Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magier als Kaiserlicher

sirsiggiq016538
sirsiggiq016538
Soul Shriven
Hi, ich bin jetzt Level 13 und verliere häufig in Kämpfen das Leben als Kaiserlicher Magier. Jetzt habe ich gelesen, dass die Vorteile des kaiserlichen mehr auf Kämpfer liegen. Sollte ich noch einmal von vorne anfangen, da ich unbedingt ein Magier spielen will (z.B. als Hochelf)?
Bitte eure ehrliche Meinung.
  • Eranoth
    Eranoth
    Soul Shriven
    Theoretisch gesehen sind die Werte des Kaiserlichen tatsächlich eher für Nahkämpfer bzw. Tanks interessant ...das aber muss nichts heißen.

Im Vergleich zum Kaiserlichen aber ist der Hochelf definitiv die bessere Wahl für einen Magier: Klick mich
  • Amarant
    Amarant
    Am besten schaust Du Dir mal die jeweiligen passiven Rassenbuffs an die man z.B als Kaiserlicher bekommt. Da wären es dann 15% mehr Erfahrung mit Einhand&Schild, sowie mehr Leben pro Skillpunkt und mehr "Glück", was immer das zu bedeuten hat. Hab zumindest nicht mehr drops als ein Nicht-Kaiserlicher.

Es gibt mit Sicherheit andere Rassen die einem mehr Boni für Zauberer geben wie zB weniger Magika Kosten oder sowas. Am besten Du machst das gleich, denn umskillen kostet viel Geld und auch wenn einem ESO sehr sehr viel Freiraum bietet im Bezug auf Klassen & Rassen & Skills, ist es später doch sehr schwer zurecht zu kommen mit einem verskillten Charaker.
  • sirsiggiq016538
    sirsiggiq016538
    Soul Shriven
    super, Danke für die ehrliche Antwort. Ich werde nochmal anfangen müssen, kann aber die Bank nutzen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die Rassenboni sind zwar mal besser und mal weniger gut geeignet für die diversen Ausrichtungen, sind aber nicht essentiell. Wenn du als Kaiserlicher Probleme hast zu überleben, wirst du auch als Hochelf ncht besser dastehen, zumal sich der Unterschied zwischen den Rassen erst und nur dann manifestiert, wenn du auch punkte in die passiven Rassenfertigkeiten gesteckt hast.

Ich würde dir eher empfehlen, dich mit den einzelnen Fähigkeiten der Klasse (in deinem Fall eben Magier) auseinanderzusetzen und deine Ausrüstung zu untersuchen.

Es gibt beim Magier zum Beispiel in der "Sturmrufen"-Linie eine Fähigkeit namens Blitzgestalt, die sowohl die Rüstung als auch den Zauberwiderstand erhöht. Ausserdem kannst du auch als Magier schwere Rüstung anziehen, was dir das Überleben sicherlich vereinfachen wird.

Gerade mit Stufe 13 wirst du sicherlich noch nicht so viele Fertigkeitspunkte in die passiven Rüstungsfertigkeiten verteilt haben, dass du aus leichter Rüstung signifikant Vorteile ziehst.

Übrigens kann in ESO jede Klasse mit jeder Waffe blocken. Gewöhn dir vorallem an, die rechte Maustaste im Kampf zu benutzen, schau auf deine Gegner, wenn die nämlich mit einer umfangreichen Animation ausholen und du den darauf folgenden Angriff blockst, sind sie für eine Weile betäubt.

Wenn du in den Kämpfen oft den Kürzeren ziehst, liegt das nicht daran dass du die falsche Klasse oder Rasse gewählt hast, sondern dass du dich noch nicht so gut mit der Kampfgestaltung auskennst.

Hoffe das hilft dir.

