Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem, welches nur und ausschließlich in Teso auftritt und das auch erst seit kurzem:
In unregelmäßigen Abständen geht der Rechner beim spielen einfach aus-ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung nach dem wieder hochfahren.Das wieder Hochfahren geht problemfrei ohne Wartezeit. Ich habe diverse allgemeine Fehlerbehebungstipps durchgeführt (Reparatur, Neuinstallation des Spieles, usw), das Netzteil überprüft und den Rechner von Staub gesäubert. Googlen führt mich immer wieder in Richtung Netzteil, das scheint aber okay und zu tun, was es soll-augenscheinlich. Passiert auch wie gesagt ausschließlich in Teso. Andere Spiele wie Lotro,Skyrim,Minecraft,Sims laufen Problemfrei über längere Zeit hinweg, größtenteils sogar gleichzeitig.
Probleme mit Teso hab ich schon länger, angefangen bei Mikrorucklern bis hin zu derben leistungseinbrüchen und jetzt halt das. Zu Release lief alles super, auf höchster Grafikeinstellung und nahm immer mehr und mehr ab.
Frage jetzt wäre-welche Ursache es noch geben könnte. Ist es doch das Netzteil? Ich besitze leider nicht das Grundwissen um alles mal irgendwie zu überprüfen und den Rechner auf Gut dünken jetzt Tagelang in irgendeine Reparatur zu geben kommt auch erstmal nicht in Frage, da ich ihn Tagsüber auch für die Arbeit dringend benötige.
Irgendjemand eine Idee oder einen Tipp?
System nutze ich folgendes:
Windows 7 64 bit
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor, 3300 MHz
Grafik: Nvidia Geforce GTX550 Ti mit neuestem Treiber, 1024 mb interner Speicher
Speicher: 8GB
Mainboard: Asustek M5A78L LE
Festplatte: 1 TB, davon 864 GB frei
Die Temperaturen bewegen sich beim spielen zwischen 70 und 80 °C sowohl bei der GPU als auch bei der CPU
Das das nicht mehr das Nonplusultra ist und auch die Combi aus AMD und NVIDIA nicht die beste ist, weiß ich...aber es lief ja mal völlig ohne Probleme...was kann ich noch tun?
Edited by Andarnor on 14. Januar 2015 22:04 ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~