Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Anzahl der Rezepte im Spiel?

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Moin!

Begehr siehe Titel. Ich bin jetzt bei 189 Rezepten in meinem Kochbuch und finde immer noch welche, die ich nicht hab.

Hat wer die genaue Zahl aller Rezepte?

Grüßle
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh vielleicht solltest du die genaue Anzahl nochmal erfragen, sobald Update 1.6 raus ist, da damit ja das Versorgen nochmal überarbeitet wird. Bei 80 neuen Zutaten gibt es sicherlich auch neue Rezepte!

    Ich selbst hab momentan 170, also einige fehlen mir auch noch :)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Bin jetzt irgendwo bei über 190.

    Und 80 neuen Zutaten? Hieß es nicht, die Zutaten sollen verringert werden? Hast Du mal bitte ne Quelle, @Chufu?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja @MercutioElessar:

    1. Die benötigten Zutaten der Rezepte werden um die Hälfte verringert.
    2. Die Anzahl an Zutaten wird erhöht (80 neue).
    3. Es wird neue Veteranenrang10-Rezepte geben.

    Nachlesen kannst du das z. B. in unserer Zusammenfassung des Eso-Guild-Summit 2014. Da ich live vor Ort war, kann ich bestätigen, dass die Devs das so gesagt haben ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ge.Ni.Al.

    danke sehr!
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »

    1. Die benötigten Zutaten der Rezepte werden um die Hälfte verringert.
    2. Die Anzahl an Zutaten wird erhöht (80 neue).
    3. Es wird neue Veteranenrang10-Rezepte geben.

    Wenn ich das richtig verstehe, hieße das: für grünes Food brauch ich nur noch 1 Zutat, für blaue 2 und für lila 3. Weil, pro Rezept benötigt man von jeder Zutat 1 Stück, da geht nichts zu reduzieren.
    Dafür darf ich mir u.U. einen weiteren Twink in die Nichtspielbarkeit stellen, weil sein Inventar mit 80 weiteren Zutaten vollgestopft ist. Inklusive 6 GB Patch, um die weiteren Mats einzupflegen. :o
    Bei im Besitz befindlichen 195 Rezepten ist da noch genaueres Planen angesagt, was man wirklich benötigt und was nicht. "Kampfpause Jungs, ich muß meinen Rucksack entrümpeln!" Ich seh mich schon irgendwo im Elfenwald in der Verliesecke hocken, vor mir der provisorische Esbitkocher, und Zutaten verbraten. Denkbar wär auch "meine Magicka ist alle, kann ich Mannimarco mit Obst und Gemüse bewerfen?" Gegen Vitamine hat er sicher keine Resistenzen.
    Mal im Ernst. Die Realität bei mir und meinen Bekannten sieht im Moment so aus: jeder Twink wird in Versorgen auf 50 geballert, damit er seinen Knecht auf 3 kriegt und so eine erhöhte Chance auf Tomaten und Hafer besteht.
    Grüne Rezepte sind das, was in Morrowind leere Papierblätter waren. Blaue Rezepte mag niemand mehr nur geschenkt und violettes Food ist dank fehlender Zutaten nicht in größerem Ausmaß herstellbar. Also verbring ich bald mehr Zeit im Inventar als im Kampf - das Mobilfon mit Rezepttabelle im Blickfeld - um wirklich nur das einzusacken, was ich für den aktuell aktiven Char benötige. Da jeder Spieler seine eigenen Versorger und sein eigenes volles Lager hat, brauch ich mich mit Handelsgedanken garnicht belasten.

    V10 - Rezepte sind immerhin ein Lichtblick.
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Aus den Ergebnissen des guild summit ist doch meiner Meinung nach heraus zu lesen, dass die 80 "neuen" Zutaten die jetzt im Spiel enthaltenen ersetzen werden d.h. es gibt dann nur mehr diese 80. Was ja auch verständlich ist wenn alle 3 Allianzen dann die selben Rezepte haben. Die nur in deutschen Foren aufgetauchte Meldung von 80 zusätzlichen Zutaten würde doch gar keinen Sinn machen und das Lagerproblem nur verschärfen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schattenherz schrieb: »
    Aus den Ergebnissen des guild summit ist doch meiner Meinung nach heraus zu lesen, dass die 80 "neuen" Zutaten die jetzt im Spiel enthaltenen ersetzen werden d.h. es gibt dann nur mehr diese

    erstnhaft? und was wird dann aus den bisherigen Zutaten? Werden die aktiv aus dem SPiel genommen werden? Oder darf das dann (hoffentlich) wieder jeder für sich selbst entscheiden, ob er löscht?
    Denn bei allen Göttern: Ich will meine Zutaten zumindest behalten können!
    Schattenherz schrieb: »
    Was ja auch verständlich ist wenn alle 3 Allianzen dann die selben Rezepte haben.

