Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Preise im Kronen-Shop

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Talezeusz auf Reddit hatte heute kurzen Zugriff auf den Kronen-Shop und konnte sich die Preise von dort merken.

Hier sind die Preise im Kronen-Shop für euch auf Deutsch, die können sich allerdings auch nochmal ändern:

Pakete
  • Imperial Edition Upgrade - 2100 Kronen
  • Starterpaket - beinhaltet 20 Kronen-Heil-/Magicka- und Ausdauertränke, das Reittier (Pferd) "Piebald Destrier Mount" und das Haustier "Weißlauf Wolfshund" - 1500 Kronen
Gebrauchsgegenstände
  • Kronen-Heil-/Magicka- und Ausdauertränke (diese haben dasselbe Level wie dein Charakter und sind kaum besser als die, die du als Drop bekommen kannst) - 200 Kronen für 20 Tränke
  • Kronen-Seelensteine (diese haben dasselbe Level wie dein Charakter) - 200 Kronen für 20 Seelensteine
  • Kronen-Reparaturwerkzeug (repariert sofort deine komplette Ausrüstung um 100%) - 400 Kronen für 10 Werkzeuge (nicht 100% sicher, wieviele Werkzeuge)
Reittiere
  • Pferde (White Mane Horse, Piebald Destrier, Dapple Gray Palfrey) - je 900 Kronen
  • Guars (Tessellated Guar, Banded Guar Charger) - je 1300 Kronen
Haustiere
  • Es gab 5-6 Haustiere, siehe hier - je 400 Kronen
Kostüme
  • Blacksmith - 400 Kronen
  • Chef - 400 Kronen
  • Black & Maroon Dress - 400 Kronen
  • Wedding Dress - 400 Kronen
  • Draugr Polymorph - 1000 Kronen
  • Royal Court Jester - 700 Kronen
  • Stealthy Rogues Pack - 700 Kronen
  • Tribal Shamans Pack - 700 Kronen
  • Woodland Scouts Pack - 700 Kronen
  • Armored Knights Pack - 700 Kronen
Quelle: Talezeusz auf Reddit

Insgesamt kosten also
  • Alle Kostüme 6.100 Kronen
  • Alle Pets 2.400 Kronen
  • Alle Pferde 2.700 Kronen
  • Alle Guars 2.600 Kronen
Macht insgesamt also 13.800 Kronen.

Wie bereits in einer Zusammenfassung geschrieben, hier nochmal ein Beispiel für einen Langzeit-Abospieler:

Wenn du z.B. seit Release spielst, dann dein Abo ausläuft zum 17.03.2015 und du dann ab dem 17.03.2015 direkt ein 180 Tage Abo abschließt, so hast du
  • 500 Kronen (1x 500)
  • 1.000 Kronen (10x100)
  • 9.000 Kronen (1.500x6)
Macht insgesamt also 10.500 Kronen.

Man sieht also, dass ein Spieler, der bereits seit Release spielt, sich zwar nicht alles kaufen kann, aber so gut wie alles. Was allerdings noch nicht ersichtlich ist aus dem Kronen-Shop ist,
  • wieviel die DLC kosten
  • wieviel €/$ die Kronen kosten (Kronen-Pakete)

Was sagt ihr zu diesen Preisen?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Anhand des Upgrades auf die Imperiale Edition kann man den Preis schin errechnen. ( sofern sich der Preis des Upgrades nicht ändern sollte bzw die Kronen noch ned fix sind )
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Was sagt ihr zu diesen Preisen?
    Kleinviech macht auch Mist .. sagen wir bei uns im Norden immer ;)

    Ich kenne solche Bonuswährungen pro Monat nur aus LotrO, und da ich dort ein LifeTimeAbo habe, kommen ja jeden Monat automatisch genügend Shoppunkte auf mein Konto, von welche ich mir dann immer die Addons kaufe.. und danach immer noch paar Tausend Shoppunkte übrig hab´...

    Als TESO-Abonnent mach´ich mir deshalb auch weniger Sorgen, daß ich mal gezwungen werde, mir Kronen für €uro zu kaufen, da ich mal davon ausgeh´, immer genügend Kronen zu besitzen.

    Aber ich hoffe (und denke, daß es so sein wird), daß es genügend Leute geben wird, welche halt Kronen für €uro kaufen werden...
    ...und somit dafür sorgen, daß die Server länger on bleiben ;).


    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Bitte beachtet, dass wir noch keine Preise für Kronen oder den Kronen-Shop bekannt gegeben haben. Montag Nacht werden wir den Shop für einen Stresstest öffnen, aber auch dann werden die Preise sich noch ändern können - unter anderem basierend auf eurem Feedback.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Bitte beachtet, dass wir noch keine Preise für Kronen oder den Kronen-Shop bekannt gegeben haben. Montag Nacht werden wir den Shop für einen Stresstest öffnen, aber auch dann werden die Preise sich noch ändern können - unter anderem basierend auf eurem Feedback.

