Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bezahlen via Giropay nicht möglich?

Equarri
Equarri
✭✭✭
Hallo,
gerade habe ich mich dazu entschieden mein Abo doch um ein halbes Jahr zu verlängern, leider gibt es aber Probleme bei der Bezahlung. Ich gedachte per GiroPay zu bezahlen. Nach dem ich diese Option ausgewählt habe, gelange ich auf eine Seite (https://na.gcsip.com/orb/...) wo ich meine IBAN/BIC oder Kontonummer/BLZ eingeben soll. Nach eingabe der geforderten Daten, gelange ich wieder auf die TESO Seite und es wird mir folgende Meldung angezeigt: "Die Transaktion wurde nicht autorisiert. Bitte überprüfe deine Angaben erneut oder kontaktiere deinen Zahlungsdienstleister für weitere Hilfe."

Das lustige daran ist, das ich beim letzten mal schon per Giropay bezahlt habe und sich an meinem Konto nichts geändert hat. Egal ob ich IBAN/BIC oder KontoNr/BLZ verwende, immer erhalte ich die Meldung, das die Transaktion nicht autorisiert wurde. Mache ich etwas falsch oder stimmt bei euch etwas nicht? Antworten wie Zahl per KK oder PP sind keine adäquaten Lösungen.


Eigentlich wollte ich diese Mitteilung direkt an den Support senden, dabei kam es aber zum nächsten Clou. Wähle ich als Anliegen "Account und Abrechnung" aus, soll ich ZWEI von vier Sicherheitsfragen beantworten:

Die letzten vier Ziffern der mit dem ESO Konto verbundenen Kreditkarte
oder
Die Paypal Rechnungsnummer
oder
den vollständigen Spielzeitcode
oder
Die Antwort auf die Sicherheitsfrage

Da ich wie oben erwähnt via Giropay bezahlt habe, kann ich nur eine der vier Fragen beantworten. Da ich aber zwei beantworten muss um das Ticket abzuschicken, ergibt sich ein Problem.

Wer denkt sich bloß so einen Bockmist aus. Vielleicht ist einer der Moderatoren mal so nett und reicht meine Anliegen weiter. Vielen Dank.

We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Equarri,
    entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
    Wir haben ein Ticket für dich erstellt. Unser Kundendienst wird sich in Kürze mit dir via Email in Verbindung setzen. Prüfe daher bitte regelmäßig dein Postfach und schau auch mal in den Spam-Ordner rein.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.