PvP Spieler Abwehr-Schilde? Kaum Schaden!

Pixelex
Pixelex
✭✭✭
Hi Leute,

ich bin nun in letzter Zeit häufiger mal PvP gewesen, sonst war das eher selten. Und mir fällt nun immer häufiger auf, dass ich bei gefühlten 80% der Spieler kaum Schaden anrichte, wenn ich sie mit vollem Lebensbalken (also die Gegner) angreife.

So gut wie jeder hat einen erstmal einen mächtigen Schild auf sich. Fühlt sich zumindest so an. Bei den Drachenrittern verstehe ich das ja noch, die sollen ja so eine Art Tank sein, aber wenn ich das bei anderen Magiern (was ich selbst auch bin V11.. mit V11 Gear) oder Nachtklingen sehe, dann verstehe ich es nicht.

Mich würde nun mal interessieren, wie das funktioniert, mein Lebensbalken verringert sich doch auch direkt nach dem ersten Angriff.

Ich kann Kristallfragmente nur so spammen, da bewegt sich nichts beim Lebensbalken der Gegner. Das dauert als hätten die nen fetten Schild auf sich, während ich nach gefühlt 1-2 Attacken bereits auf 50% Health bin.

Vielleicht übersehe ich auch einfach nur was. Und ich rede hier nicht von geheilten Gegnern. Einfach nur einzelne Gegner auf offener Fläche ohne Unterstützung.

Oder liegt das vielleicht an dem Equip? Nur Magieresistenz oder so? Vielleicht haut Kristallfragmente, was ich als meinen härtesten Angriff ansehe nur noch mit 50 Schaden oder so rein, könnte ja sein. :) Ich selbst muss zugeben habe Level-Gear sage ich mal. Auf alles Max Magicka bzw. Magicka-Verringerung.

Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären, denn manchmal ist es echt ernüchternd. Es gibt sicherlich Gegner denen man Schaden zufügt, aber die meisten, bei vollem Leben, erstmal fast nichts und dann geht einem auch schon die Magicka aus. -___-'

PS: Sorry habe den ersten Post fälschlicherweise im englischen Forum gepostet..

PPS: Falls das Problem mein Gear sein sollte und ich auch nur Magieresistenz etc. nutzen sollte, dann kann ich ja noch weniger Spells raushauen. Das ist ja momentan schon sehr dürftig. :/
Edited by Pixelex on 30. December 2014 20:17
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net
  • Trottz
    Trottz
    ✭✭✭
    müsste an den schilden liegen. blocken ist auch sehr beliebt und mit 1h/s und nem gesunden staminapool kann man da einiges wegstecken. sorc stackt hardened ward und harness magica (2000er dmgshield zuammen) wenn da dann auch noch healing ward zur richtigen zeit gecasted wird ist gesundheit fast wieder voll. magica nb hat halt kein hardened ward aber netten selfheal mit strife. ist n gedultspiel. ressourcenmanagement. zur richtigen zeit bursten. gegen geübte gegner macht ein fehler schnell den unterschied.

kristallfragmente würde ich nie spammen wenn der gegner nicht im hard cc ist oder blockt. zu teuer. sehr berechenbar. arbeite mit velocious curse, mages fury, blink oder auch crushing shock um deine framente proccen zu lassen.
    Trist'is and Krahl, a.D.

“Show me a mortal who is not pursued, and I’ll show you a corpse. Every hunter is hunted, every mind that knows itself has stalkers. We drive and are driven. The unknown pursues the ignorant, the truth assails every scholar wise enough to know his ignorance, for that is the meaning of unknowable truths.”
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Trottz schrieb: »
    müsste an den schilden liegen. blocken ist auch sehr beliebt und mit 1h/s und nem gesunden staminapool kann man da einiges wegstecken. sorc stackt hardened ward und harness magica (2000er dmgshield zuammen) wenn da dann auch noch healing ward zur richtigen zeit gecasted wird ist gesundheit fast wieder voll. magica nb hat halt kein hardened ward aber netten selfheal mit strife. ist n gedultspiel. ressourcenmanagement. zur richtigen zeit bursten. gegen geübte gegner macht ein fehler schnell den unterschied.

kristallfragmente würde ich nie spammen wenn der gegner nicht im hard cc ist oder blockt. zu teuer. sehr berechenbar. arbeite mit velocious curse, mages fury, blink oder auch crushing shock um deine framente proccen zu lassen.

