Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[PATCH] 1.5.8 ???? Heur.Win32.Obfuscated.1!O

Shissuru
Shissuru
✭✭✭
Edited by Shissuru on 13. Januar 2015 08:10
LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
Homepage: www.united-hot.de
Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
TAMRILANDO, TAMRIZON
Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
Homepage: www.united-hot.de
Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...
Homepage: www.united-hot.de

sowie:
United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Oh ... dann wird Shissu heute nicht ins Spiel kommen ^^

    Im Ernst: habe die eso.exe nun mit drei AV-Programmen prüfen lassen, und keines hat eine Warnung ausgegeben.

    Nur falls Du Lust dazu hast, hier mal Prüfsummen "meiner" eso.exe:
    MD5: c3a5558b14dc5feb404ca2111810d219
    SHA-1: 4a06d5d452cf760a3ccbdc6a08a50754eff6eb90

    Gruß
    Edited by pelegrine on 13. Januar 2015 08:44
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • DerTosher
    DerTosher
    ✭✭
    Meine AV Lösung ist auch angesprungen nach dem Patch als ich ESO starten wollte. Ich musste die eso.exe extra auf die WhiteList setzen.
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    VirusTotal... überprüft mit mehr als 56 Engine's die File^^ und eine ist halt angesprungen^^... deine Prüfsummen stimmen mit meiner übrigens überein^^

    AVAST, AntiVir und Co finden allerdings garnichts :-) Siehe Protokoll oben^
    Edited by Shissuru on 13. Januar 2015 09:16
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

    und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

    UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...
    Homepage: www.united-hot.de

    sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • ZOS_MichaelM
    Das kommt nach einem Update schon mal vor. Wir empfehlen die Virusdefinitionen auf den neuesten Stand zu bringen. Sollte der Alarm der Sicherheitssoftware dann immer noch anschlagen, setzt die Datei auf die Whitelist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Shissuru schrieb: »
    VirusTotal… überprüft mit mehr als 56 Engine's die File^^ und eine ist halt angesprungen^^

    Genau… ein Scanner von 56 meldete ein „positiv“. Das ist kein Grund zur Beunruhigung. Die Heuristiken der Scanner arbeiten alle auf unterschiedliche Art & die Fingerprint-Datenbanken der Scanner sind von unterschiedlicher Qualität.

    Selbst wenn VirusTotal mit 5 Scannern „positiv“ gemeldet hätte, wäre das noch kein „Beweis“ für Schadsoftware, sondern lediglich ein „Indiz“.

    Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn der überwiegende Anteil der Scanner Alarm gegeben hätte. „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.“ Das ist auch der Grund dafür, warum VirusTotal mehrere „unterschiedliche“ Scanner benutzt & die Anzahl ständig erweitert.

    Also keine Panik… ESO ist mit großer Wahrscheinlichkeit „CLEAN“.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Der Name klingt so nach Heuristik. Der AV hat also bisschen Voodoopuppe gepiekt. Muss er auch, aber dabei kann er auch mal eher an die falsche Stelle stechen als wenn er nur auf Signaturen schauen würde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.