Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Templer DD - Single Target dps

akriden
akriden
✭✭✭
Hi,

ich bin aktuell echt ein wenig am Verzweifeln, da mein Templer kaum konkurrenzfähig ist wenn es um den Schaden im PvE geht.

Kurz zu meinen Werten und Ausrüstung:
Magicka, Magickaregeneration, Magieschaden: Soft-Cap
Crit: 51%

3 Teile Hexer: verzaubert auf Magieschaden
5 Teile Zwielicht (+Crit, +Magieschaden)
3 Teile Weidenpfad (+Crit)
alle mit der Eigenschaft erfüllt

Die Skillung (auch alle Passiva sind voll ausgeskillt): klick

Mein Problem:
Es erfordert irren Aufwand, um annähernd an die 800 dps in den Prüfungen zu kommen. Ein Fehler, eine Sonderaufgabe oder die Potion nicht zeitgenau genommen und der Schaden bricht ein auf 600 dps. Ich bin mir bewußt - Schaden ist nicht alles - aber die aktuellen Prüfungen sind einfach darauf ausgelegt, dass jeder im Schnitt seinen Anteil leistet. Und bei Werten, die unsere NBs, DKs und Sorcs posten mit 1000 - 1200 dps frag ich mich schon, was man ändern kann, um da den Anschluß nicht zu verlieren. Wir haben sehr viele Templer in den Trials und nicht jeder kann Heiler oder Tank sein.

Ich weiß, die Templer sind nicht unbedingt die Top-Schadensklasse. Aber vielleicht hat noch jemand die ein oder andere Anregung, wie einfach noch ein wenig mehr drinnen ist. Vielleicht auch auf mittlere Rüstung gehen mit einen Zweihänder?

Vielen Dank im Voraus =)

lg
  • Naslu
    Naslu
    ✭✭✭
    Hallo, probier doch mal das hier aus:

    http://www.elderscrollsbote.de/planer/#1-9d700103900j:140:14:12:17:18:17:167:11:379:21:21:21:21:221:21:21:21:21:21:218:23:21:21:21:21:21:21:24:372:31:313:330:31:182:11:133:14:123:12:21:21:21:11:16:215-475:53:135:61:548:513:136:53:46:476:548:538


    Ausrüstung:
    5x Verführer (göttlich)
    3xWeidenpfad (2xRüstung(göttlich), jew. Zerstörungsstab u.Heilungsstab), präzise
    Schmuck: 1x Mag-Reg, 2x Magieschaden (alle Arkan)

    Pots:
    Panazee der kritischen Zaubertreffer

    Mundus : der Schatten (erhöht kritischen Schaden)

    Rota:
    Leiste1: Aoe-Schaden für große Gruppenansammlungen, selbsterklärend

    Leiste2: SingleTarget Substained DPS:

    (1)Power of Light, (2)Solar Barrage, (P)Trank, (3)Aurora Javelin, (4)Light Attack

    Solar Barrage erhöht Waffen und Magie Schaden !
    also immer mal wieder mit reinnehmen, ansonsten darauf achten, dass Power of Light immer erneuert wird sobald ausgelaufen ist. Sonst ziemlich einfach:

    2,3,4, (P) wenn verfügbar - Ulti immer wenn rdy

    Damit sollten deine Schadenswerte "anders" aussehen, um max dps rauszuholen hättest du eine andere Klasse nehmen sollen, aber ist schon ok.

    Lass hören,

    mfg Naslu
    Edited by Naslu on 8. September 2014 09:49
    Guild Hodor
    • Marbella Ori / Temp Healer
    • Naslu / Stam Templer
    • Ordaril / Magicka Sorc
    • Allaine De Ladonia / Magicka DK
    • Gretel Witchhunter / Magicka NB
    • Lili Catani / Magicka Tank NB
    • Prince Adam of Eternia / Stam DK


    [/center]
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Naslu schrieb: »
    Solar Barrage erhöht Waffen und Magie Schaden !
    also immer mal wieder mit reinnehmen, ansonsten darauf achten, dass Power of Light immer erneuert wird sobald ausgelaufen ist.

    ich möchte noch hinzufügen, das Power of light nicht stacked. Ist es noch nicht ausgelaufen wird einfach nur der counter zurückgesetzt ... das hat zur folge, das dir die 1600 Dmg verloren gehen. also immer erst auslaufen lassen.