Okay.. das ist ja schonmal was. Danke für die Infos @Trottz!

Velo Curse und Mages Fury nutze ich bereits. Allerdings dieses Wards habe ich bisher nicht probiert, werde ich mal versuchen. :)
    www.pixelex.net
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Pvp ist sowieso komplett für'n Popo, das must have ist einfach Schwert, Schild und Stoff und schon geht das lustige casten aus dem Dauerblock los. DKs bekommst du eh nicht klein und Zauberer nerven einfach nur mit ihrem permanenten geporte....
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Pvp ist sowieso komplett für'n Popo, das must have ist einfach Schwert, Schild und Stoff und schon geht das lustige casten aus dem Dauerblock los. DKs bekommst du eh nicht klein und Zauberer nerven einfach nur mit ihrem permanenten geporte....

Ah und ich dachte mir schon, dass Schwert und Schild plus Dauerblock halten ertragreich sein muss. Sehe ich so häufig.. sogar bei Magiern und Nachtklingen. :/
    www.pixelex.net
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Jep, der Sch... gehört dringend geändert.
    Wobei ich doch schmunzeln musste als nicht gestern einer dieser "Profis" von Alebrun bis Asch verfolgt hat ohne mich klein zu kriegen und er dann letzten Endes in meinen, im sneak wartenden raid, gerannt ist :smiley:
    Nichts desto trotz muss casten und blocken getrennt werden
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Angriffe, die Blocken ignorieren (exemplarisch):

- Schwere Heilstabschläge
    - Die meisten AE-Fähigkeiten
    - Dots

Sowas kann helfen, auch wenn "Permablocker" noch immer sehr nervig sind. In der Regel machen solche Leute aber auch nicht so immens Schaden. Also läuft es auf einen langen (leicht zu beendenden) Kampf (indem man einfach weggeht) hinaus.

Dennoch würde ich nicht sagen, dass das ein Muss ist im PvP. Es gibt auch sehr starke Setups ohne S&B und ohne leichte Rüstung.

Ein paar Beispiele:

Legendary Mage ist ein Zauberer, der mittlerweile zwar in leichter Rüstung kämpft, aber in der Regel klassisch mit Zerstörungsstab und Heilstab. Trotz des fehlenden Schildes haut er eigentlich alles kurz und klein, ich bezweifel, dass einer der Meckerer über S&B ihn besiegen könnte ;)
    Eisen-Faust ist ein Templer, der in mittlerer Rüstung und einem Zweihänder durch die Gegend läuft. Es gibt zwar einige mit diesem Setup, er ist aber der stärkste Vertreter seiner Art. Glaubt mir, er vermisst die leichte Rüstung und das Schild nicht.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Das macht S&B nicht weniger stark, aber sollte zeigen, dass es keineswegs ein Muss ist.

Im Übrigen gehört der Teleportskill zum Zauberer dazu, da kann man sich auch gleich über eine Nachtklinge aufregen, die schleicht oder über einen Templer, der seine Verbündeten heilt ;)
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Nicht viel Schaden? Na ja, wenn ein Dk ankommt und dir permanent die Flammenpeitsche mit 400 Schaden um die Ohren ballert, dazu seine dämlichen krallen stammt, dann is fix Feierabend.
    Natürlich alles hinter seinem Schild versteckt damit auch auf gar keinen Fall Schaden rein kommt.....
    Das kann und darf nicht normal sein. Wenn ich irgendwie gegen halten will muss ich alle Leisten benutzen und mir die Finger brechen, mein Gegenüber steht bequem im Dauerblock und drückt einen, maximal zwei Knöpfe

Und das teleporten: von mir aus dürfen die gerne porten, dann aber mit cd und definitiv ohne Gegner benommen zu machen wenn sie durch einen porten.
    Gestern erst wieder so einen erlebt. S&B, durch mich durch geporte, rumgedreht, zauber gecastet, Port durch mich durch, Drehung, cast usw.
    Möglichkeiten sich dagegen zu wehren: null

• Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    DK-Beispiel: Ein DK, der blockend viel Schaden macht und viel Magica hat, hat dann keine schwere Rüstung und auf dem Schmuck wahrscheinlich Zauberschaden. Das macht seine Stamina wieder begrenzt. Das ist ein großer Unterschied zum Dauerblocker in schwerer Rüstung und Stamina-Glyphen (der dann aber keinen Schaden macht).
    andere DKs: können sich gegen den Schaden eines Permablockers recht gut hochheilen und nutzen die Tatsache, dass der blockende DK ja nur herumsteht und sich langsam bewegt.
    Nachtklingen: Mit Massenhysterie den DK zum CC-Brechen zwingen, da er den Schaden im Fear nicht hinnehmen kann. Blockt er durch, so hat er keine CC-Immunität und wird erneut unter CC gesetzt. Massenhysterie geht durch Blocken durch.
    Zauberer: Fluch und Finisher gehen durch Blocken und das Teleportieren auch. Eben so schwere Angriffe von Heil- und Blitzstab. Hier bieten sich auch enige Möglichkeiten.
    Templer: Blazing Shield als Schutz vor dem Nahkampf des DKs (geht auch durch Blocken), ist aber sehr stark vom Setup abhängig.

Eine Chance haben jedenfalls alle.
    Aber klar, man muss mehr als zwei Tasten nutzen. Tut mir Leid, dass das so ist. Aber wenn du mehr als zwei Tasten nutzt und dem Dk Druck machst, dann glaub mir; Er muss dann auch mehr als zwei Tasten nutzen.

Zauberer-Beispiel:
    Naja, wenn du dich von dem Zauberer an der Nase herumführen lässt, bist du selbst Schuld. Meistens blinken sie nur einmal und warten die erhöhten Kosten ab. Ein einziger Port ist noch nah genug, um zu Fuß wieder in Reichweite zu kommen. Klar, es ist nervig, aber so ist eben die Klasse. Wenn man blockt (blocken kann JEDER, nicht nur ein Schild-DK), wird man auch nicht betäubt. Auch hier hat jede Klasse eine Chance.
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Pixelex: Equip das extra fürs PvP gecraftet wurde, Tränke, sowie eine eher defensive Ausrichtung und eine gut überlegte Kombination von Skills/Waffen + Verzauberungen machen viel aus. Gerade gegen Spieler die hier nicht so viel Erfahrung haben wirkt das alles recht übermächtig.

Mir selber ist noch kein build untergekommen, den man nicht hätte countern können. Es hängt aber viel davon ab, wieviel man selbst bereit ist zu investieren (vor allem Zeit). @VolkerRacho‌ macht zum Beispiel eher den Eindruck als ob er das nicht tut und sich lieber im Forum aufregt. @Lhorion‌ (auch wenn ich ihn nicht kenne) gehört dafür zu den Spielern die sich ein bisschen mit dem PvP befassen und - man glaubt es kaum! - festgestellt haben dass man nicht allem hier hilflos ausgeliefert ist nur weils im ersten Versuch nicht klappt.
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile

I'm done, CU somewhere else.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Im ersten Versuch? Ich lach mich schlapp, jeden verdammten abend trifft man zig dieser Idioten. Und jedes mal aufs neue ist es pure Aufregung wenn die mitten im Zerg stehn und einfach mal alles wegblocken.
    Gibt da einen dk der blockt locker fünf Mann weg. Sein lebensbalken erinnert dabei ganz stark an K.I.T.T.
    Aber das ist wahrscheinlich auch vollkommen normal. Grünes Drachenblut wahrscheinlich, heilt alle fünf Sekunden komplett voll....Und nein, er hatte definitiv keinen Heiler im Rücken.
    Die normale S&B "Taktik" nervt ohnehin schon aber die ganzen DKs treiben das ganze in völlig ungeahnte Dimensionen der Lächerlichkeit

Zumindest der Dk muss auch nicht großartig in deff stecken, der hat gegen alles irgendwas, ob jetzt gespickte Rüsi oder Drachenschuppen. Total aus dem Ruder diese Klasse aber auch das stimmt ja wahrscheinlich wieder überhaupt nicht.

