Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Performance-Probleme auf dem europäischen Megaserver

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Kein Haustier! Die neuen Sets haben Effekte wie zB. eine Dwemer Sphere die dir Leben, Ausdauer oder Magicka wieder gibt. Gesehen habe ich noch 2 Spinnen die verlangsamen glaube ich.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Heute war es extrem unterschiedlich. Teilweise gab es überhaupt keine Probleme und dann leider zur Krönung des Abends mitten im Fight einen absoluten Crash. Ergebnis: Über eine Minute Stillstand und anschließend lagen wir tot im Startgebiet beim Waffenhändler.

@ZOS_KaiSchober‌ : Wann ist denn mit einer stabilen Verbesserung zu rechnen?
  • xSchlachtviehx
    Da ja wieder ESO-Offline-Sonntag ist kann ich mich ja nochmal nach Neuigkeiten bezüglich den Latenzproblemen erkundingen: Gibt was Neues?^^

Bin gestern 23:30 Uhr von der Arbeit gekommen und wollte noch bissel PVP zum Ausklingen machen und wurde direkt mit der leidigen Lagparty belohnt. Da werden sogar "Fanboys" auf die Probe gestellt!
  • Schno
    Schno
    ✭✭✭
    Sagen wir es so, trotz einiger kleiner/großer lags (Je nach Guppengröße der aufeinander prallenden Zergs) welche dazu führten, das man in Charakteranimationen stecken blieb bzw. gefangen war lief es wie gewohnt und man konnte spielen.

Schön wars, spielen ist nicht mehr denn: "Lade Charakter" - Du kommst nicht vorbei!!!
    Edited by Schno on 7. December 2014 07:49
    Schno - VR14 - Orc Templar
    Isires - VR12 - Darkelf Sorc
  • nAismA
    nAismA
    ✭✭
    gestern abend auf azura seit einiger zeit mal wieder mehrfach client crashes und die obligatorischen du-kannst-diese-tür/transit-steine-nicht-benutzen-momente

dazu die üblichen verzögerungen beim waffenwechsel und skillauslösen

gefühlt treten diese phänomen häufiger auf wenn man auf rot trifft, bei blau scheint es nicht so häufig vorzukommen

hängt dieses blöde und irrsinnig lange herumgleiten-auf-dem-boden eigentlich auch mit lags zusammen oder ist das nur ein drex-bug den kein entwickler auf dem schirm hat?
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Vielleicht, weils in Azura mehr Rot als Blau gibt?
    Gestern Abend, ebenfalls in Azura, bin ich die Hälfte der Zeit meinem Raid hinterher galoppiert. Mehrere Clientcrashes, minutenlange Standbilder, die im Todesrückblick enden, Ladebildschirme nach 10 Meter laufen - die ganze Palette.
  • gamechrisb16_ESO
    Hallo werte Mitstreiter,

habe mich bezüglich den Latenzproblemen auch schon mal gemeldet.
    Es gibt schon zwei Threads darüber.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/140366/spielperformance-in-cyrodiil#latest

und ganz Aktuell

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/142669/leistung-in-cyrodiil-anderungen-der-bevoelkerungsgrenzen#latest

Mfg,

Chris.
  • papabaerchen
    papabaerchen
    Soul Shriven
    Hallo.
    Seid einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme das nach dem Laufen die Skills nicht funzen. Ich laufe zum Gegner hin, mache meinen skill + skill + waffe und es dauert ein paar sekunden, dann kommen alle Gleichzeitig. Oder auch nicht.
    Das betrifft meist aber nicht Cyrodil sondern allgemein den PVE. Nervt.
    Ich habe versucht das mal als Video aufzunehmen:
    http://youtu.be/m9NTUe_0wa0
    http://youtu.be/IzGZuADNEZI

Sobald diese Pause aber überwunden ist geht alles.

Hardwaremäßig habe ich mehr als genug, spiele mit Downsampling bei über 60fps (im Video weniger weil es da von fraps beschränkt ist).
    Auch sonst keine Rollbacks oder Crash. Nur eben diese Pausen.

Ansonsten finde ich das Siel super und selbst mit Lags macht es mich süchtig....(ich liebe es zu Angeln!!!)

LG,
    Sebastian.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    ALso seit ein paar Tagen ist die Performance im PvE und im PvP unter aller Sau. Wartung wird auch keine gemacht, meistens wenn 1-2 Wartungen ausgelassen werden wird das Game unspielbar.
  • ChalyBG
    ChalyBG
    PVP kann ich nicht beurteilen, aber im PVE laeuft bei mir alles einwandfrei.
  • nAismA
    nAismA
    ✭✭
    im sanctum war es gestern abend ätzend laggy, pvp eigentlich wie immer

aber es wird defnitiv schlechter, leider kann ich das nur aufgrund des mos-werts sagen - ne statistische messung bei der man vergleichen könnte gibts leider nicht :\

gefühlt würde ich sagen, es ist das übliche zusätzliche laggen vor einer wartung oder patchen.