    Montag? In den Patchnotes steht Freitag...Fehlerteufel oder tatsächlich verschoben?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ZOS_KaiSchober
    Das PvP-Event und der Kronen-Shop-Test wurden auf Montag Nacht verschoben, danke für den Hinweis.

    Hier sind die Einzelheiten zu finden.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ds ist gut, alles Kram den man nicht braucht, was mache ich nun mit meinen Kronen? Gut, mal abwarten was ein DLC kostet bzw, wie umfangreich sie denn sind.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Wenn die €/$-Preise etwa so sind, wie man sich denken kann, dann passt das schon. Mir wäre es wichtig, dass ich mir mit dem ESO Plus Abo möglichst das kaufen kann, was ich gerne möchte, ohne noch extra Geld ausgeben zu müssen (oder nur sehr wenig). In einem anderen MMO bekommt man zwar auch monatliche Münzen, aber da muss man für ein Reittier schon einige Monate sparen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

    Was sagt ihr zu diesen Preisen?

    Ich für meinen Teil finde ja, daß das purer Wucher ist, werden die Preise so oder so ähnlich hoch bleiben.
    Außerdem finde ich, daß die Beta- und PreRelease Gimmicks dadurch entwertet werden.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @‌ mercutio
    hast du dich nicht von diesem spiel verabschiedet?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Doch, warum?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..weil ja normalerweilse dann der Account ausläuft vielleicht?
    PC/EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ..weil ja normalerweilse dann der Account ausläuft vielleicht?

    Tut er ja auch. In ner Woche oder so. Und ich hatte ja schonmal geschrieben, daß ich zwar mit dem Spielen abgeschlossen hab - nicht aber mit dem Forum. So lange ich noch Zugang habe, nutze ich den. Und sei es nur, um den Mods auf der nase rumzutanzen ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    So lange ich noch Zugang habe, nutze ich den. Und sei es nur, um den Mods auf der nase rumzutanzen ;)

    Oder in anderen Worten: Um zu trolln :)
    Edited by Oorillon on 31. Januar 2015 14:38
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    "Außerdem finde ich, dass die Beta- und PreRelease-Gimmicks dadurch entwertet werden." Dacht ich auch.

    Ich habe mal die IE + 30 Tage Extrazeit bekommen und es nur wegen des Abos nie gezockt. Mit den insgesamt 60 Tagen könnte ich zwar die Zeit zur Umstellung überbrücken, aber ich warte. Denn nach dem 17.03. müsste ich ja neben den obligatorischen 500 Kronen auch noch 2x1500 Kronen bekommen und kann sogar die 10% Boost nutzen.

    Das scheint mir auch für Neukäufer die bessere Taktik. Aktiviert man es vor der Umstellung bekommt man später 500+100 Kronen, danach aber 500+1500 Kronen. Und dafür bekommt man ja schon ein Pferd und das ganz ohne die IE.

    Wenn es 30 Tage Eso-Plus auch bei Kauf einer "Tamriel Unlimited"-Edition gibt, kann quasi jeder mit einem Pferd beginnen und hätte einen Vorteil gegenüber Frühkäufer. Weiß jemand schon ob es die 30 Tage auch danach noch gibt?
    Edited by Atratvs on 31. Januar 2015 14:40
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Atratvs :
    Du bekommst lediglich Kronen für Abonnent-Spiel-Tage
    Zum Abonnent zählt lediglich die vom Spieler bezahlte Spielzeit. Bonustage & freie Spielzeit zählen nicht dazu.

    Somit wäre es am effizientesten, wenn du 30 oder 31 Tage vor Umstellung das Spiel aktivierst.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Das ist ein Argument. Hatte jetzt vermutet, dass die ersten 30 Tage einem auch ESO-Plus bringen. Danke für die Aufklärung.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Oorillon schrieb: »
    So lange ich noch Zugang habe, nutze ich den. Und sei es nur, um den Mods auf der nase rumzutanzen ;)

    Oder in anderen Worten: Um zu trolln :)

    I can't either confirm nor denie that.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir möchten euch bitten, zum Ursprungsthema des Threads zurückzukehren. Klärt Persönliches bitte über die PM Funktion.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Wenn du z.B. seit Release spielst, dann dein Abo ausläuft zum 17.03.2015 und du dann ab dem 17.03.2015 direkt ein 180 Tage Abo abschließt, so hast du
    • 500 Kronen (1x 500)
    • 1.300 Kronen (13x100)
    • 9.000 Kronen (1.500x6)
    Macht insgesamt also 10.800 Kronen.

    Wie kommst du denn auf 13 Monate Abonnement? Selbst wenn man den angefangenen Monat (März 2015) einrechnet, komme ich natürlich nur auf 12 Monate. Da der erste (Frei-)Monat aber nicht zählt, komme ich auf maximal 11 Monate. Oder habe ich etwas übersehen?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Wenn du z.B. seit Release spielst, dann dein Abo ausläuft zum 17.03.2015 und du dann ab dem 17.03.2015 direkt ein 180 Tage Abo abschließt, so hast du
    • 500 Kronen (1x 500)
    • 1.300 Kronen (13x100)
    • 9.000 Kronen (1.500x6)
    Macht insgesamt also 10.800 Kronen.