    Das Problem ist aber auch, das immer nur 1 Templer den Debuff drauf machen kann, wenn mehrere Templer in der Gruppe sind, dann sollte das nur einer machen, damit sich der Skill nicht überschreibt. Das wäre Magickaverschwendung.

    ansonsten hätte ich noch 2 optimierungen!

    Aurora ist leider zu teuer - nimm Kraftschlag mit (Zerstörungsschlag) und du bekommst den gleichen dmg für weniger kosten.

    Ausserdem kannst du solar Garbage auch in Dark Flair ändern -- da dieser genauso den Waffen und Magieschaden erhöht, aber mehr schaden auslöst! ...

    Ich renne mit dem build rum und laufe da mehr als gut mit (bis zu 1200 DPS in AA)

    http://www.elderscrollsbote.de/planer/#1-9d700103900j:140:14:12:17:18:17:167:11:15:374:21:21:21:21:221:21:21:21:21:21:218:23:21:21:21:21:21:21:24:372:31:313:330:31:182:11:127:16:14:13:13:12:115:12:21:21:21:11:16:215:116-579:542:40:516:548:513:141:542:519:503:548:521

    anstelle des Kriegshorns nehme ich aber auch gerne die Nova mit.

  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich danke euch sehr herzlich für die Mühe und die guten Tipps. Hab das auch bei uns in der Raidgruppe weitergegeben. Ich selbst habe jetzt einen Reroll auf eine Nightblade gemacht und bereue den Schritt keine Minute.
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »

    Ich renne mit dem build rum und laufe da mehr als gut mit (bis zu 1200 DPS in AA)
    ohne dir zu nahe treten zu wollen aber mit den 3 schadensfähigkeiten und gelegntlichen evil hunter procs willst du auf 1200dps kommen?

    die beiden dots machen rund 150-200dps
    light attacks liegen bei rund 250dps
    macht bestenfalls 650
    +crushing shock und evil hunter und da kommen nie im leben 600dps bei rum.

    als range dd als templer kommst nicht weit da der schaden jeder andern klasse etwa 50-100% über uns tempelern liegen, als melee spec(crusader skillung) kommst noch halbwegs in regionen anderer klassen hast aber das problem das die dps wegbricht wenn du nicht höllisch auf deine stamina aufpasst oder die mobs dir mit teichen das leben schwer machen.

    Edited by Tankqull on 13. September 2014 23:47
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten tankqull, aber es ist das zusammenspiel der einzelnen elemente! Klar kann man als Temp das nicht halten und die DPS bricht ein. Aber ich habe ja auch "bis zu 1200" geschrieben.

    Der schlüssel hierzu ist zum einen der Crit von knapp 90% (mit crittrank), die Magika (2700 mit bufffood und Warhorn), der Magieschaden über cap (auch durch crittrank) und das von dir nicht erwähnte "Meisterjäger". Auch darf man den Dämmerbrecher nicht vergessen, der den Waffenschaden der Leichten angriffe erhöht

    Klar sind die einzelnen Skills nicht gerade stark, aber der initial des vampir dots macht alleine 300 und dotet dann mit ~60 - kraftschlag trigger 3 mal mit 135 pro hit und zur selben zeit kommt der Light hit (180+). zusätzlich kommt noch pro Light Hit Magieschaden in höhe von 34 dazu

    ~40 (300 dot inital dmg alle 8 sekunden)
    ~60 vampirdot
    180 Lighthit
    34 Magieschaden durch Waffenverzauberung
    250 Meisterjäger (durch Kraftschlag 3fache Chance zu triggern)
    405 Kraftschlag
    ~969 dps (grundschaden ohne crit)
    -> durch die hohe Critchance den grundwert * 1,5
    = 1453 max wert (ohne nova)

    Die Rechnung zeigt das mein DPS durchaus zwischen 969 und 1453 dps liegen kann. In den meisten Fällen liegt er knapp über 1000 was dem Crit zu verschulden ist. Das sind wohlwissen theoretische Werte... Aber gerade AA Boss 1 ist für einen DD'ler eine optimale Situation...