Aber ne, schon klar, is alles total in Balance. Purer Zufall dass 3/4 aller S&B spielen....

Edited by VolkerRacho on 13. January 2015 15:14
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Probiers mal mit nem debuff. Wenn du nett fragst verrate ich dir auch, welche man da nehmen könnte. Wenn du mir deine Klasse sagst gibt's obendrein noch ein paar Skills die dir da weiterhelfen.
    Edited by r.jan_emailb16_ESO on 13. January 2015 15:53
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile

I'm done, CU somewhere else.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Wie @r.jan_emailb16_ESO schon sagte, es drängt sich der Verdacht auf, dass du dich nicht sonderlich mit PvP beschäftigst. Diese extremen Tanksetups machen kaum Schaden, die Schaden machenden DKs haben einen Mittelweg getroffen, der aber dann aber auch deutliche Grenzen hat.

Der Zerg, in dem der "Idiot", wie du ihn nennst, steht, könnte ihn leicht besiegen. Da ha 3/4 aller Spieler S&B tragen, können sie den Reflect davon nehmen und Projektile auf den DK schmeißen. Dann ist er nach Sekunden tot.
    Außerdem kann sich ein DK nicht mit Drachenblut heilen, wenn sein Balken permanent voll ist. Drachenblut heilt nämlich nur viel, wenn man wenig Leben hat. Entweder stimmt also deine Aussage nicht, dass der Balken permanent voll ist, oder aber, dass er sich immer mit Drachenblut oben hält.
    Gerade in heutigen Tagen kann man derart leicht Healdebuffs stacken, dass man einen einzelnen DK gut ausschalten kann. Ein Zerg kann jeden DK töten, in dem die Sorcs den Schild-Reflect nehmen, die DKs Talons spammen und die Templer/NBs Healdebuffs stacken.

Der Drachenritter ist relativ einfach gut zu spielen. Das ist es dann aber auch schon. Er hat viele nützliche Dinge im Massen-PvP, aber alles nach dem Motto "easy to play, hard to master". Hat man ein gewisses Niveau erreicht, so kommt eine recht ordentliche Balance ins Spiel hinein. Es gibt NBs, die mit Sapp Essence ebenso Schwarm spammend den Zerg ärgern. Es gibt Zauberer, die auch durch den Zerg porten, als seien sie unbesiegbar. Dass ein Zauberer den Zerg nicht stehen abtanken kann (was auch der DK nur bei sehr - seeeehr - schlechten Zergs kann), ist klar.

Bevor man im Forum herumheult, sollte man aber m.E. überlegen, wie man gegen die Hass-Setups vorgehen könnte. Sich direkt über Vorschläge "schlapp" zu lachen... nunja... zeugt von keinem großem Interesse, mit dem "Problem" umzugehen.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Danke schonmal für eure ganzen Tipps, sehr nett. :)

Mit Bufffood, Hardened Ward und Harness Magicka funktioniert es schon ein wenig besser, aber in reinen 1on1's habe ich meistens immer noch keine Chance.

Was mich am meisten stört ist, dass ich vor allem mit anderen Magiern Probleme habe. Die bauen so abartig Druck auf und hauen echt krassen Schaden raus.

Ich switche dann häufig zum Heilstab, Hardened Ward, Harness Magicka und eventuell noch Healing Ward, aber in dem Moment, wo ich ich zum Destrostab zurückswitche und den Gegner wieder attackieren möchte sind all meine Schilde schon wieder durchdrungen und der Spaß war umsonst. Dann denke ich mir immer "Toll, Heilen und Schilden hättest dir sparen können und einfach weiter Damage fahren sollen." Pff..

Echt krass manchmal.. :/

Momentan versuche ich die Gegner mit Leichten Attacken, direkt gefolgt von einem Force Shock zu attackieren. Und das in schneller Abfolge um Druck aufzubauen. Wenn mal Fragmente proccen, dann hau ich so ein Teil raus (suche übrigens immer noch ein funktionierendes Addon, welches mir den Proc gut anzeigt, falls wer was hat. Irgendwie klappen die alle nicht).

