Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schwerer Designfehler - Das Schloss des Wurms

Talyn68
Talyn68
Soul Shriven
Ich bin in der Hauptquest "das Schloss des Wurms" angelangt und sollte mir Abner reden. Dieses startet nun ein Event mit 8 Gegner, das ich im Moment unmöglich bestehen kann. Rausteleportieren geht nicht, mir selbst Heiltränke schicken auch nicht, die Quest abrechen auch nicht. Selbst "/stuck" schickt mich nur an den Anfang des Raums...
Mit anderen Worten, ich stecke fest und kommen mit dem Char nicht mehr raus oder weiter.
Ich habe schon ein Ticket geschrieben, aber vielleicht hat einer einen Rat wie ich das Event überspringen oder mich rausteleportieren kann?
Danke
  • Eddiero
    Eddiero
    ✭✭✭
    Wenn du in einer Instanz feststeckst, kannst du entweder zu einem Freund reisen oder deine Karte öffnen, indem du die [M]-Taste drückst.

    Sobald deine Karte geöffnet ist, klicke auf das kleine Nadelsymbol auf der rechten Seite der Karte um alle Gebiete zu sehen, in denen du schon warst. Du kannst dann auf eins der Gebiete klicken und zu einem vorher schon freigeschalteten Wegschrein reisen um die Instanz zu verlassen.
    Jaaah ich weiß alles!
    Neihein ich weiß nicht alles!
  • Talyn68
    Talyn68
    Soul Shriven
    Habe eine umständliche Lösung gefunden, die so zwar nicht sein sollte , aber ich denke mal für alles eine Lösung ist.
    In die Kampagne Porten, das auch von der Hauptquest und dortigen Bereichen geht, dort zu einem Wegschrein gehen und von dort aus nach Tamriel Porten.
    Mal sehen ob ich die Quest noch machen kann, sprich in der Zuflucht wieder reinporten kann oder ob ich durch diese Lösung die Questreihe durcheinander gebracht habe...
  • Eddiero
    Eddiero
    ✭✭✭
    Sollte nicht passieren, das mit der Weltkarte klappt aber immer. Oder zumindest in den meisten fällen ;)
    Hab ich genau so von einem Supportmitarbeiter zugeschickt bekommen :)
    Jaaah ich weiß alles!
    Neihein ich weiß nicht alles!
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ist mir auch passiert und ich habe das damals auch im Spiel als Bug reportet. Überspringen geht leider nicht. Man muß das Event schaffen, damit die Quest vorwärts geht.

    Es gibt auch noch eine andere Lösung um die Sache abzubrechen:
    das Spiel speichert angefangene Solo-Instanz-Sessions für ca. 15 Minuten. Sobald man sich für länger als 15 Min auslogged, wird die Session verworfen und der entsprechende Quest-Fortschritt auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht es hier um den Kampf gegen Mannimarco. Es kommen 2 Wellen mit jeweils 4 Gegnern (2x Caster + 2x Melee). Mich haben die Caster meistens fertig gemacht. Soviel Heiltränke, kann man gar nicht schlucken, was da an Feuer-Damage reinkam.

    Tipps um den Encounter zu überstehen:
    - man muß sehr viel in Bewegung bleiben.
    - eine Möglichkeit sich selbst zu heilen ist sehr empfehlenswert.
    - evtl.Schmuck mit Feuer-Resistenz anziehen.
    - Skills einsetzen, die Mobs aus dem Kampf nehmen (DK: Petrify, 1H+S: Power Bash, Sorc: Rune Prison, NB: Agony)
    - Gegner unterbrechen (DK: Stonefist, Kriegergilde: Silver Bolts, ....)

    Man sollte sich früh mit CC der NPCs auseinander setzen. Spätestens im Veteranen-Bereich geht es praktisch nicht mehr ohne.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Ach ... noch jemand? Zufall? Oder Spiel letzendlich doch unbalanced? :)
    Schau mal:

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/106792/das-schloss-des-wurms-sackgasse#latest
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Hab das jetzt drei Mal gemacht.

    Beim ersten Mal bin ich auch fast verzweifelt (NB/mittlere Rüsse/Beidhändig).
    Habs dreimal mit dem Port über das Journal und die Map abgebrochen. Geholfen hat das zweihandschwert auf der zweiten Leiste für ordentlichen Burst und vor allem der Fokus auf die Caster-Skelette.