PS: Ob du als Zauberer nun einen Imperialen, einen Hochelf oder einen Ork spielst, macht kaum einen Unterschied. Wir reden hier von wenigen Prozent Unterschied im Schaden oder der Magickaregeneration. Das wird niemals der Grund sein, warum du an gewissen Stellen nicht weiterkommst.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭

PS: Ob du als Zauberer nun einen Imperialen, einen Hochelf oder einen Ork spielst, macht kaum einen Unterschied. Wir reden hier von wenigen Prozent Unterschied im Schaden oder der Magickaregeneration. Das wird niemals der Grund sein, warum du an gewissen Stellen nicht weiterkommst.

Kann ich bestätigen - Ich spiele eine Kaiserliche Zauberin und bisher bin ich zufrieden, wobei die Kaiserlichen Skills tatsächlich nur für Krieger ausgerichtet sind, was mich bisher nie gestört hat.

Edited by Shoken on 22. April 2014 08:46
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    ......

Kann dem nur zustimmen.
    Man spart durch die Rassenboni halt Verzauberungen.
    Die 12% mehr HP ergeben bei meiner Zauberin halt gut 220 HP,
    was 2 Brust/Hose/Helm Verzauberungen einer grünen Vet.5 Rüstung entspricht.
    Kann dort als Magicka sockeln.
    Bei einem Hochelf wäre es halt umgedreht.
    Der muss HP sockeln damit er nicht gleich umfällt.

Warum man Kaiserlicher eher dem Nahkampf zuschreibt,
    kommt von der Fahigkeit Red Diamond.
    Mit dieser hab ich eine Chance von 10% mit Waffentreffer ca. 140HP zu heilen.
    Das ist bei 2400 HP nicht viel und gegen Vet. Mobs nicht ausreichend.

Zum Vergleich:Mit 30% Critchance und critical Surge heilt mich ein Kristallfragment Crit für 400+HP.
    Das wären auch bei einem Hochelfen nicht mehr,da seine Rassenfähigkeit nur Feuer/Eis/Blitz erhöht
    und Kristallfragment ist Bloodmagic.

Mit ausgeskilltem leichte Rüstungsbaum ist mein Magickareg mit 5 Teilen im Softcap.
    Das ohne +Magickareg Schmuck.Da benutze ich nur -Magickakosten.
    Den Rassenskill des Hochelfen brauch ich da nicht.

Bei Verwendung des Zerstörungsstabes hat der Hochelf 4% mehr Damage.
    Das ist der einzige Vorteil den ich da sehe.

• Nehfira
    Nehfira
    Die Rassenboni sind zwar mal besser und mal weniger gut geeignet für die diversen Ausrichtungen, sind aber nicht essentiell.
    Absolut richtig! Im Grunde genommen sollte man die Rasse wählen die einem am meisten zusagt, aus welchem Grund auch immer. Es mag zwar sein, dass es bessere und schlechtere Kombinationen gibt, aber am Ende liegt es am Spieler selbst, was er/sie aus seiner Klasse macht. Wenn man allerdings viel Wert auf so genannte Min/Max Auswertungen legt, dann gibt es bessere Völker als die Kaiserlichen für den Magier.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme dem zu. Selbst spiele ich einen Kaiserlichen Magier mit immerhin Level
    Da man ja beim Leveln gut rumtesten kann, habe ich einige Dinge ausprobiert und hinsichtlich des kaiserlichen Magiers sogar einen kleinen Vorteil entdeckt.
    Nicht nur, dass er durch die Rassenboni etwas mehr Leben mitbringt, durch die Ausdauererhöhung in Abhärtung, kann man noch ein bisschen Besser mit "Dunkler Austausch" arbeiten, wo man Magicka und Leben durch Kanalisierung wiederherstellen kann.

Sollte man den Magier mit schwerer Rüstung und z.B: 2H-Waffe spielen, hat man durch die passive Volkseigenschaft "Roter Diamant" auch einen netten Selfheal.

Das war's dann aber auch und selbst, wenn man diese Punkte nicht vergibt, dürfte z.B. ein Kaiserlicher in voller leichter Rüstung einem Hochelfenmagier in gleicher Mode, kaum signifikant unterliegen.

Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • sirsiggiq016538
    sirsiggiq016538
    Soul Shriven
    thx
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.