Naja .___.'
    Edited by Pixelex on 13. January 2015 16:10
    www.pixelex.net
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Ich switche dann häufig zum Heilstab, Hardened Ward, Harness Magicka und eventuell noch Healing Ward, aber in dem Moment, wo ich ich zum Destrostab zurückswitche und den Gegner wieder attackieren möchte sind all meine Schilde schon wieder durchdrungen und der Spaß war umsonst. Dann denke ich mir immer "Toll, Heilen und Schilden hättest dir sparen können und einfach weiter Damage fahren sollen." Pff..

Du könntest Immovable von der schweren Rüstung verwenden, das reduziert Schaden, gibt aber vor allem Immuniät gegen Hard CC. In diesem Fall solltest du aber nur in Ausnahmefällen blocken, sonst ist bald die Stamina weg und wenn Immovable endet war alles umsonst.

Du könntest probieren, Harness Magicka auf der Destro Bar zu nutzen und so schneller neu zu verwenden um einen großen Teil des feindlichen Drucks zu nehmen und so im Spiel zu bleiben.

Einige weitere eventuell nützliche Zauber im 1v1 wären Elemental Drain vom Destro Stab, Rapid Regeneration und Quick Syphon/Spirit Syphon vom Resto Stab.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    ...
    Und das teleporten: von mir aus dürfen die gerne porten, dann aber mit cd und definitiv ohne Gegner benommen zu machen wenn sie durch einen porten.
    Gestern erst wieder so einen erlebt. S&B, durch mich durch geporte, rumgedreht, zauber gecastet, Port durch mich durch, Drehung, cast usw.

Ich glaube mit fester Stand bist du ganz gut gegen den Durchport-Verwirren oder dem AoE betäuben geschützt. Zum sinnvollen hinter herkommen, da gibt es ja ein paar Waffen- und Klassenfertigkeiten die das ganz gut können, ist aber nicht immer optimal einsetzbar.

Es gibt Spieler die spielen ihre Klasse jetzt seit über 8 Monaten fast ausschließlich nur in Cyrodiil, dass die schon so einige Setups durch haben und die für sich und der entsprechenden Situation parat haben, ist doch klar oder? Das macht doch gerade den Reiz aus das zu finden mit dem man gut gegen Spieler X klar kommt und wenn Spieler oder Situation Y da ist eben was anderes dann passt.
    Es wäre doch echt viel zu komisch wenn jeder der mal so "bissel" ins PvP rein schaut gleich den PvP-Master-DK-Guru ins Gras schickt. Dann würde was hier ganz und gar nicht stimmen. Nicht aufgeben und weiter an den Möglichkeiten arbeiten. Das gerade der DK gute Skills hat stimmt schon und das die Krallen SoftCC sind ohne Folgeimmunität ist auch nicht von Vorteil.
    Ein Zerk hat doch auch immer selber Dks mit, warum schaffen die den einen DK dann nicht? Kann also nicht an den nur 2 Tasten liegen, oder?

Ich spiele zur Zeit 2 DK v14 und Templer/NB/Zauberer je v2 alles so bei Rang 12-24 und jede Klasse hat seine Vorteile und auch sehr variable Spielweisen.
    ... (suche übrigens immer noch ein funktionierendes Addon, welches mir den Proc gut anzeigt, falls wer was hat. Irgendwie klappen die alle nicht).

Die aktuelle Version von Srendarr kann das jetzt! =) sehr nice! *smile
    LINK

PS: jeder Gegner ohne Ausdauer ist fast immer auch ein toter Gegner! Mal ganz grob gesagt! Warum liegen den die Krähenfüße in Massen rum? Nicht nur zum verlangsamen und Schaden machen. Versuch mal in Blockhaltung da durch zu laufen und beobachte dein Ausdauerbalken dabei! =)
    Die wirken in Verbindung mit, verseucht auf Waffe und den kanalisierenden Angriffen vom Heiler oder Blitzstab, wahre Wunder gegen so einen über DK!
    CC's gewinnen das PVP, vor allem hier, wo es so ein sonderbares System mit Hart- und Weich- CC's gibt, die so scheint es, oft nicht korrekt berechnet werden.
    Edited by KainDark on 14. January 2015 10:25
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    ... (suche übrigens immer noch ein funktionierendes Addon, welches mir den Proc gut anzeigt, falls wer was hat. Irgendwie klappen die alle nicht).