    und wenn dann noch schwächende Elemente drauf ist und es wirklich gut läuft ... dann ist die DPS entsprechend hoch. und mit übung bekommt man das dauerhaft in eine Sekunde gepackt! Nicht zu vergessen, das der Initaldmg nochmal angehoben wird, da in meiner rota alle 8 sekunden Gleichgewicht gezündet wird, direkt gefolgt von meinem debuff (dot) (Gleichgewicht erhöht den magieschaden um 20% für den nächsten angriff)

    In den meisten fällen sieht es eher so aus, das ich an wirklich guten tagen noch eine nova drauf schmeisse kann (und ein anderer das Kriegshorn blässt) und die auch ordentlich dmg macht ... und so initial mit 1600 anfange und dann das ganze sinkt auf 1200 ...

    Bei dem Dritten Boss in AA halte ich (aufgrund des movements und der dauer) zwar auch nur 700 - 800 dps - aber es ist machbar.

    PS:
    sicherlich klappt das nicht gleich am anfang, aber ich bin genug in AA & HelRa unterwegs gewesen um das zu üben und es gibt genug auf Ebenherz EU die mich gerne bei einem run dabei haben. Genau aus diesem Grund.
    Edited by nusphere_ESO on 17. September 2014 15:02
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    hmm dein kraft schlag macht irgendwie gut 150% mehr schaden als meiner... aber gut muss den nochmal austesten :)

    aber ich bleib bei nen stamina build als beste option, mein bestes ergbniss erzielte ich mit nem stamina build wenn nen 2. templar dabei hast so dass man sich gegenseitig per shard mit endu versorgt, 25%(bei 2900stamina dank imp racial, warhorn und bufffod)+250 über 10sec bei jeder nutzung die alle 5-10sec möglich ist gibt einem mehr als genug endu um seine skills ungeniert benutzen zu können. (nach 1.4 wird das aber durch die nicht stackbarkeit verschiedener backlash morphs stark beeinträchtigt:( 2. templar macht dann keinen sinn mehr ein heiler reicht dicke um dmg spitzen abzufangen und als dd templar bist egal was du anstellst 4. wahl ank 1800+dps der andern klassen)
    beim 1. boss kam ich mit dem build in den ersten 8sec auf über 2k dps(weil du von bis zu sprachst ;)) und ausser beim 3. (fürn melee einfach unzumutbar das ding^^) pendelte es sich immer bei etwas über 1,5k ein.
    nach einem durchgang hat ich aber null bock auf weitere durchgänge weil beim aufrechterhalten der overtime effekte verrückt wirst.
    nusphere_ESO schrieb: »
    300 und dotet dann mit ~60 - kraftschlag trigger 3 mal mit 135 pro hit und zur selben zeit kommt der Light hit (180+).
    magst mir das nochmal ausführen irgendwie komm ich nich dahinter was mir damit sagen willst.
    Edited by Tankqull on 18. September 2014 17:45
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    kraftschlag erzeugt für jedes element (also 3 mal) einen hit. hol dir recount und schau es dir an.

    Vor längerer Zeit habe ich diesen Punkt hier in einem unterforum angesprochen - aber das forum ist leider so gut wie gar nicht besucht!

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/125811/kraftschlag-zu-stark-o-eher-nicht#latest
    Edited by nusphere_ESO on 19. September 2014 14:08
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Wie sieht es jetzt mit dem Ausdauer Build aus? Kann man den Lassen?
    Wie viel DPS fährt man mit einem Templer Ausdauer Build?
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh ich hatte letztens als Templer mal einen Zweihand-Ausdauer-Build mit mittlerer Rüstung ausprobiert und konnte Singletarget damit 500-800 DPS fahren (je nach Boss). Ich muss dazu sagen, dass ich einfach frei Schnauze geskillt habe und mich testweise mal nicht nach einem Guide gerichtet habe, insofern war ich schon ganz stolz.

    Man kann dabei sicherlich noch mehr herausholen, wenn man es "richtig" macht.

    Magicka ist momentan aber dennoch beliebter, weil gerade in Situationen wo viel Ausdauer zum Ausweichen benötigt wird, die DPS einbricht bei Ausdauer-Builds. Magicka basierte Chars haben dieses Problem nicht, sie haben immer genug Ausdauer zum Ausweichen.