    Na klasse. Also bekommen wir nen rotzigen Einheitsbrei? Wer, der bei klarem Verstand ist, will so einen ***?

    Schattenherz schrieb: »
    Die nur in deutschen Foren aufgetauchte Meldung von 80 zusätzlichen Zutaten würde doch gar keinen Sinn machen und das Lagerproblem nur verschärfen.


    In Deinen Augen vielleicht. In meinen Augen macht das mehr Sinn, als Du Dir womöglich ausmalen kannst.
    Edited by MercutioElessar on 4. Dezember 2014 15:22
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Aktuelle und konkrete Angaben was aus den "alten" Zutaten wird hab ich nirgendwo gelesen, aber ursprünglich sollten einige in "neue" Zutaten umgewandelt werden und der Rest als "verdorben" gekennzeichnet werden.
    Letztere wären dann nur mehr zu entsorgen oder für Minimalpreise an einen Händler abzugeben.

    Warum für 1/3 der bisherigen Rezepte eine Erhöhung der Zutatenanzahl sinnvoll wäre bitte ich zu erläutern !?? Versorgen soll nach Willen der Devs vereinfacht nicht ausgebaut werden, auch wenn mancher sich das anders wünschen würde.

  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schattenherz schrieb: »

    Warum für 1/3 der bisherigen Rezepte eine Erhöhung der Zutatenanzahl sinnvoll wäre bitte ich zu erläutern !??


    Ganz einfach: Mehr Vielfalt. Einheitsbrei bedeutet Langeweile, Einfachheit fehlende Herausforderung.

    Für die neuen, kommenden V10-Rezepte sollten daher - meine Erachtens - die 80 neuen Zutaten herhalten. Und außerdem wäre es doch auch mal ne Interessante Sache, Zutaten ohe dazugehöriges Rezept zu haben. Vielleicht in weiser Voraussicht auf künftig mögliche Fischsuppen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schattenherz schrieb: »
    Aus den Ergebnissen des guild summit ist doch meiner Meinung nach heraus zu lesen, dass die 80 "neuen" Zutaten die jetzt im Spiel enthaltenen ersetzen werden d.h. es gibt dann nur mehr diese 80. Was ja auch verständlich ist wenn alle 3 Allianzen dann die selben Rezepte haben. Die nur in deutschen Foren aufgetauchte Meldung von 80 zusätzlichen Zutaten würde doch gar keinen Sinn machen und das Lagerproblem nur verschärfen.

    Es ist definitiv so gemeint, dass 80 neue Zutaten ins Spiel kommen werden. Ich erkläre dir auch genau, was der Sinn dahinter ist.

    Die Entwickler arbeiten an einem sogenannten "Clicky-Ville", wörtlich übersetzt also einem "Klick-Dorf". D.h. egal durch welche Stadt ihr lauft, ihr werdet alles Mögliche anklicken können. Bislang ist es so, dass ihr nur bestimmte Beutel, Körbe, etc. plündern könnt. Andere können nicht angeklickt werden, sind also nutzlos.

    Mit Einführung des neuen Versorgen-Systems, also dem "Clicky-Ville" werden dann auch bisher "nutzlose" Beutel aktiviert und sind benutzbar.

    So können dann z. B. auch Kürbisse, Fische, etc. aufgesammelt werden, die es vorher gar nicht gab, weil sie nicht anklickbar waren.

    80 neue Zutaten bedeutet also in der Tat 80 neue Zutaten und nicht, dass alle Zutaten bisher ersetzt werden durch diese 80. Außerdem wird man dann auch genau das bekommen, wo man hineingreift: Greift ihr in einen Sack Kartoffeln, dann sind da auch Kartoffeln drin.

