Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gametimecards im Einzelhandel? - Tamriel Unlimited

@TheBen
@TheBen
✭✭✭
Hallo :)

Ich hatte dem Support folgende Frage gestellt und wurde gebeten dieses Thema im Forum anzusprechen, damit darüber Diskutiert werden kann und die Bedenken möglichst vieler Spieler zusammengetragen werden können.
Ich habe Fragen zu "Tamriel Unlimitet", die aus den FAQ leider nicht hervorgegangen sind.

Wird es auch zukünftig Gametimecards (oder Vergleichbares - auch für den Erwerb von Kronen vielleicht) im Einzelhandel zu erwerben geben?

Das optionale ESO+ wird interessant für mich sein, allerdings würde ich nur ungern ein Abbonnement abschließen. Das selbe gilt für den Erwerb von Kronen. Ich schließe das sehr ungerne auf elektronischem Wege ab. Ich bevorzugte schon immer den Einzelhandel mit seinen Gametimecards dafür.

Ich wurde neben der Bitte es ins Forum zu tragen darauf hingewiesen, dass es dazu derzeit keine Informationen gibt und ich ein Auge auf die Website halten soll. Dort wird rechtzeitig etwas dazu bekannt gegeben werden, hieß es.

Ebenfalls wurden folgende Informationen noch einmal validiert:

- Gametimecards können weiterhin bedenkenlos erworben werden solange sie verfügbar sind.
- Man kann auch einen Vorrat anlegen und sie zu einem späteren Zeitpunkt noch weiterhin anwenden. Bzw. Spieler die schon einige Karten angeschafft haben, müssen sich nicht sorgen, dass diese ihre Gültigkeit verlieren.
- Das Guthaben der Gametimecards wird dann entsprechend für ein ESO+ Abonnement genutzt, statt wie bisher für das normale Abo.
- Das Selbe gilt für bereits eingelöste Gamtimecards, die über die Zeit vom "Tamriel Unlimited"-Release hinausgehen. Die verbleibende Zeit wird für ESO+ gutgeschrieben.
Edited by @TheBen on 23. Januar 2015 16:09
qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätt auch gern wieder Gametimecards! Damit is man flexibler, wenn ich mal ein Monat keine Lust/kein Geld hab, setz ich das eben aus...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst auch einfach beim Abo kurzfristig kündigen und aussetzen, auch wenn du dabei natürlich eine gewisse "Deadline" beachten musst.

    Bezüglich Kronen kaufen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass sie über kurz oder lang auch alternative Zahlungsarten wie beispielsweise Paysafecard oder per Telefon anbieten werden (auch wenn letzteres teurer ausfallen dürfte). Punkte karten kann ich mir auch vorstellen, aber das kann etwas dauern (im Beispiel von League of Legends bin ich mir nicht einmal sicher, ob es die mittlerweile in Europa bzw. Deutschland zu kaufen gibt).
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Du kannst auch einfach beim Abo kurzfristig kündigen und aussetzen, auch wenn du dabei natürlich eine gewisse "Deadline" beachten musst.

    Bei mir hat das andere Gründe.

    Ich bezahle zum Beispiel auch immer nur mit Bargeld (habe noch nie in meinem Leben eine Bankkarte genutzt an einer Kasse). Ich führe auch alle Überweisungen manuell durch. Niemals über Onlinebanking oder am Automaten. Ich habe auch keinerlei andere Abos, keine Handyverträge, keine Flatrates, keine Ratenzahlungen usw.

    Ich habe da einfach eine Abneigung gegen.

    Gibt es keine Einzelhandelsmöglichkeit mehr, wäre das für mich sogar ein Grund das Spiel aufzugeben.

    Paysafecard wäre eine annehmbare Alternative.
    Edited by @TheBen on 23. Januar 2015 14:53
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @TheBen schrieb: »
    - Gametimecards können weiterhin bedenkenlos erworben werden solange sie verfügbar sind.

    Dieser Satz trifft es auf den Punkt und hier kann man die ganze Nummer dran herrlich verdeutlichen, wie man mit der Spielerbasis die Seit einem Jahr jeden Monat schön bezahlt hat hinten rum hebt.

    Ich habe am 28.12. noch eine GTC im Handel erworben. Zu dem Zeitpunkt war das kommende Bezahlmodell schon lange beschlossen. Gesagt wurde natürlich nichts, stattdessen wurde hier auch noch gesagt, das seien VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN.

    Der Einzelhandel wurde aufgefordert bis zum 31.12. die Artikel zurückzuschicken.

    Drei Wochen später sagt man, natürlich könnt ihr GTC im Handel bedenkenlos nutzen, falls noch vorhanden!

    Ja wo sind sie denn noch vorhanden? Ich war jetzt in drei Einzelhandelläden und habe nicht die Möglichkeit noch eine GTC zu erwerben, damit meine Spielzeit das magische Datum 17/27.3.2015? (bin mir grade nicht sicher und die Mühe es rauszusuchen mach ich mir hier nicht mehr) überschreitet!