LINK

Woohoo, danke.. ich werde es Testen! ^^
    www.pixelex.net
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭

Entwickler-Fail nennt man das auch. Ich empfehle jedem sich aus Cyrodil fern zu halten. Das TESO PvP ist das lächerlichste Massengebolze seit Warhammer Online. Haufenweise Imbaklassen und Spezis die einen beim Questen feige abfarmen, versüßen das Ganze. Sehr geiles PvE Spiel. Aber im PvP einfach nur Mega Fail.
  • Trottz
    Trottz
    ✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Entwickler-Fail nennt man das auch. Ich empfehle jedem sich aus Cyrodil fern zu halten. Das TESO PvP ist das lächerlichste Massengebolze seit Warhammer Online. Haufenweise Imbaklassen und Spezis die einen beim Questen feige abfarmen, versüßen das Ganze. Sehr geiles PvE Spiel. Aber im PvP einfach nur Mega Fail.

Mein lieber Herr Gesangsverein. Reiss dich ma zusammen. Cyrodiil ist nicht Regina Regenbogen Land. Wo komm wir denn da hin samma?

Trist'is and Krahl, a.D.

“Show me a mortal who is not pursued, and I’ll show you a corpse. Every hunter is hunted, every mind that knows itself has stalkers. We drive and are driven. The unknown pursues the ignorant, the truth assails every scholar wise enough to know his ignorance, for that is the meaning of unknowable truths.”
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Er hat aber doch Recht. Cyrodiil is einfach zu nix zu gebrauchen. Questen kannst du, je nach Kampagne,vergessen und ernsthaft pvp betreiben funktioniert überall sonstwo besser
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dann geht doch einfach nicht nach Cyrodiil verdammt, ich kenn da nämlich sehr viele Leute denen das extrem viel Spaß macht und die nicht den ganzen Tag über Bugs und Lags rumheulen, auch wenn man diese an manchen Stellen nicht verleugnen kann.
    Dennoch ist es spielbar, was wir Abend für Abend beweisen.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Es gibt einen Unterschied zwischen spielbar und sinnvoll. Spielbar mag es ja sein, so lange keine 30+ Spieler beteiligt sind. Sinnvoll sieht aber, meiner Meinung nach, anders aus als die dks vor zu schicken, ne Negate rein zu knallen und den Rest von dem aoe der dks und Vampire erledigen zu lassen. Das hat doch nix mit pvp zu tun
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Soweit mir bekannt wird sich doch einiges nach Patch 1.6. ändern.
    Vor allem auch im PVP, ob es positiv wird muss man abwarten. Ob es dann ins persönliche Spiel passt auch.
    Beim DK gibt es wieder sehr sehr starke Kombinationen. (Zwinker Richtung VolkerRacho)
    Nach Aussage vieler Gildenkollegen ist es aber ein völlig anderes Spiel in der gleichen Umgebung. So lange es aber nicht auf dem Server für alle ist, wir es ein paar Tage getestet haben, würde ich im Moment jede Kritik sein lassen. Wir wissen das vieles nicht gerade optimal oder sinnvoll in Cyro funktioniert aber wir reden da von einem veralteten Zustand. Warten wir ab was das Neue uns bringt, ob besser oder schlechter werden wir sehen. =)
    ~Reinhold Niebuhr~
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich bin, und das gebe ich auch gerne zu, skeptisch dass die jetzigen OP Kombis nach dem Patch nicht mehr op sind. Allein schon der buff am Vampir lässt böses erahnen
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Auf Grund meiner Erfahrung, seit Release und OpenBeta mit dem Game und Zenimax, bin ich auch sehr skeptisch, was der große Patch uns bringen wird.
    Ich warte einfach ab, wie es Life kommt, werde es ein paar Wochen spielen und dann entscheiden, ob das PVP, so wie es dann hier läuft, noch was für mich ist oder nicht! Ich habe die 4 "Klassen" zum spielen soweit fertig. Möglichkeiten für Umstellungen und Anpassung gibt es ja reichlich, um dann alles zu testen.