ups grad gesehn der thread ist ja vom august 2014, wie die zeit doch vergeht ...
    was sich wohl die devs als vorsätze für 2015 vorgenommen haben?
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    PvP´ler interressieren die einen Dreck, das sollte man langsam gelernt haben.Drum gebt euch mit den 0815 Servern zufrieden, da wird sich nichts mehr ändern.Könnt natürlich noch auf die leeren Versprechen von Zenimax bauen, ich hab es nach etlichen Monaten aufgegeben.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Wird hier irgendwas beantwortet von den GMs. In Deshan wird es von Tag zu tag schlimmer, ich kann kaum mehr zählen wie oft ich raus fliege, mega laggs, oder weil angeblich zuviele nachrichten geschrieben. Wann gibt es mal wieder eine Wartung oder zumindest eine Erklärung der probleme oder zumindest, ja wir wissen von dem problem, wir arbeiten dran. Auch in anderen zonen gibt es vermehrt probleme. Raid zonen, gesamte raid laggt, hat hohe ping zahlen.

Oder sind wir pc spieler Zeni langsam egal, alles baut an den konsolenumsetzung und da bekommt man paar neue spieler und verdient mehr. Als uns einen server hin zu stellen der lagg frei läuft.

Wie oft muss man nach fragen, wann es zb mal wieder eine wartun gibt, das man zumindest mal ausprobiert ob es die derzeitige situation verbessert. Oder habt ihr keine Server dienst leute mehr, alle gekündigt, und ja, ich bin sarkastisch und ziemlich verärgert langsam.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Stillleben! Minutenlang!

• Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    23:00 Freitag Abend, Server ping liegt bei 200-600, Allgemeiner Chat wird zugemüllt, ist also nicht nur bei mir so. Türen funktionieren nicht, Gegner nehmen keinen Schaden usw.
    Das ist einfach ***.
    Ins Forum will keiner mehr schreiben weils nichts bringt. PvP juckt euch doch eh nicht.
    Sorry bin grad angenervt.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Mittwoch moin, Serverwartung danach das spiel gut spielbar. Mittwochabend gut spielbar. Donnerstagabend erste laggs, hohe pings, Freitagabend wird es langsam wieder schlimm, stark störend. Samstag morgen, Server kaum besucht und habe pings von 100, laggs, bin raus geworfen worden wegen zuviel nachrichten verschicken.

Nach meiner meinung habt ihr ein gewaltiges problem auf euren servern und hoffe das es mehrmals die woche wartungen gibt und wir nicht wieder 3 Wochen auf die nächste wartung warten müssen.

Und das ist nicht nur bei mir so, bin unitymedia Kabelkunde, Gildenfreunde sind bei Telekom oder 1und1, haben zeitglich exakt die gleichen probleme, in Deshan is es schlimmer, aber auch in kaum besuchte zone werden die probleme jeden tag immoment schlechter, steigende ping zahlen.

Wäre schön mal ein statement zu der situation zu bekommen, zumindest wieder regelmässig ne serverwartung, solange ihr eure probleme im griff habt.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    In Deeshan hatte ich die Probleme vor dem Neustart des Servers ebenfalls.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Eben eigenloggt, in Deeshan Ping 999+ kurzzeitig und immer wieder bis 400.
    Verschiedene Gildis habend das gleiche.
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Da muss wohl der Wurm drin sein.
    Gestern nur schon bei der Bank in Rift, teils höhere Latenzen (kurzzeitig) von 150-200. Dann lief alles wieder wie es soll bei 30ms.
    Mehrere Spieler hatten dies kurz vor 19.00Uhr.
    Fehlermeldungen wurden gesendet, hoffe irgendjemand findet da etwas.

Das komische ist ja, es ist Zeitunabhängig wo solche kurzzeitigen Spitzen kommen.
    Ist der Knotenpunkt beim Provider in Frankfurt bissl überlastet?
  • duncan_cougarpreeb18_ESO
    PVP komplett nicht spielbar. Gegner tauchen immer erst auf wenn man schon lange tot ist. Selbst NPCs erst wenn man denen bereits auf den Füßen steht.

Was soll das?

Festnetz 100 Mbit und normalerweise Ping kleiner 100 msec.
    Aber mit dem heutigen Patch ... no way

Bug report geht natürlich immer noch nicht, ist ja für mac clients auch erst seit November ein bekanntes Problem.
  • nAismA
    nAismA
    ✭✭
    kann nicht sagen obs mit dem patch besser oder schlechter geworden ist

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    PVP komplett nicht spielbar. Gegner tauchen immer erst auf wenn man schon lange tot ist. Selbst NPCs erst wenn man denen bereits auf den Füßen steht.

Was soll das?

Festnetz 100 Mbit und normalerweise Ping kleiner 100 msec.
    Aber mit dem heutigen Patch ... no way

Bug report geht natürlich immer noch nicht, ist ja für mac clients auch erst seit November ein bekanntes Problem.

