Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Stat Verteilung

Wolfsspinne
Wolfsspinne
✭✭✭
Hi zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die Erfahrenen:
Wie verteile ich meine Stat-Punkte denn am besten?

Als Tank alles in HP?
Sonst alles in Mana bzw. Stamina?

Und wie verteile ich meine Punkte am besten fürs PvP?

Vielen Dank.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Reden wir vom Endlevel? Wenn ja, dann würde ich folgendes tun: Attributpunkte zurücksetzen und schauen, inwieweit du mit Rüstungssets/Rüstungsboni und Rüstungsverzauberung ans Cap der jeweiligen Haupteigenschaft (Ausdauer oder Magika) kommst. Erreichst du das Cap (Passive Skills bspw. aus dem Rassenbaum spielen hier auch manchmal eine Rolle) packst du die Attributspunkte auf leben. Erreichst du es nicht, kannst du ein paar Attributspunkte auf Magika/Ausdauer geben und den rest in Leben, oder du verzichtest auf ein paar Punkte und tust trotzdem alles auf Leben.

    Beispiel:

    Ich (Templerheiler, Bretone) erreiche mein Magikacap alleine durch Passive, Rüstung, Boni und Verzauberung. Zwei Rüstungsteile habe ich sogar noch mit Leben verzaubert, weil ich das Magikacap vorher schon überschritten hatte. Die Attributspunkte habe ich deshalb alle auf Leben geben können.

    Und ich glaube, die Klasse spielt hierbei keine Rolle, irgendwie machen das fast alle so :-)
    Ich ändere da auch fürs PvP nix, der ein oder andere mag da umskillen und auch die Rüstung komplett mit Leben verzaubern, da musst du wissen, was dir wichtiger ist
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich setz, unabhängig von der Klasse so ziemlich alles in HP. Den Rest macht man mit Glyphen und ist da auch flexibler.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Danke euch beiden schonmal.

    @Andarnor‌
    Kannst du mir sagen, wo ich die genauen Werte der Soft-Caps nachlesen kann? Sprich ab wo um wieviel reduziert wird?
    Bzw. ich mein mal gelesen zu haben, dass mit 1.6 die Soft-Caps wegfallen, stimmt das?

    Apokh schrieb: »
    Ich setz, unabhängig von der Klasse so ziemlich alles in HP. Den Rest macht man mit Glyphen und ist da auch flexibler.

    Flexibel klingt für mich immer gut. Und du meinst man kann das problemlos durchziehen auch als DD alle Stats in Leben zu stecken?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wolfsspinne schrieb: »
    Danke euch beiden schonmal.

    @Andarnor‌
    Kannst du mir sagen, wo ich die genauen Werte der Soft-Caps nachlesen kann? Sprich ab wo um wieviel reduziert wird?
    Bzw. ich mein mal gelesen zu haben, dass mit 1.6 die Soft-Caps wegfallen, stimmt das?

    Apokh schrieb: »
    Ich setz, unabhängig von der Klasse so ziemlich alles in HP. Den Rest macht man mit Glyphen und ist da auch flexibler.

    Flexibel klingt für mich immer gut. Und du meinst man kann das problemlos durchziehen auch als DD alle Stats in Leben zu stecken?

    Die Werte kannst du mithilfe eines Add Ons nachlesen: esoui.com/downloads/info141-SoftcapInfo.html

    Und ja, sie werden mit dem nächsten Update wegfallen :)

    Zu den Stats, ich habe als DD maximal 2,7k Leben (2,5 in Raids, 2,7 in DSA Vet), was völlig ausreicht. Du musst also längst nicht alle Punkte in Leben stecken, auch wenn es viele DD's gibt, die das so handhaben. Hauptsache du kommst ans Magicka Softcap (als Magicka Build :P).
    Ist im Grunde genommen völlig nach deinem Geschmack (manchmal auch nach dem deiner Heiler), du solltest nur über die 2,5k Leben kommen :)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wolfsspinne schrieb: »
    Danke euch beiden schonmal.

    @Andarnor‌
    Kannst du mir sagen, wo ich die genauen Werte der Soft-Caps nachlesen kann? Sprich ab wo um wieviel reduziert wird?
    Bzw. ich mein mal gelesen zu haben, dass mit 1.6 die Soft-Caps wegfallen, stimmt das?

    Apokh schrieb: »
    Ich setz, unabhängig von der Klasse so ziemlich alles in HP. Den Rest macht man mit Glyphen und ist da auch flexibler.

    Flexibel klingt für mich immer gut. Und du meinst man kann das problemlos durchziehen auch als DD alle Stats in Leben zu stecken?

    Wie Cianai schon schreibt brauchst du fürs ablesen der Caps ein Addon, den passenden Link hat sie ja auch schon gepostet und ebenfalls stimmt es, das mit 1.6 die Softcaps wegfallen sollen. Wie sich das auf die Statverteilung auswirken wird, muss man abwarten. Solange die genauen Boni aus den Championsbäumen nicht bekannt sind werde ich persönlich erstmal nichts ändern.

    Natürlich kannst du auch als DD alle Stats in Leben stecken. Du musst es aber nicht. Einige sind der Meinung, dass 3000+ Leben total toll sind, wobei ich mich dann immer frage, was es mir nützt, zwar noch volles Leben zu haben, aber keine Magika/Ausdauer mehr für irgendeinen Skill. Am besten beurteilst du das anhand deines Spielstils. Kämpfst du eh viel mit leichten/schweren Waffenangriffen brauchst du vielleicht nicht soviel Magika/Ausdauer und kannst beim leben höher gehen. Bist du aber so wie ich beispielsweise als Heiler unterwegs nutzt es dir gar nix, mit viel leben dazustehen, aber keine Magika mehr zum heilen zu haben. Oder Audauer zum tanken usw.....
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.