Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Lags im PvP - Der ewige Frust

Schatti
Schatti
Hallo ihr lieben,

nachdem mein Frust immer größer wird muss ich mir mal ein bisschen Luft machen und würde gerne von Euch (den Spielern) sowie dem EU-Support wissen, wie ihr darüber denkt. Ich spiele ausschließlich die Kampanie Dornenklinge, da dort meinen Gildenmitglieder alle spielen.

In der Kampanie Dornenklinge ist es unspielbar geworden. Gerade zur Primetime hat man Lags von mehreren Sekunden. Gestern habe ich mal wieder frustiert nach 1 Stunde aufgehört zu spielen, da man einfach teilweise zwischen 15 und 25 Sekunden lags in Form von Schadensberechnung, Ulti's droppen sowie Heilungsberechnung hat. Das ist nicht akzeptabel. Solare Störung geht gar nicht mehr raus. Ultipunkte werden abgezogen, der Effekt geht ins Nirvana. Man kann sogar aufgrund der Pinganzeige feststellen ob irgendwo auf der Karte gerade eine Massenschlacht im Gange ist.

An meinem Rechner liegt es mit Sicherheit nicht.

Leider scheint es, als wird nicht wirklich daran mit aller Macht gearbeitet. Da wird lieber der nächste PvE Content nachgeschoben als auf dieses massive bestehende Problem einzugehen. Sehr traurig.


Wie denkt ihr darüber?

MfG
Schatti
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Da gibt es nichts zu denken finde ich. Entweder man spielt PvE, und läst PvP links liegen, oder man zieht die Konsequenzen. Einfacher geht es doch wirklich nicht.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe auch nicht was los ist. Eine Weile war Cyrodiil wieder richtig spielbar und nun sind mehr als 50 Spieler in einer Kampfhandlung unspielbar.
    Viele Spieler, mich eingeschlossen, haben sich dann einfach mit'm Stuhl mitten rein gesetzt. Weil Schaden kommt, wenn überhaupt erst locker 10 Minuten später an.
    Der Server ist wohl mit dem ganzen Feuerwerk überfordert .......
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Auf Azuras Stern is alles gut^^
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Es gibt neudings viele "Soul Shriven" Leute im Forum, also neue oder bisher passive Leute im Forum. Ein gutes Zeichen?
    Edited by Praxxos on 19. Dezember 2014 11:52
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Schatti schrieb: »
    Hallo ihr lieben,
    In der Kampanie Dornenklinge ist es unspielbar geworden. Gerade zur Primetime hat man Lags von mehreren Sekunden.

    Also ich finde Dornenklinge durchaus spielbar, auch zur Primetime. Ich will deine Kritik auch gar nicht herunterspielen. Aber - die von dir beschriebenen Lags treten zumindest bei mir nur dann auf wenn ich diesen Massen-Gruppen-Kuscheln-Zergs zu nahe komme. Da muss man ja nicht mitmachen und kann sich zumindest bist eine Verbesserung in Sicht ist davon fernhalten. Und das meint beleibe nicht das man keine größeren Schlachten haben kann. Die von dir beschrieben Laggs treten bei mir nur dann auf wenn da ein AD-Zerg auf einen Dolchstoss-Zerg trifft, der sich minuten lang mit dem Spammen von Ultimates beschäftigt.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ja es ist wirklich zum ***. Es verärgert mich dann auch immer wieder zu lesen, dass die Wartungsarbeiten Di. und Fr. ausfallen als wenn es nichts zu warten gäbe.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ja es ist wirklich zum ***. Es verärgert mich dann auch immer wieder zu lesen, dass die Wartungsarbeiten Di. und Fr. ausfallen als wenn es nichts zu warten gäbe.

    Und was sollen Wartungsarbeiten, ohne Patch, an einem etwaigen Lagg ändern?

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    merkt man aktuell von der Änderung welche auf die Server gespielt wurde nichts wirkliches?

    Leistung in Cyrodiil & Änderungen der Bevölkerungsgrenzen:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/142669/leistung-in-cyrodiil-anderungen-der-bevoelkerungsgrenzen#latest

    Fände ich also bissl naja doof, ich muss mal heute einige aus der Gilde fragen, die werden sicherlich dieses Wochenende spielen, mal schauen was die über die Kampagne zu berichten haben.

    Ich fände es echt schade, da es doch einige Spieler hat, welchen das PvP zusagt.
    Edited by Zorahnus on 19. Dezember 2014 13:02
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ja es ist wirklich zum ***. Es verärgert mich dann auch immer wieder zu lesen, dass die Wartungsarbeiten Di. und Fr. ausfallen als wenn es nichts zu warten gäbe.

    Und was sollen Wartungsarbeiten, ohne Patch, an einem etwaigen Lagg ändern?

    Bei anderen Spielen half durchaus ein regelmäßiger Serverneustart bei etwaigen Laggproblemen, mag ja aber sein, dass da irgendwelche technischen Geschichten reinspielen, die hier bei Teso nicht gegeben sind

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Bei anderen Spielen half durchaus ein regelmäßiger Serverneustart bei etwaigen Laggproblemen, mag ja aber sein, dass da irgendwelche technischen Geschichten reinspielen, die hier bei Teso nicht gegeben sind

    Das Problem scheint doch immer noch mehr oder weniger zu sein, das der Client bei großen Ansammlungen von Spielern und dem übermässigen Spammen von gewissen Skills, Probleme mit der Darstellung hat, was dann zu den Laggs führt, die vorallem dann auftreten wenn 24 Spieler auf einem Punkt stehen, und durchgehend ein,zwei Skills spammen.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Schatti
    Schatti
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ZOS da ganz dringend und schnell Lösungen bringen muss. Wie diese aussehen ist mir eigentlich egal. Die Lags entstehen ja anscheinend immer dann, wenn eine größere Anzahl an Spielern auf einem Fleck stehen und AE spammen.

    In meinen Augen gibt es da 2 Lösungsansätze die sofort greifen würden:

    1) bessere Server anmieten die die Leistung haben so viele Anfragen auch bearbeiten zu können
    2) allen Fähigkeiten eine Anwendungszeit zu verpassen. Wenn man dem Pulsar zB eine längere Zauberzeit verpasst, muss der Server wesentlich weniger berechnen. Das auf alle Fähigkeiten angewandt würde mit Sicherheit einiges bringen.

    Ich bin der Meinung das ZOS dringend jetzt Lösungen bringen muss nach über 8 Monaten Probleme im PvP. Es sind schon so viele Spieler gegangen nur wegen diesem Problemen, das kann doch nicht weiter ignoriert werden.

    LG
    Schatti
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    War heute mal wieder auf Dorne seit längerem, aber nur 30 min.. Kaum spielbar.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das stimmt! Heute war es auch für mich nicht spielbar
  • Schatti
    Schatti
    Ich hab heute wieder nach 1 Stunde frustriert das Spiel beendet. Jedes Mal wenn wir auf mehr als 1 Gruppe gestoßen sind die dann auch noch "gekuschelt" haben hat man über 10 Sekunden lag. Ob es jetzt Bananas oder Schlümpfe sind spielt keine Rolle.
    Sehr Schade, das ZOS da einfach keine Lösung hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.