    Auch hier hoffe ich auf das baldige Zauberweben, womit es möglich sein wird, Magicka in Ausdauer zu transformieren und so deutlich besser mit einem Ausdauer-Build dasteht. Jedenfalls in der Theorie.
  • Crulon
    Crulon
    Soul Shriven
    Ich spiele zurzeit meinen Templer mit 2h/Bogen und mittlerer Rüstung und 2 leichter Rüstung (5 Hundings Zorn und 5 teile Hexerset) obwohl ich wohl demnächst mir ein anderes 2t set zulegen werde da das Hexer set nicht so zu dem Ausdauer-Build passt im PVE.
    DPS fahr ich so ca. 800-1400 je nach Boss, Buffs und crit luck :)

    so sieht mein Build ca. aus:

    http://www.elderscrollsbote.de/planer/#1-0d250002029b:141:15:18:2135:21:21:21:21:242:21:21:21:21:230:21:21:21:1158:13:11:12:12:13:11:12:112:232:22:148-46:438:442:444:441:456:54:41:434:433:430:538
    Edited by Crulon on 4. Dezember 2014 07:28
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja 800-1200 DPS sagt leider null. Ich war letztens jemanden durch die 40er Inis ziehen und hatte da mit Schwert& Schild auch 1600dps.

    Vielleicht kann man sich ja mal zum vergleichen auf EINEN Gegner einigen. Wir nehmen in unserer Gilde dazu derzeit Bitterschlund im oberen Kargstein. Da kann jeder hin und durch die Adds ist muss man auch ein bisschen arbeiten wie in realen Situationen auch.

    Mit nem Templer ne 1.200er DPS Spitze zu erzeugen ist die eine Sache. Aber doch vollkommen uninteressant wenn du danach für den Rest des Kampfes auf 400 dps abfällst. Aus meiner Erfahrung muss man mit nem Templer viel mehr arbeiten um zu DPSn als z.B .mit ner Nachtklinge der die DPS nur so zufliegen.
    In Vet Dungeons komme ich mit meiner "Ersatzskillung" und leichter Rüstung vielleicht so auf 350-450 dps im Gesamtdurchschnitt (klar Peaks um die 1000-1100) . Daher frag ich mich oft ob ich zu doof bin oder zu ehrlich.

    Als Tank mach ich im Schnitt in Arena etc um die ~400 DPS. Klar hab ich bei den Trashs auch mal 700-800 (Schwert+Schild) aber im Schnitt eben nicht. Ich meine gut da soll ich auch primär stehen bleiben. Und wenn ich an nem Boss stehe kommen da wenns gut läuft von mir 250-330 DPS an wenn der Timer stoppt und der Durchschnittwert vom Infight feststeht.

    Ich frag mich wo manche ihre Werte her bekommen oder ob sie sich einfach die Peak-Werte des Abends nehmen und dann behaupten sie würden 1.300 DPS in AA fahren...

    Bisher war es nämlich immer so (IMMER) wenn ich jemanden frage wieviel DPS er macht "Ja ..1.600 so" ..dann gehst Du mit ihm Arena oder so und fragst, und dann heißt es oft "Ja...und wegen diesunddas..heute mal weniger..."
    Mich, und sicher auch viele andere Spieler verunsichert das total. Ich bin bestimmt nicht der beste Spieler, aber ich halte mich selber schon für doch recht gut im Umgang mit meinem Templer...besonders in der Tank-Rolle.

    Ich denke mal wenn man mit dem Ädrischen Speer und mittlerer Rüssi (Hundig/Mutter der Nacht evtl) losgeht kann man da schon richtig geile werte erreichen. Ich werde das demnächst probieren, sobald meine Nachtklinge 6 Traits hat um meinem Templer das zu bauen^^

    Mit leichter Rüstung und ZdM kann man sicher auch noch was machen, aber meine Erfahrung ist da derzeit noch verhalten...allerdings hab ich es auch nur 2x bisher versucht und dazu "nur" blaue Rüstungsteile verwendet die mir am Ende 42
    % Crit gegeben haben.

    ..naja..vielleicht macht man hier im offiziellen Forum auch einfach mal so einen Bitterschlund-DPS Test Thread auf wo jeder seinen Screen vom Recount/CLS/FTC..etc anhängen kann wenn er sich an bestimmte Vorgaben hält ;)
    Edited by Apokh on 9. Dezember 2014 14:40
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Naja der aedrischer Speer skaliiert mit Magieschaden, während mittlere Rüstung die Kritchance für Waffenschaden erhöht soweit ich weiß. Mit leichter Rüstung reduzierst du auch die Kosten für die ganzen Klassenskillfertigkeiten.

