Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Bevölkerungsgrenzen aller Kampagnen neues Cap für verbesserte Performance

KainDark
KainDark
✭✭✭
Link

Ist zur Zeit nicht so einfach zu beurteilen, da bei mir, seit Patch vom Dienstag, allgemein alles runter läuft. Ich habe zumindest nichts negatives gestern feststellen können.
Nur bei extremer Ansammlung von Spielern kommt es schon mal innerhalb einer Burg zu den alten bekannten Problemen (AoESpamLag). Dazu einmal eine Ladescreen genau in der falschen Situation *hust und ein Tor hat mal nicht seine Leute in die Burg gelassen. Kein DC oder Vergleichbares. Gespielt auf Dornenklinge von 19:00 bis 22:00. Vereinzelt haben sich der eine oder andere Spieler im TS über Lags doch noch beschwert.

Im Moment kann ich nur sagen, ihr seit auf dem richtigen Weg.
Mehr kann ich erst nach dem Freitag- SamstagRaid sagen. =)
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
~Reinhold Niebuhr~
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Ich hatte am Montag und am Dienstag enorme Probleme in der von dir genannten Zeit auf der Kampagne Dornenklinge.
    Wenn ich z.B. zu einer Burg reisen wollte bekam ich einen Dauerladebildschirm und flog dann wiederholt irgendwann aus dem Spiel.

    Gestern war ich nur relativ kurz in Cyrodiil unterwegs aber es lief etwas besser. Sekundenlange Lags und verschlossene Tore gab es aber weiterhin.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Es geht ja um die neue Obergrenze an Spielern bei einer Kampagne die seit gestern aktiv ist. Ob es dadurch Verbesserungen gibt oder nicht.

    Ach ja Ansturmkräfte sind oft dann doch nicht die erste Wahl, da sie immer noch, sobald es nur ein wenig lagt, in der Animation hängen bleiben. Der Fehler kam gestern dann doch noch öfter mal vor.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Schatti
    Schatti
    Also gestern Abend (18.12.) war es um 20.00 Uhr unspielbar für mich in der Kampanie Dornenklinge. Teilweise wieder über 20 Sekunden in der Sturmlaufanimation gehangen, Schadensberechnung kommt manchmal gar nicht, Solare Störung ist nicht verwendbar, denn diese kommt nie raus. Genau Beschreibungen der Probleme müsstet ihr eigendlich massenhaft haben. /feedback sei Dank. Der Spielspaß war gleich so groß, das ich und viele Gildenmitglieder frustiert um 21.00 Uhr offline gegangen sind.

    /Feedback kann man schreiben wie ein Verrückter aber was ändern tut sich nicht wirklich. Leider. Seid 8 Monaten gibt es diese Probleme und statt diese mit aller Macht zu lösen wird lieber am nächsten PvE Content gebastelt. Man hat stark das Gefühl, das die PvP'ler nicht wirklich Wert geschätzt werden bei Euch. Von meiner Freundesliste (alles PvP'ler) sind nur noch 10% da. Die restlichen 90% haben aufgehört, da ihnen das "gelagge" auf die Nerfen geht.

    TUT endlich was!
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    PVP hat bisher kaum oder keinen Stellenwert bei Zenimax. So das Gefühle Start. Ob sich da noch was ändern wird? =)

    Teilweise läuft es aber bei mir richtig gut, nur bei den bekannten Gegner Gruppen kann man sich einfach schon von Beginn an einfach hinlegen, da es keine Möglichkeit gibt, gegen diese LagGruppen, die nur so ihre Erfolge bekommen was zu reißen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.