilde, in der ich mit „Sieht-alle-Farben“ sprechen sollte. Die MaRkierung hatte mich in ein Gebiet geschickt, welches ca. 10 Lvl. über den meines Chars war. Natürlich war „Sieht-alle-Farben“ nicht dort, die Quest war verbugt. Auch ein Patch hatte keine Besserung gebracht. Ich hatte die Quest abgebrochen & neu gestartet. Jedes mal das gleiche Ergebnis.

Nachdem ich mir dann doch die Questbeschreibung genau durchgelesen hatte, stellte ich fest, dass mich die MaRkierungen in die falsche Stadt geschickt hatten.

Aber nun ein Vorschlag, mit der man evtl. das Problem lösen könnte.
    Es ist wieder einmal ein AddOn biggrin.gif Ich benutze es selbst auch noch. Es könnte aber sein, dass es schon als veraltet gelistet wird. Einfach das Häkchen entsprechend setzen & es sollte trotzdem laufen. Bei mir macht es jedenfalls keine Probleme
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    zugegeben, wenn eine Quest tatsächlich verbugt ist, wäre ein etwas ausführlicheres Log von Vorteil. Aber im Prinzip muss ich @Rainandos mit den wirklich narrensicheren Questmarkern zustimmen. Echte Fehler kamen bei mir ganz selten vor und die wären auch dann mit besserer Beschreibung nicht aus der Welt gewesen, weil sich z.B. nichts anklicken lies oder ein NPC nicht an Ort und Stelle war.
    Ich habe auch entdeckt, dass es eine Ingamehilfe für solche Fälle gibt, die habe ich einmal benutzen müssen. Dort wurde zwar nur erklärt, dass das Problem bekannt wäre und man die Quest abbrechen kann, aber immerhin..
    PC/EU
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Diese weiterführenden Quests bzw. kurzen Aufgaben, die einen in das nächste Gebiet oder in die nächste Ortschaft schicken, gehören zu den wenigen Sachen, die man in ESO wirklich verpassen kann. Wenn du diese nicht findest, dann ignoriere sie einfach. Wahrscheinlich hast du die direkt folgende Quest schon angenommen oder möglicherweise sogar schon beendet, weshalb dann diese Quest einfach keinen Sinn mehr machen würde.
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Ich habe vom Support die Nachricht bekommen dass wenn ich die Leitquest
    von Sturmhafen nach Kluftspitze verpasse und stattdessen "alle" Quests in
    Kluftspitze mache mir Quasi eine fehlt. Und wie man von Kluftspitze statt
    von Sturmhafen nach Alikr kommt ist mir auch schleierhaft.
    Werde das Addon mal probieren
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Mein Problem war das ich für den Erfolg "Abenteuer in Kluftspitze"
    erst den Gruppendungeon machen musste um ihn zu bekommen.
    Sollte meines erachtens nach nicht so sein. Also fehlte mir eine Quest.
    Habe das schon mal mit 2 anderen Chars gemacht und ich konnte eine
    normale Quest auslassen für den Erfolg.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    SilentPain schrieb: »
    Ich habe vom Support die Nachricht bekommen dass wenn ich die Leitquest
    von Sturmhafen nach Kluftspitze verpasse und stattdessen "alle" Quests in
    Kluftspitze mache mir Quasi eine fehlt. Und wie man von Kluftspitze statt
    von Sturmhafen nach Alikr kommt ist mir auch schleierhaft.
    Werde das Addon mal probieren
    Nach Abschluss der Gebietsquest in Kluftspitze winkt dich die Königin zu sich und bittet dich, in die Alik'r zu reisen, weil sie böse Gerüchte gehört hat. Für die Reise hat sie einen Platz auf einem Schiff für dich reserviert. Du musst nur an die Docks westlich von Nordspitz reisen, dort wartet ein Boot, das dich auf das Schiff nach Schildwacht bringt.

Zu den fehlenden Quests: Es gibt in jedem Gebiet 3 oder 4 Quests mehr, als für den Erfolg notwendig sind. Eine Quest zu verpassen verhindert also nicht, dass du die Errungenschaft erhältst.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @SilentPain : Ja, ich kann dein Problem nachvollziehen. Es gibt durchaus einige Quests, wo einen die MaRkierungen in die Irre leiten. Bei mir war es eine Quest der Kriegergilde, in der ich mit „Sieht-alle-Farben“ sprechen sollte. Die MaRkierung hatte mich in ein Gebiet geschickt, welches ca. 10 Lvl. über den meines Chars war. Natürlich war „Sieht-alle-Farben“ nicht dort, die Quest war verbugt. Auch ein Patch hatte keine Besserung gebracht. Ich hatte die Quest abgebrochen & neu gestartet. Jedes mal das gleiche Ergebnis.

Nachdem ich mir dann doch die Questbeschreibung genau durchgelesen hatte, stellte ich fest, dass mich die MaRkierungen in die falsche Stadt geschickt hatten.

Aber nun ein Vorschlag, mit der man evtl. das Problem lösen könnte.
    Es ist wieder einmal ein AddOn biggrin.gif Ich benutze es selbst auch noch. Es könnte aber sein, dass es schon als veraltet gelistet wird. Einfach das Häkchen entsprechend setzen & es sollte trotzdem laufen. Bei mir macht es jedenfalls keine Probleme

LOL wenn du keine anderen Sorgen hat kannste das R gerne behalten.
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Zu den fehlenden Quests: Es gibt in jedem Gebiet 3 oder 4 Quests mehr, als für den Erfolg notwendig sind. Eine Quest zu verpassen verhindert also nicht, dass du die Errungenschaft erhältst.

Ja, das dachte ich mir auch, jedoch hatte ich nach Abschluss aller normalen Quests und Krypta nur noch die Obsidiannarbe um die Errungenschaften zu erhalten - habe Kluftspitze durchforstet aber keine andere gefunden.
    Aber hatte die Probleme auch nur mit einem Char. das nächste mal passe ich besser auf.
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Es gibt da auch ein Addon das dir jeden Questhub der noch nicht erledigt ist mit ein roten X auf der Karte markiert und so einiges noch mehr
    Destinations oder so heist das glaube ich
    Edited by Oddodi on 8. Februar 2015 16:18
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Es gibt da auch ein Addon das dir jeden Questhub der noch nicht erledigt ist mit ein roten X auf der Karte markiert und so einiges noch mehr
    Destinations oder so heist das glaube ich

hab ich - hat mir nichts genutzt
    hatte alle Questhubs abgeschlossen
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @SilentPain Das ist ein interessanter Vorschlag, den wir gern an die Entwickler weiterleiten. Bitte teile uns dies auch direkt im Spiel über den /Feedback Befehl mit.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.