Na das klinkt mal gar nicht gut, für Mac Spieler! =(
    Beim PC so scheint, hat der Patch richtig was gebracht. Zumindest hatten wir gestern Abend das Gefühl. Aber erst mal abwarten was die nächsten Tage bringen.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    ALso die gestrige Wartung und mit aufspielen von 1.5.8 wurde bei vielen das Spielen besser, weg sind die lags nicht, Soundprobleme gibts auch noch.

Zumindest bei mir und bei anderen in meiner Umgebung habe ich mitbekommen das es etwas besser war.
    Allerdings glaube ich war gestern auch nicht ganz soviel los wie sonst.
  • apro83b16_ESO
    apro83b16_ESO
    ✭✭
    Wertes Zenimax Team,

was gedenkt Ihr gegen die Lags in Cyrodil zu Unternehmen. Ich spreche jetzt mal gezielt Azura an da ich nur hiervon berichten kann. Es ist einfach unspielbar! Ich denke das runterschrauben der Population auf 5 Spieler je Allianz würde vielleicht was bringen aber das kann es doch nicht sein!

Vielleicht gibts hierzu ja seriöses Feedback denn die meisten AvA Spieler fühlen sich schon ziemlich angepisst!
    K. u. K. Noricum - Austrian MMORP Gaming since 2001
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Heute wars wieder zur Primetime unspielbar, niedrigere Spieleranzahl bringt da wohl nichts.
    Hauptproblem heute war bei mir das man selbst über Minuten kein Damage bekommt aber auch keinen austeilen kann. Sound nur bedingt vorhanden, oft garkeinen.
    Stellenweise wurde man ständig mehrere Meter zurückgestzt im Kampf und stand woanderst.
    Ping im Schnitt bei 200, manchmal bis 400.
    Waffen teilweise unsichtbar(nicht so schlimm).
    Edited by Elfe_Aleshia on 14. January 2015 23:08
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Soundprobleme und das zurücksetzen kann ich bestätigen. Auch das der Gegner öfter seine Position mitten im Kampf wechselt. Also jetzt nicht Port oder ähnliches. Von gleich auf jetzt steht der Gegner ganz wo anders, wie wenn die vorherige Position einfach veraltet aber zu spät mit meinem Client abgeglichen wurde. Ich stürme dann zB.: mitten ins Leere, ehe ihn aber wo anders, muss dann nach setzten und mit einmal steht der Gegner wieder 10 Meter neben mir zB.

Waffen sind immer wieder mal unsichtbar oder auch die falschen Waffen.

Das mit dem nicht Schaden machen oder bekommen, hatte ich gestern nicht aber ich hatte auch kaum Kontakt, mit den bekannten Gruppen die das bewusst verursachen sollen.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Schade ist das die ganzen PvPSpieler die jeden Abend spielen und diese Probs haben hier keine Lust haben zu posten, hoffe die erstellen wenigstens ein InGame-Ticket.
    Wenn man den Chat beobachtet oder auch im TS sind wir nicht die einzigen.
  • nAismA
    nAismA
    ✭✭
    im ava will ich zocken und keine tickets schreiben, für sowas habe ich keine zeit.

nen ig ticket gibts nur wenn es um nen exploiter ist oder ich schon so auf 180 bin, dass ich fast schon unflätige begriffe nutze :(

hab mir in den letzten monaten tatsächlich angewöhnt immer:

"wenn ihr einen beta-tester wollt, dann BEZAHLT mich auch dafür!"

in das ticket reinzuschreiben.

bisher hab ich aber noch nichts bekommen :s , ... vielleicht zahlen sie ihren entwicklern auch nix - würde vieles erklären ^^
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    •Im Bestreben, die Belastung des Servers beim Nachverfolgen aller Lebewesen in Cyrodiil zu verringern, sind die Rehe in grünere Gegenden geflohen, wo sie weniger Blut an den Hufen haben. Die Fackelkäfer sind ihrem Beispiel gefolgt ... mit weniger Blut an ihren kleinen Füßchen natürlich.
    •Die Skala für die Anzeige von hoher, mittlerer und niedriger Bevölkerung in der Kampagnenübersicht wurde angepasst. Sie stimmt nun mit den Änderungen der Bevölkerungsobergrenze, die wir zuvor in Cyrodiil vorgenommen hatten, überein.

Erst wenn der letzte Reh geflohen, der letzte Fackelkäfer gebannt, der letzte Lebewesenverschwindet ist, werdet Ihr merken, dass man in Cyrodiil nicht spielen kann. ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • nAismA
    nAismA
    ✭✭
    ... wisst ihr noch, damals als es noch gitterbox-modelle und vektorgrafiken gab?

... "als männer noch richtige männer, frauen noch richtige frauen und kleine pelzige wesen aus dem krebsnebel noch richtige kleine pelzige wesen aus dem krebsnebel waren?"

da gabs keine lags, da war die welt noch in ordnung!

also weg mit dem sch... gras und wasser im pvp ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.