    Liegt da vielleicht das Problem? Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb komme ich im PVP mit Bogen und Schwert/Schild ganz gut klar. Aber da geht es auch mehr um Burst Schaden, als um konstanen Schaden gegen Gegner mit 100K+ HP.

    Ich selber tue mich als Templer DD da auch schwer, konstant über 500 DPS zu kommen. Aber ich spiele diese Rolle auch zu selten, so dass mir auch ein wenig die Übung fehlt.
    Ansonsten kann ich dir das Set, was du oben erwähnst, bauen - kann inzwischen alle Traits außer Nirngeschliffen - schreib mich einfach Ingame an.

    Werde demnächst mal eine Destrostaff Skillung probieren, nachdem ich in der Arena einen ziemlich guten gefunden hatte. Vielleicht hilft der mir bei der Erzielung von besseren Schadenswerten.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    ..naja..vielleicht macht man hier im offiziellen Forum auch einfach mal so einen Bitterschlund-DPS Test Thread auf wo jeder seinen Screen vom Recount/CLS/FTC..etc anhängen kann wenn er sich an bestimmte Vorgaben hält ;)

    Eine super Idee!
    Naja der aedrischer Speer skaliiert mit Magieschaden, während mittlere Rüstung die Kritchance für Waffenschaden erhöht soweit ich weiß. Mit leichter Rüstung reduzierst du auch die Kosten für die ganzen Klassenskillfertigkeiten.

    Das nicht ganz richtig: die Fähigkeiten skalieren zum Großteil mit Zauberschaden und Zaubercrit. Aber zB Rundumschlag und durchschlagende Hiebe skaliert mit Waffencrit und nicht Zaubercrit. Allerdings auch mit Zauberschaden. Kompliziert? Ja!

    Hier nachzulesen:
    http://www.courage-gaming.net/?p=3286

    Unsere Templer sind mittlerweile mit Zweihänder unterwegs und bringen konstant ganz gute dps von rund 1000 auf einen längeren Zeitraum.

    Vor kurzem haben wir unsere Gilden-Mammut-Schlächter-Challenge abgeschlossen, die nur auf Burst-Schaden ausgerichtet war (Gewinner bekam 100.000 Gold).

    Die FTC-Ergebnisse spiegeln auch die aktuelle DD-Reihenfolge wieder:
    Nightblade - 1886.86
    Magier - 1634.07
    Drachenritter - 1500.82
    Templer - 1491,71



    PS: Cooler Thread, ohne Flame oder Meckerei, find ich toll =)
    Edited by akriden on 10. Dezember 2014 15:19
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Danke für den Link. Ok, also skalieren mit Magieschaden war nicht falsch, nur dass eben nicht alle Klassenfertigkeiten vom Zauber-Krit abhängig sind.
    Gleichwohl halte ich es für Suboptimal, mit mittlerer Rüstung ausgerüstet zu sein, wenn ich mich primär auf Klassenfertigkeiten verlasse.
    Die meisten der Templerfähigkeiten skalieren eben mit Zauberkrit - außer die drei erwähnten Skills.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte NATÜRLICH mit dem Speer die Harschen hiebe die mit Waffenschaden/crit skalieren.

    Wenn Du Ausbruch nimmst, was deinen Waffenschaden für den nächsten Angriff um 55 erhöht dazu Henker und anschließend die Hiebe raushaust die ja noch mit den Passive deinen Crit hochjagen kannst Du da richtig punkten. Als Melee würde ich (ohne es getestet zu haben) empfehlen die Leiste mit loderndem Schild, Ausbruch, Harsche Hiebe seitens der Klassenskills zu belegen. Aus dem 2H Momentum und denh 5ten Slot je nach Situation..zB Henker, Meisterjäger, lodernde Speere...

    Wie gesagt Melee DD bzw DD an sich hab ich wenig Erfahrung, da ich fast ausschließlich als Tank spiele. Das Ding ist halt, dass manche Morphs die Du als Tank brauchst nicht immer optimal für DD sind.

