Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf den Megaservern für PlayStation® betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Problem mit der Steuerung

tiwae
tiwae
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem mit der Steuerung und hoffe auf Hilfe… Anfangs funktionierte alles wunderbar. Keine Ahnung, was sich änderte.

Folgendes ist nun der Fall: Meine Maus funktioniert nicht mehr! Ich muss die rechte Maustaste gedrückt halten, um mich umsehen/drehen zu können. Leider ist dies auch die einzige Funktion der Maus. Ich kann nicht mehr kämpfen, nichts. Auch kann ich leider nicht mehr interagieren. Die Tasten "E", "F", "R" funktionieren nicht mehr. Manch andere Tasten funktionieren aber, wie bspw. "I", "M", etc.
Nur kann ich so nicht mal annähernd spielen…

Ich brauche dringend Hilfe. Wer weiß Rat?

Zur Technik: Ich spiele mit einem MacBook Pro mit angeschlossener Maus. Treiber sind alle aktuell.

Viele Grüße
Tino
Edited by tiwae on 2. December 2014 01:12
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    hast du mal unter den Einstellungen nachgeschaut? Es ist schön öfter vorgekommen, das diese nicht mehr belegt/resetet waren. Nur mal ein erster Gedanke. :)

Grüße Cadisha
    PC/EU
  • tiwae
    tiwae
    Soul Shriven
    Ja, danke für den Tipp. Habe bereits alles mehrfach zurückgesetzt und die Funktionen auch selbst wieder zugewiesen… Dort ist alles eingestellt, nur funktioniert es nicht so, wie angegeben :-/
  • Linara
    Linara
    ✭✭
    @tiwae

Es gibt eine versteckte Tastenkombination in dem man meist ungewollt seine Eingabeinstrumente ausversehen auf amerikanische umstellt, ist mir zumindest mal passiert. Das dürfte dann aber nur der Fall sein wenn du hier im Forum auch probleme hättest. Ansonsten zwei Möglichkeiten:

1.) Versuche den Client über eine Reparaturfunktion zu aktualisieren und schau dann ob du wieder alles so wie gehabt einstellen kannst.

2.) Schreib über den Support hier im Forum ein Ticket und schildere dein Problem, am besten sogar mit Rückrufoption.

viele Grüße
    Du interessierst dich für Rollenspiel in ESO? Dann besuch uns auf der deutschen Rollenspielplattform für ESO

[RP] Linaras Leder- und Schneiderlädchen Info hier

[Crime-RP] Taverne "Zum feuchten Stich" Info hier

Bitte unterstützt uns für ein Würfelsystem in ESO
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Kann sein sein, das wenn es passiert, du eine Maus auf dem Bildschirm siehst? Wenn ja, gib "relaodui" in den Chat ein. (Mit einem / davor)
  • ZOS_MichaelM
    @tiwae
    Wir haben ein Ticket für dich erstellt und unser Kundendienst wird sich in Kürze bei dir melden. Bitte behalte dein Email-Postfach im Auge (inklusive Spam-Filter).
    Diese Diskussion wurde ins Kundendienst-Forum verschoben.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.