    Sehr geschickt, denn somit haben natürlich alle Spieler die jetzt keine Möglichkeit mehr haben eine GTC zu erwerben, auch keine Möglichkeit auf diese ESO-Plus(zensiert) und werden aller Vorraussicht nach dafür zukünftig natürlich noch mehr bezahlen, was diese ja bisher eh schon getan haben!

    Das ist ein wirklich sehr netter Zug den Spielern gegenüber, die das Spiel getestet haben, täglich bugs reportet haben, sich gedanken gemacht haben, mitunter Guides erstellt haben und von denen man auch noch die Hilfe auf dem PTS haben wollte!

    Persönliche Konsequenz: Selbst wenn das Amt des Papstes im Shop verkauft wir, von mir bekommt ihr keinen €-cent mehr!

    Vielen Dank!
    Edited by Wolfshade on 23. Januar 2015 15:40
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Ich stelle hier vielleicht auch mal die direkte Frage an Zenimax:

    Wird es auch zukünftig Gametimecards (oder Vergleichbares - auch für den Erwerb von Kronen vielleicht) im Einzelhandel zu erwerben geben?

    Und hoffe auf eine direkte Antwort.
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌ kannst du da mal bitte nach hacken ?!
    Ich war selber auch in zwei Städten und finde keine GTC's mehr.
    Kommen die den wieder in den Handel ?!
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Aus dem englischen Bereich:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    lordrichter schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    If you have unused game time cards, they will automatically be used as time toward ESO Plus membership.

    Hopefully answered at AMA but I assume game time cards are gone when gone, replaced by Crown cards?
    We're working on making game time cards available for ESO Plus.

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/147655/what-will-happen-to-the-game-time-cards#latest

    "Wir arbeiten daran, Spielzeitkarten auch für ESO Plus verfügbar zu machen". Übersetzung ohne Gewähr :P
    I have approximate knowledge of many things.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    "Wir arbeiten daran, Spielzeitkarten auch für ESO Plus verfügbar zu machen"

    Das ist ja schön. Leider sehr diplomatisch nichtssagend :wink:

    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Eben...
    Das ist eine ja / nein / vielleicht Antwort die glaub keiner will !
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Das ist wohl aber alles, was derzeit verfügbar ist. Das ist sicher keine böse Absicht. Überlegt mal...die Dinger müssen erst aus dem Sortiment gezogen werden, weil die Aufschrift ab 17.03 falsch ist. Dann müssen neue in Auftrag gegeben werden, die dann auch korrekt ESO Plus für ESO: Tamriel Unlimited draufstehen haben. Dann müssen die wieder in die Läden geliefert werden.

    Das ist etwas aufwändiger als die Beschreibung bei einer Paypal Abbuchung zu ändern. Und wenn dabei auch noch der Hersteller gewechselt wird, z.B. um eine bessere Qualität des Materials zu erreichen... eine weitere Hürde.

    Meine Meinung: Spielzeitkarten werden bald wieder angeboten werden. Es ist auch für ein B2P Modell viel zu lukrativ, um es nicht zu tun.
    I have approximate knowledge of many things.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Glierhuin‌, es sollte aber mehr als Antwort verfügbar sein.
    Die komplette Umstellung was jetzt vollzogen wird ist ein langwieriger Prozess, der locker seit November letzten Jahres schon durchgeplant auf den Tisch lag.
    Von der Rücksendung, umpacken ect spricht ja auch keiner, natürlich dauert das, je nach Dienstleister.
    Aber ob Gametimecards ja oder nein, sollte man zu diesem Punkt eigentlich schon sagen können.
    Kann ja genauso sein das es keine GTC's mehr gibt sondern "Kronen Karten"
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Oder anders ausgedrückt:

    Ich habe derzeit noch 21 Tage verbleibende Spielzeit. Das heißt knapp 4 Wochen bevor Tamriel Unlimited überhaupt erscheint, kann ich nicht mehr spielen. An Gametimecards komme ich derzeit nicht ran. Wenn diese abgelaufen sind, muss ich damit rechnen, dass ich dann eine Weile nicht mehr spielen werden kann? Und wenn ja, wie lange? Oder gibt es doch schon zeitig eine Lösung?

    Also für die Leute, welche Gametimecards bevorzugen oder darauf "angewisen" sind, ist es jetzt langsam an der Zeit für weiterführende Infos. Bei allem Verständnis, welches wir für die "technische Umsetzbarkeit" und die Revisionen in den Läden ja haben.

    Mit einem "Irgendwann mal" ist keinem von uns geholfen.
    Edited by @TheBen on 23. Januar 2015 18:16
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • EisregenX90
    EisregenX90
    ✭✭
    Unter dem Punkt fortlaufende Abos im Accoutmenü kann man auch jetzt schon die Bezahlmetode Paysafecard wählen.
    Nur für den Fall das du nicht rechtzeitig an eine neue GTC kommst.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    EisregenX90 schrieb: »
    Unter dem Punkt fortlaufende Abos im Accoutmenü kann man auch jetzt schon die Bezahlmetode Paysafecard wählen.
    Nur für den Fall das du nicht rechtzeitig an eine neue GTC kommst.

