Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Warum bezahl ich, wenn es keine wartung gibt

Fluffyfluseb16_ESO
Fluffyfluseb16_ESO
✭✭✭
Wie lange wollt ihr noch die Wartungen aussetzen, bis nichts mehr auf dem server geht? Gestern fps und ping zahlen zum gruseln, jetzt gerade wieder. Jeden tag wird es schlimmer. Wäre es so schlimm zumindest einmal die Woche eine Wartung zu fahren, weil es danach zumindest ein paar tage besser läuft. Schon schlimm genug das mal akls Europa Spieler und wenn man nähe Frankfurt wohnt, schlimmere pings hat als wenn ich auf dem Amis server einlogge, ne heute abend hab ich ab und an pings von 4000+ gehabt, nichts geht da mehr.

die letzten 2 abende im Sanctum waren auch nicht dolle, komplete raid hohe fp und ping, kann also net nur an mir liegen. Und habe einen Kabelsnschluss von Unitymedia, 150 k leitung, sollte ja wohl ausreichen.

Wäre schön wenn man mal sieht das man auch service bekommt für die 13 _Euro im Monat, sprich zumindest ne wöchentliche wartung
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Du bezahlst, damit Du auf den Spielserver darfst, nicht, damit Wartungen durchgeführt werden. Und Sie haben den Server ja nun neu gestartet, seitdem funktionert einiges wieder etwas besser.

    Manchen kann man es einfach nicht recht machen. Wird nicht gewartet wird gemeckert, weil man nicht vernünftig spielen kann. Wenn gewartet wird, wird auch gemeckert, weil man ja gar nicht spielen kann...
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Also würdest du lieber eher mit den problemen klar kommen, laggs haben, damit der server rund um die uhr läuft, ohne wartung. Oder 2 mal die woche morgens, wenn eh kaum spieler online sind, eine wartung fahren.

    Warum mache ich den Eindruck mir kann man es nicht recht machen. Wenn der Server nur noch ruckelt, und man erst nach beschwerden ne wartung einschiebt, ist es in meinen augen zu spät. Weil spieler, kunden, wenn sie unzufrieden sind, abo kündigen.

    Bisher wurde mir von allen Anbietern nicht nur Ein spiel und server angeboten, sondern auch einen gewissen Support, dazu gehört auch ein stabiler Server und ab und an dafür einen wartung. Und diese nun über 2 Wochen lange Nichtwarutng war eindeutig viel zu lange.

    Wenn ich nur erwarte, auf den spieleserver eiloggen zu dürfen, kann ich auch ein free to play game spielen, da erwarte ich rein gar nichts. Aber bei 13 Euro den monat erwarte ich einen gewissen support, sprich auch serverwartung. Zumindest bieten das alle konlurrenten wie WoW oder wie sie heissen an.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Bei mir hielten sich die Laggs in den letzten zwei Wochen tatsächlich in Grenzen. Im PVP gibt es sie hin und wieder - dann muss ich kurz reloggen und dann gehts wieder (das ist auch nach dem Serverneustart noch so).

    Mir stieß nur diese "Forderung" etwas auf. Wenn es nichts zu warten gibt, weil die Jungs und Mädels über die Feiertage auch mal Urlaub machen und daher nur mit ner Notbesetzung zwischen den Tagen arbeiten, um die Auslastungen im Auge zu behalten, habe ich da Verständnis für - ich hatte nämlich zwischen den Tagen auch Urlaub.

    Aber nein, ich zahle schließlich 13€ im Monat. Da hat gefällilgst alles an 365 Tagen im Jahr normal zu laufen. Lies mal in den AGB's, was Du für Rechte hast für Deine 13€. Wöchentliche Wartungen stehen da garantiert nicht drin.
    Aber ich bin mir sicher: hättest Du ein ernsthaftes Problem gehabt und Dich an den Support gewendet, wäre Dir auch in den letzten zwei Wochen geholfen worden - das nur so am Rande und nichts für Ungut ;-)
    Edited by Black_Scorpion on 13. Januar 2015 09:35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.