Es gab und wird es immer geben, diese OP Kombinationen.
    Ich glaube aber auch, dass liegt an der Konstellation bei Spielen, die gleichwertig auf PVP/PVE ausgerichtet sind.
    Wie ich früher hier im Forum geschrieben habe, ist es eigentlich unmöglich innerhalb eines solchen Games wirklich ein ausgeglichenes System zu schaffen. Vor allem wenn alles im PVE und im PVP, ohne jeweilige separate Anpassung der Charakter, gleich "gut" oder "schlecht" zu spielen sein soll.

Ich kenne aus der Vergangenheit nur das PVP aus AoC und TSW, die es auch auf diese Weise, versucht haben. Auch nach langer Zeit mit Anpassungen und Verbesserungen aber, wenn man es ehrlich betrachtet nie geschafft haben.
    Im Bestreben es allen Recht zu machen, geht das einfach nicht wirklich. Auch wenn Zenimax anfangen würde, da eine vorsichtigeres Art und Weise finden würde, Änderungen an Klassen, Fähigkeiten und Systemen vorzunehmen, denke ich nicht, dass es gelingen wird, ein ausgeglichenes PVP und ein funktionierendes PVE zu schaffen.
    Edited by KainDark on 17. February 2015 12:40
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte einfach ab, wie es Life kommt, werde es ein paar Wochen spielen und dann entscheiden, ob das PVP, so wie es dann hier läuft, noch was für mich ist oder nicht!
  • Elmax
    Elmax
    KainDark schrieb: »
    ...

Ich glaube mit fester Stand bist du ganz gut gegen den Durchport-Verwirren oder dem AoE betäuben geschützt. Zum sinnvollen hinter herkommen, da gibt es ja ein paar Waffen- und Klassenfertigkeiten die das ganz gut können, ist aber nicht immer optimal einsetzbar.

Es gibt Spieler die spielen ihre Klasse jetzt seit über 8 Monaten fast ausschließlich nur in Cyrodiil, dass die schon so einige Setups durch haben und die für sich und der entsprechenden Situation parat haben, ist doch klar oder? Das macht doch gerade den Reiz aus das zu finden mit dem man gut gegen Spieler X klar kommt und wenn Spieler oder Situation Y da ist eben was anderes dann passt.
    Es wäre doch echt viel zu komisch wenn jeder der mal so "bissel" ins PvP rein schaut gleich den PvP-Master-DK-Guru ins Gras schickt. Dann würde was hier ganz und gar nicht stimmen. Nicht aufgeben und weiter an den Möglichkeiten arbeiten. Das gerade der DK gute Skills hat stimmt schon und das die Krallen SoftCC sind ohne Folgeimmunität ist auch nicht von Vorteil.
    Ein Zerk hat doch auch immer selber Dks mit, warum schaffen die den einen DK dann nicht? Kann also nicht an den nur 2 Tasten liegen, oder?

Ich spiele zur Zeit 2 DK v14 und Templer/NB/Zauberer je v2 alles so bei Rang 12-24 und jede Klasse hat seine Vorteile und auch sehr variable Spielweisen.

LINK

PS: jeder Gegner ohne Ausdauer ist fast immer auch ein toter Gegner! Mal ganz grob gesagt! Warum liegen den die Krähenfüße in Massen rum? Nicht nur zum verlangsamen und Schaden machen. Versuch mal in Blockhaltung da durch zu laufen und beobachte dein Ausdauerbalken dabei! =)
    Die wirken in Verbindung mit, verseucht auf Waffe und den kanalisierenden Angriffen vom Heiler oder Blitzstab, wahre Wunder gegen so einen über DK!
    CC's gewinnen das PVP, vor allem hier, wo es so ein sonderbares System mit Hart- und Weich- CC's gibt, die so scheint es, oft nicht korrekt berechnet werden.

Kannst auch gute Ccn wenn 30+ über dich drüber rubbeln.Der Quatch hat mit PcP nix zu tun.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    hatte eben 2h pvp gespielt und bin zu 100% in einem onevsone kampf innerhalb von max. 5 sek. gestorben.
    bin soc, vet 5, alles in magicka. habt ihr paar tips für mich ?
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    nach dem mageren angaben.... vr14 werden und die schilder auf cooldown aufrecht erhalten. im zweifelsfall schneller porten wie dein gegner an dir dranbleiben kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.