    Ich habe aber vor - demnächst mal genau diese Melee Geschichte zu testen sobald ich mir mit meinem Twink genug Traits angeeignet habe um meinem Main was zu bauen.


    Im Übrigen - aber dazu müsste man extra ne Diskussion machen- finde ich, dass es wünschenswert ist melles zu unterstützen nachdem jetzt ALLE nur noch auf Destro Stab und leichter Rüstung unterwegs sind. Schön für die DPS...dumm für die Flexibilität der Gruppe und den Heiler.
    Edited by Apokh on 13. Dezember 2014 10:11
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    akriden schrieb: »

    Unsere Templer sind mittlerweile mit Zweihänder unterwegs und bringen konstant ganz gute dps von rund 1000 auf einen längeren Zeitraum.
    Wäre nett, wenn man auch mal eine Skillung dazu sehen könnte. Ich als Heiler, versuche mich auch ab und an als DD und bin bisher nicht zufrieden.
    Ist dann primär alles auf Stamina ausgerichtet? Sollte man wirklich dann mittlere Rüstung nehmen?
    1. Waffe 2H, 2. Waffe?
    Wie sieht es mit Magicka aus? Wobei gerade die Harschen Hiebe gut Schaden machen, aber man dann auch schnell kein Magicka mehr hat. Und mit mittlere Rüstung ist ja mit Magicka auch nicht mehr so viel drin.

    Zur DD Reihenfolge:
    Ich war vor 2 Tagen in einer V1 Instanz mit zwei V14 DD (Zauberer und NB) und dachte mir, das geht ja fix. Dem war nicht so, ich kam mir vor, wie in einer V12 Instanz mit Spielern, die gerade den Account bei ebay gekauft haben. Das ist leider nicht übertrieben.
    Aufgrund der DD Reihenfolge würde ich trotzdem keinen Templer ausschließen, der kann trotzdem besser sein, als ein Zauberer oder NB.

    Was ist ZdM?
    Edited by Demetus on 22. Dezember 2014 11:34
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Zorn der Morgenröte o_O

    Nein, man richtet sich gewiss nicht auf Stamina aus, weil es mit den Klassenskills nicht einher geht. Bei Mittlerer Rüstzung geht es um CRIT. Das zweite Ding was Du brauchst ist Waffenschaden wenn Du Melee DD sein willst. Die MAG musst Du dann eben über Glyphen etc holen. Ich meine das Ressourcenmanagement wird dir niemand abnehmen, das eben ist ja di e"Kunst".
    Edited by Apokh on 23. Dezember 2014 15:56
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Hi,

    @Armandir‌,

    ich habe auch schon sehr oft an meinem Templer "gebastelt" und war oft der Verzweiflung näher als sonst irgendetwas.

    Ich bin die letzten Tage auf nachfolgende Webseite gestoßen und bin recht begeistert:

    Die Hauptseite -> http://deltiasgaming.com/

    Der Templer-Build (DD) -> http://deltiasgaming.com/2014/08/30/paradoxical-templar/

    Meine ganz persönlichen Anmerkungen zu diesem Build:

    + Ganz kurze Einspielzeit, es läuft gut
    + Man kann wirklich fast nicht sterben

    - Ob es ohne Vampir geht, weiß ich nicht. Ich habe ihn bewusst gewählt. Evtl. geht auch wie angesprochen als Ulti einmal "Makelloser Dämmerbrecher" und/oder "Solares Gefängnis"

    Wie bei jedem anderen Build sollte man auch in Betracht ziehen ggf. der Situation angepasst einzelne Skills auszutauschen. So habe ich z. B. grundsätzlich "Fokussierter Ansturm" durch "Kritisches Preschen" ersetzt. Grund hierfür war, dass ich so den sonst recht unbenutzten Ausdauer-Pool besser nutze.

    Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden und kann diesen Build mit Schwerpunkt auf Solo-Spiel guten Gewissens empfehlen.

    Es gibt auf dieser Seite noch weitere Templer-Builds die so weit ich das sehen kann auch sehr gut funktionieren. Reine Geschmackssache halt.