    Mit dem Zauberer (Hochelf/leichte Rüstung/Feuer- + Froststab) ging es aufs erste Mal. Geheimnis: Fokus auf die Caster und Kiten was das Zeug hält.

    Beim Templer (Waldelf/mittelere Rüstung/Bogen) hab ich mir wieder das fette Schwert auf die zweite Leiste gelegt ... Caster gefokust und gekitet wie blöd. Auch first Try.

    Aktuell nervt mich, bzw. meinen Bogi Manimarco him self ... *grrrrrr* ... hab es auch schon zweimal über den Weg oben abgebrochen ... aber den Trick krieg ich auch noch raus :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -


    Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Manimarco hab ich gleich als ranged gemacht. Hab mich hinter die kleine Mauer gestellt und dann immer aus der Ecke hervorgelukt und ihn mit DOT und Dauerfeuer runtergedrückt. Auf den offenen Kampf wollte ich mich gar nicht erst einlassen.
    Edited by Elder'net on 7. Juni 2014 18:06
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    als nachtklinge ist die quest absolut lachhaft einfach, mit zauberer hätte ich es ohne pet nicht geschafft. klar, ich brauchte mehrere versuche, aber es ging irgendwann, man muss halt bissi rumprobieren. mein dad hat sie auch nicht gepackt, im alter wird man eben langsam..... naja der ging raus, machte noch zwei level und es klappte. die quest ist machbar, aber dennoch nicht sooo leicht und unfair keines wegs.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Quest wurde mit 1.1.5 erneut generft. Hab sie gestern abend gemacht, cakewalk.
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    Matteo schrieb: »
    Geheimnis: Fokus auf die Caster und Kiten was das Zeug hält.

    als langjähriger mmo-spieler kann ich da den standard-satz weitergeben: "Caster first!"

    das war bisher in jedem spiel so - auch (und gerade) wegen der healer).
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Quest wurde mit 1.1.5 erneut generft. Hab sie gestern abend gemacht, cakewalk.

    Jupp sollte jetzt wesentlich einfach sein...
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Als Zauberer einfach kritische Woge + Impuls und alle Adds sind kein Problem mehr mit ein bisschen Movement, war viel zu einfach das ganze Schloss.
    ~ here since Beta

    My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA


    EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte mit der Quest mit meinem ersten Char auch Probleme, besonders mit den Skellett-Pyromanten. Natürlich soll der Spaß nicht ZU einfach sein, es ist die Hauptquest und die gibt auch immer einen Fertigkeitspunkt ab. Hat man einmal den Dreh raus ist das ganze total easy.

    Nicht alle Skellette gleichzeitig angreifen, sich in eine Ecke verstecken und dann jeden reihum einzeln ausschalten (so machte ich es anfangs, mittlerweile, mit dem vierten Char, stellte es auch kein Problem mehr dar, sich allen gleichzeitig zu widmen), bei seinem Char auf die Magieresistenz achten - optimal ist, wenn noch eine Feuerresistenz vorhanden ist, wie bei den Dunmern praktischerweise. Die Pyromanten hatten mich anfangs mit zwei oder drei Schlägen umgenietet - das war aber mein eigenes Versagen, dann ich hab schlichtweg "falsch" geskillt bzw nicht darauf geachtet, auch meine Verteidigung und die Boni meiner Rüsi und der Rasse auszuskillen bis zu dem Punkt. Dennoch -> möglichst zuerst die Pyromanten killen.

    Der Knochenkoloss (wie auch andere Gegner...bspw Trolle oder Gargyle) machte mir lange Zeit generell schwer zu schaffen - auch das fällt mir heute ziemlich leicht. Im Grunde genommen heißt es immer: Etwas auf Abstand bleiben den roten Feldern ausweichen und die kleinen Skellette sind eigtl immer prima um eine Ulti aufzuladen, da nutzt man am besten Skills mit Flächenschaden oder solche die mehrere Gegner treffen.

    Eine Solo-Quest abzubrechen macht derzeit wenig Sinn, außer man will eben noch ein paar Fertigkeitspunkte sammeln um Rüstung oder passive Skills freizuschalten um neu gewappnet rein zu gehen - ansonsten skalieren die Gegner aber mit.
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. Dezember 2014 11:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.