    Danke.

    Das bedeutet dann im Grunde, dass man dann für 15€ eine Karte kauft, davon dann 12,99€ bezahlt. Und was mache ich mit den restlichen 2€? :disappointed_relieved:

    Habe bisher Paysafecards nur genutzt für Beträge die dann auch aufgingen.

    Edited by @TheBen on 23. Januar 2015 19:46
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bei PaySafe könnte man sich mal nen Account anlegen wo der nicht genutzte Betrag dann gespeichert wurde. Geht das denn nicht mehr ?!
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Hmm... weiß ich nicht. War noch nie nötig. Drum hab ich mich da auch nie weiter mit befasst. War bisher nur: Code eingeben, fertig.

    Werde mich da wohl mal informieren.

    Da fangen die Kompliziertheiten auch schon an. Ist auf Dauer zwar eine Lösung, aber keine gute.

    Ich hoffe Zenimax bietet Zeitnah eine angenehmere Alternative an.
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • EisregenX90
    EisregenX90
    ✭✭
    Die Accounts wurden für Deutschland leider gesperrt und man kann auch in Deutschland nicht mehr mit mehreren karten zahlen du musst dann entweder die € wegschmeißen oder die Funktion nutzen auf der Paysafe seite den restbetrag auf dein konto überweißen zu lassen, was für dich (mich auch) sicher nicht in frage kommt, da man ja wieder seine daten online angeben müsste.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also zahlen kann ich noch mit mehreren Karten o.O
  • EisregenX90
    EisregenX90
    ✭✭
    Kann gut sein das es mitlerweile wieder geht :)
    Hab ESO ja immer mit GTC bezahlt und davor auch schon eine Weil nicht mehr genutzt
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hatte das jetzt nicht auf ESO bezogen, sondern andere Bereiche wo man mit PaySafe zahlen kann.
    Bei ESO benutze ich auch nur GTC's. Wobei ich da ja jetzt erstmal auf Amazon zurück greifen musste. Gibt ja nirgendwo mehr welche, außer das ich im Kaufland welche noch entdeckt hatte, für satte 29.95€ :o
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Rekord war 56 Euro für 60 Tage Spielzeit GTC, was ich sah. Kein Witz ..
    Edited by Starwhite on 24. Januar 2015 05:28
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Bei uns im Einzelhandel gibt es ebenfalls nichts mehr. War heute mal in den Läden.
    Starwhite schrieb: »
    Rekord war 56 Euro für 60 Tage Spielzeit GTC, was ich sah. Kein Witz ..

    Na da lieber 15€ über Paysafecards :dizzy_face:
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • cazlonb16_ESO
    cazlonb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    In den Berliner Mediamärkten gab's zumindest letzte Woche noch die alten Gametime Cards.
    Edited by cazlonb16_ESO on 25. Januar 2015 07:40
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    cazlonb16_ESO schrieb: »
    In den Berliner Mediamärkten gab's zumindest letzte Woche noch die alten Gametime Cards.

    Allerdings werden sie immer teurer. Selbst bei g2play kosten 60 Tage inzwischen 22 €, letzte Woche waren die Preise noch um die 17 €. Auf Ebay gibt es sogar komplett unverschämte Verkäufer welche die 60 Tage Gamecard für 36€ verkaufen wollen.
  • Phaar
    Phaar
    Soul Shriven
    Hege seit jeher eine Gametimecard nur 1x anzuschaffen. Mein Grund dafür ist die sinnfreie Materialverschwendung par excellence. Du kaufst X von diesen "prunkvollen" Verpackungen, stellst sowieso max. 1 Stk. in deiner Wohnung aus & den Rest wirfst du in die Tonne.
    Bezahle immer mittels Paysafecard & teile mir einen Account mit meinem Bruder um das Restguthaben darauf zu transferieren. Mit der Zeit summieren sich diese Kleinbeträge & es reicht für einen weiteren Monat TESO oder wird halt für andere Anschaffungen aus dem Inet verwendet (z.B. zukünftig für Kronen?) Ich muss nicht einen Fachhändler aufsuchen, bekomme sie so gut wie überall (auch Sonntags) & werde nicht wie hier..
    AcidPhreakos schrieb: »
    Allerdings werden sie immer teurer. Selbst bei g2play kosten 60 Tage inzwischen 22 €, letzte Woche waren die Preise noch um die 17 €. Auf Ebay gibt es sogar komplett unverschämte Verkäufer welche die 60 Tage Gamecard für 36€ verkaufen wollen.
    ..übers Ohr gehauen.

    Wie wäre es mit wiederaufladbaren GTC's?
    Die man dann z.B. bei einem Fachhändler für div. Beträge wieder aufladen kann.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Hab mich jetzt auch durchgerungen erst mal auf Paysafe umzusteigen.

    Im Spiel kursiert derzeit das Gerücht, es werden bald "ESO+ Time Cards" eingeführt.

    Einen offiziellen Kommentar dazu konnte mir bisher allerdings keiner linken.
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.