    Wie kommst du denn auf 13 Monate Abonnement? Selbst wenn man den angefangenen Monat (März 2015) einrechnet, komme ich natürlich nur auf 12 Monate. Da der erste (Frei-)Monat aber nicht zählt, komme ich auf maximal 11 Monate. Oder habe ich etwas übersehen?

    Mh es sind sogar nur 10. Ich hatte den Freimonat nicht berücksichtigt und wenn man vom 04.04.2014 als Releasedatum ausgeht, sind es 10 bezahlte Monate bis zum 17.03.2015 (wenn Tamriel Unlimited startet).

    Danke für den Hinweis, korrigiere das im ersten Beitrag!
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Wie schaut das den aus wenn das Aktuelle Abo noch bis Mai läuft,
    wieviele Kronen bekommt man Automatisch angerechnet?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Birke schrieb: »
    Wie schaut das den aus wenn das Aktuelle Abo noch bis Mai läuft,
    wieviele Kronen bekommt man Automatisch angerechnet?

    Für alle 30 Tage bekommst du 1500 Kronen.

    Das wären dann bei dir ja 2 Monate und du erhältst dann also 3000 Kronen dafür (zusätzlich zu deinen 500 Kronen für das Spiel und 100 Kronen für jeden Monat, den du bereits gespielt hast bis zum 17.03.2015).

    Und im Mai kannst du ja dann entscheiden, ob du kündigen möchtest oder (wenn du nichts tust), ob das Abo einfach weiterlaufen soll und automatisch verlängert wird, wodurch du dann wieder Kronen erhältst (1500 für 30 Tage, 3.000 für 60 Tage, 9.000 für 180 Tage).
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    (zusätzlich zu deinen 500 Kronen für das Spiel und 100 Kronen für jeden Monat, den du bereits gespielt hast bis zum 17.03.2015).

    Genau genommen bekommt man die 100 Kronen am Anfang jeden Monats
    Wie erhalte ich Kronen? (Punkt 2)
    …zuzüglich eines Bonus von 100 Kronen für jedes bisher abgeschlossene 30-Tage-Abonnement.

    Für jemand, der von Anfang an dabei ist, sind das 310 Abonnement-Tage. Das heißt 11 30-Tage-Abonnements. Für jemand, dessen Abonnement im Mai ausläuft, bedeutet dies 50 Tage Rest-Abonnement.
    Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann wirst du 3000 Kronen erhalten.

    Für diesen beschriebenen Fall würden die Kronen wie folgt berechnet…
    1 x 500 Kronen für 's Konto
    11 x 100 Kronen für die 30-Tage-Abonnements
    1 x 3000 Kronen für die restlichen 50 Tage

    === 4.600 Kronen
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das müssten doch aber seit Release 10 Monate sein, @OwenDaring, weil der Gratismonat sicherlich abgezogen wird ^^
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nope… ich habe alles auf den Tag genau ausgerechnet.

    2014-04-04 --- 2014-05-11 = 38 Tage
    Darin enthalten sind 3 Tage Kulanz-Zeit, 5 Tage Bonus-Zeit ( das sind nicht die 5 Tage vorzeitiger Zugang) & die 30 Tage freie Spielzeit.

    2014-04-04 --- 2015-03-17 = 348 Tage
    Das ist die Anzahl der Spieltage vom Release bis Start von ESO+

    348 Tage - 38 Tage = 310 Tage Abo-Spielzeit.

    Als Bezugspunkt habe ich ich die Daten aus der Kontoverwaltung genommen. Das passt alles auf den Tag genau.

    wie ich oben schon geschrieben hatte bekommt man jeweils 100 Kronen für…
    jedes bisher abgeschlossene 30-Tage-Abonnement.
    Da man die Kronen zum Anfang des Abo-Zeitraums bekommt, sind das 10 volle & ein ⅓, also 11 abgeschlossene 30-Tage-Abonnements.

    Meine Hand würde ich jetzt zwar nicht dafür in 's Feuer legen wollen, wer weiß, wie die Rhetoriker bei ZOS ihre Formulierungen auslegen? Aber meinten sie nur die kompletten 30-Tage-Abonnements, hätte sie es eher vollendete 30-Tage-Abonnements bezeichnen sollen.

    Dann hätten jedoch die Krummen Rest-Tage keinen Sinn gemacht.

    Aber das sind lediglich 100 Kronen Unterschied. Davon wird die Welt nicht untergehen. Warten wir 's ab, wie die Erbsenzähler das interpretieren. unsure.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Warten wir lieber mal ab, bis die Preise feststehen, bevor wir uns über den Februar mit nur 28 Tagen ereifern. Interessant wär auf jeden Fall, wie sich unsere Preise im internationalen Vergleich darstellen. Ob z.B. - wär ja nicht das erste Spiel - das Amiland wesentlich billiger fährt.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    "Amiland" hat die Preise aber auch immer ohne Steuern - das nicht vergessen! Die müssen sie je nach Wohnort dann aber dennoch drauflegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.