Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Pixelfehler nur in ESO

Matunnos
Matunnos
✭✭✭
Hallo,

ist bekannt, woran es liegen kann, wenn zwar ein Pixelfehler an einem Monitor auftritt, jedoch nur im Spielebildschirm bei ESO?
Wird ein anderes (Windows-)Fenster geöffnet oder spielintern ein Auswahlmenü (z.B. Journal) geöffnet, ist der Pixelfehler nicht mehr da.
Der Pixelfehler sieht wie folgt aus: 4x4 Pixelfelder sind schwarz.

Falls jemand anderes solch einen Fehler hat oder weiß, was die Ursache dafür sein könnte, wäre ich dankbar.
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    Ich würde gerne, wenn möglich, ein Bild davon sehen.
    Fast is fine, but accurate is final.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Da sich der „Fehler“ nur in ESO & auch nur in bestimmten Situationen zeigt, kann man einen Hardwarefehler recht sicher ausschließen.

Wenn der „Fehler“ in Menüs verschwindet, ist meiner Vermutung nach ein AddOn daran schuld.

Bleibt der „Fehler“ immer an der gleichen Stelle oder wandert er?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Nithiel
    Nithiel
    ✭✭
    Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit den Addons, gleich das erste, das ich deaktiviert habe, war der Übeltäter: der Achievement Tracker. Wenn man keine Achievements zum verfolgen ausgewählt hat, macht er seltsame Pixelfehler in dem Bereich, in dem das Anzeigefenster wäre. Statt dem quadratischen Fehler auch wahlweise nen langen Querstrich (nach re-Aktivierung).
    Bin jetzt doch erleichtert, da ich schon dachte, es läge am neuen Bildschirm.
    Und um Verwirrungen vorzubeugen: der Startpost kam von meinem Mann.

Danke nochmals! :smile:
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hi Nithiel, welcome.gif

schön, dass es sich so schnell erledigt hat.

Ein Hardware-Fehler konnte es nicht sein. Solche Fehler sind ständig & unabhängig von der gerade laufenden Software sichtbar.

Falls man sich nicht sicher ist, ob es die Hardware oder doch Software ist, so kann man sich Testprogramme herunter laden, die dann anhand bestimmter Testmuster & -farben Schwächen & Fehler des Monitors aufdecken.

z.B. dies hier -> [ EIZO Monitortest ]
    Edited by OwenDaring on 11. Januar 2015 11:51
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    Dann hat sich das ja erledigt :)

Viel Spaß beim weiteren ESO spielen.
    Fast is fine, but accurate is final.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    danke für den tipp. ich war auch davon betroffen ;)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal habe ich in Cyrodiil wenn ich in eine Burg porte und loslaufe ein weisses 2x2 cm Viereck in der unteren Mitte des Bildschirms (0,5 sec.)
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Manchmal habe ich in Cyrodiil wenn ich in eine Burg porte und loslaufe ein weisses 2x2 cm Viereck in der unteren Mitte des Bildschirms (0,5 sec.)

Das ist die Übernahme-Anzeige (wenn du eine Flagge eroberst). Manchmal spackt die etwas rum und verliert ihre Transparenz komplett.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.