    Getestet habe ich diesen Build mit einem VR8 Nord-Templer. Das verwendete Equip war/ist:

    + 5x Leichte / 2x Schwere Rüstung
    + 5er Set "Verführer" und 3er Set "Zwielicht" ->> ALLES "Erfüllt"
    + Schmuck: 3er "Seelenschein" (2x mit Magieschaden u. 1x mit Magaickareg)
    + Glyphen (Rüstung): Alles mit "Magicka"
    + Waffe 1: Feuerstab mit "Präzise" und Magickaabsorbtion (Glyphe)
    + Waffe 2: Streitaxt mit "Präzise" und Gift (Glyphe)
    Alle Rüstungsteile und Waffen in Qualität "Lila"

    Tränke: Magieschaden, MagieKrit und Magicka
    Buffood: Leben und Magicka (Blau)
    Mundus: Die Diebin
    Attribute: Magicka 10 - Leben 38 - Ausdauer 8

    Man fühlt sich wirklich recht "mächtig". Um den Erfolg Monsterjäger zu bekommen musste mein Ebenherz-Templer nach Schnittermark in den Weidenhain, um die noch fehlenden Sturm- und Frostatronarchen zu bekommen. Dieser Farmplatz zeichnet sich für Ebenherzler leider als sehr "hart" aus, da Schnittermark eben für Ebenherz VR10 Gebiet ist. Umso überraschter war ich, als ich feststellte, das diese Mobs, trotz ihrer 2 Level höher als mein Templer recht gut zu knacken gingen (Tip: Zuerst die Quest dort machen, dann ist es etwas einfacher, weil alle Mobs dann von Status "Feindlich" auf "Neutral" gesetzt werden. Man zieht dann nicht gleich mehrere^^).

    Ich hoffe Dir ein klein wenig Anregung gegeben zu haben.

    GL&HF
    Edited by Sakibure on 28. Dezember 2014 17:17
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    akriden schrieb: »
    Hi,

    ich bin aktuell echt ein wenig am Verzweifeln, da mein Templer kaum konkurrenzfähig ist wenn es um den Schaden im PvE geht.

    Kurz zu meinen Werten und Ausrüstung:
    Magicka, Magickaregeneration, Magieschaden: Soft-Cap
    Crit: 51%

    3 Teile Hexer: verzaubert auf Magieschaden
    5 Teile Zwielicht (+Crit, +Magieschaden)
    3 Teile Weidenpfad (+Crit)
    alle mit der Eigenschaft erfüllt

    Die Skillung (auch alle Passiva sind voll ausgeskillt): klick

    Mein Problem:
    Es erfordert irren Aufwand, um annähernd an die 800 dps in den Prüfungen zu kommen. Ein Fehler, eine Sonderaufgabe oder die Potion nicht zeitgenau genommen und der Schaden bricht ein auf 600 dps. Ich bin mir bewußt - Schaden ist nicht alles - aber die aktuellen Prüfungen sind einfach darauf ausgelegt, dass jeder im Schnitt seinen Anteil leistet. Und bei Werten, die unsere NBs, DKs und Sorcs posten mit 1000 - 1200 dps frag ich mich schon, was man ändern kann, um da den Anschluß nicht zu verlieren. Wir haben sehr viele Templer in den Trials und nicht jeder kann Heiler oder Tank sein.

    Ich weiß, die Templer sind nicht unbedingt die Top-Schadensklasse. Aber vielleicht hat noch jemand die ein oder andere Anregung, wie einfach noch ein wenig mehr drinnen ist. Vielleicht auch auf mittlere Rüstung gehen mit einen Zweihänder?

    Vielen Dank im Voraus =)

    lg

    Im moment gibt es 2 situationen:

    Magicka DPS = 800-950dps, was nicht gut ist.
    Stamina DPS = 1,1-1,5kdps, was top ist :) (allerdings glauben das die meisten nicht, weil alle idioten denken mit stamina kann man nicht dpsen)

    Mit dem patch 1.6 kann sich die Situation aber drastisch ändern. Es kann gut sein dass wir mit magicka dps (dank neuem execute skill) dann doch noch so 1-1,1k dps hinbringen werden :)

    hier ein gutes stamina DPS build für Templar > http://tamrielfoundry.com/topic/the-radiant-harvester-eso-templar-dps-build/
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot



  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommst du denn auf 800 - 950 dps?

    Mit der einfachen Crushingshock Rotation mit "Macht des Lichts" und Dämmerbrecher in der Leiste, knackt doch jeder seine 1k dps.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.