    Dass die benötigten Zutaten der Rezepte um die Hälfte verringert werden, ist so zu verstehen, dass rund 50% der Zutaten entfallen werden, die ihr bisher für Rezepte braucht. Dadurch habt ihr weniger Inventarprobleme, denn momentan gibt es ja deutlich zuviele Zutaten. Wie bereits erwähnt sind dann nicht mehr zu gebrauchende Zutaten als "wertlos" gekennzeichnet und können beim Händler eures Vertrauens in Gold umgewandelt werden.

    Es wird dann auch nur noch 7 verschiedene Zutaten-Typen geben:
    • Fleisch
    • Früchte
    • Gemüse
    • Additive
    • Alkohol
    • Tee
    • Säfte

    Die Rezepte an sich werden sich auch teilweise von der Struktur her ändern, z.B. von den Zutaten her, wenn ihr sie aber einmal erlernt habt, dann bleiben sie auch in eurem "Kochbuch". Möglicherweise wurde dann aber der Name des Rezeptes geändert oder die dafür benötigten Zutaten. Es könnte sich auch das Level des Rezeptes ändern.

    Wie ihr seht, sind einige Änderungen noch nicht ganz final, sodass wir hoffentlich bald mehr dazu erfahren werden.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Da die SPielerschaft die Frage nich beantworten kann...

    Sage mal, lieber @ZOS_KaiSchober... wenn Du die Questanzahl rausgefunden hast, könntest Du dann das hier auch mal recherchieren (lassen) bitte?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Also.... meine Köchin hat bisher 242 Rezepte gelernt und ich kenne mindestens noch 5 Rezepte, die sie nicht kochen kann.......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Calad

    Bin auch bei knapp 250 jetzt und ich kenne 35 weitere, die ich mir ob der Wucherei der Verkäufer nicht gekauft hab.
    Gehe immer mehr davon aus, daß es 300 gibt - von jedem Rezept jeweils drei Versionen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Danke @Calad

    Bin auch bei knapp 250 jetzt und ich kenne 35 weitere, die ich mir ob der Wucherei der Verkäufer nicht gekauft hab.
    Gehe immer mehr davon aus, daß es 300 gibt - von jedem Rezept jeweils drei Versionen.

    Ich kenne aktuell 297 Rezepte und finde seit Wochen keine unbekannten mehr in den Gildeländen. Also würde ich auch auf eine Gesamtanzahl von 300 tippen.

    Kann man die Anzahl der gerlernten Rezepte eigentlich irgendwo einsehen? Oder muss man an einer Feuerstelle alles durchzählen?

  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    Danke @Calad

    Bin auch bei knapp 250 jetzt und ich kenne 35 weitere, die ich mir ob der Wucherei der Verkäufer nicht gekauft hab.
    Gehe immer mehr davon aus, daß es 300 gibt - von jedem Rezept jeweils drei Versionen.

    Ich kenne aktuell 297 Rezepte und finde seit Wochen keine unbekannten mehr in den Gildeländen. Also würde ich auch auf eine Gesamtanzahl von 300 tippen.

    Kann man die Anzahl der gerlernten Rezepte eigentlich irgendwo einsehen? Oder muss man an einer Feuerstelle alles durchzählen?

    Durchzählen
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn einer von euch die 300 geknackt hat, gebt mir mal bitte Bescheid!

    :blush:
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Wenn einer von euch die 300 geknackt hat, gebt mir mal bitte Bescheid!

    :blush:

    Logens
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Wenn einer von euch die 300 geknackt hat, gebt mir mal bitte Bescheid!

    :blush:

    Bescheid!
    Seit gestern kennt mein Versorger genau 306 Rezepte.
    Im Detail:
    - Gegrillt: 49
    - Brot und Kuchen: 49
    - Suppen und Eintöpfe: 46
    - Bier: 54
    - Getränke 54
    - Wein: 54
    Ich würde daher vermuten, dass es mindestens 309 Rezepte gibt, wenn man annimmt, dass es in jeder Kochen-Rubrik 49 und in jeder Brauen-Rubrik 54 Rezepte gibt.
    Oder halt noch mehr .... :D
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Update:
    Meine Vermutung mit 309 Rezepten ist nicht korrekt, aktuell kennt mein Versorger 314 Rezepte.

    Im Detail:
    Brauen:
    - Gegrillt: 50
    - Brot und Kuchen: 49
    - Suppen und Eintöpfe: 47
    Brauen:
    - Bier: 56
    - Getränke 56
    - Wein: 56

    Und es werden immer mehr :o
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.