Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nachtklinge - Schattenmantel ist oft nutzlos

lhafdeb16_ESO
lhafdeb16_ESO
✭✭
Hallo auch!

Wie der Titel schon sagt, ist die klassentypischte Fähigkeit oft einfach nutzlos! Etlicher *** kann einen aus der "Unsichtbarkeit" holen. Aber was noch viel schlimmer ist: Man kommt ja OFT gar nicht erst in die "Unsichtbarkeit", obwohl man 420 Magicka rausgehauen hat. Nichts. Gar nichts passiert - ausser das man im Dreck liegt.

Egal was einen da alles raus holt und es vornerein verhindert... Das muss einfach raus aus dem Spiel!
Es darf nicht sein, dass man eine Fähigkeit derart nutzlos werden lässt. Und das ist ja keine 0815Fähigkeit, worauf man als Melee-NK verzichten kann...

Im Grunde muss ich die NK nun anders spielen - aber es kann doch nicht sein, das die typsiche Art und Weise eine Schleicherklasse zu spielen, immer mit extremen Frustmomenten endet, weil man hier einer extrem klassentypischen Fähigkeit beraubt wird!?!

Für mich isses mittlerweile nen Albtraum!

Sofern ich weiss, ist das auch einzigartig in diesem Spiel: Einen Buff/Statuseffekt von einem Gegner/Feind zu entfernen!!!
(man kann lediglich einen daran hindern, aber wenn erstmal jmd gebufft ist, dann bleibt das auch so)

p.s. um Missverständnisse zu vermeiden: ich rede von "Unsichtbarkeit"(2,5 bis 2,8Sek/420 Magicka) und nicht von normaler "Verborgenheit".
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Seit gegrüsst,

    dem kann ich nur zustimmen.
    Mehr muss man dazu nicht mehr sagen...

    Gehabt euch wohl
  • Korherdalis
    Naja wenn Zeni definiert das Usnichtbarkeit und "Schleichen" nicht gleich bewertet werden dann funktionierts.

    Nach gesundem Menschenverstand gehts allerdings nicht xD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    kann zu NB nichts sagen..aber das Problem gilt auch für die Unsichtbarkeitstränke. Hatte immer ein paar dabei, eigentlich dafür wenns solo im öffentlichen Verlies mal angebracht wäre. Hat NIE funktioniert und dann mit den Tränken ganz aufgegeben.
    PC/EU
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Ich kann dem nur zustimmen. Ich habe des öfteren das Problem, wenn ich Schattenmantel nutze und danach den Präzisionsschuss und dann gleich direkt wieder Schattenmantel betätige, dann bin ich so schnell wie ich unsichtbar war auch schon wieder raus. Und das ohne Fremdeinwirkung...

    So ist ein flüssiges Spielerlebnis quasi unmöglich da man immer ne Sekunde warten muss damit der Skill ordentlich funktioniert. Das kann derweil sehr frustrieren sein wenn einem eine Horde NPC's entgegen kommt und man seine Rotation nicht fahren kann.
  • tantjes
    tantjes
    Das hängt vermutlich damit zusammen, weil einmal ausgeführte Fähigkeiten/Angriffe des Gegners nicht automatisch abgebrochen werden. Das heißt, Schattenmantel funzt wohl nur dann, wenn der/die Gegner in diesem Moment keine ihrer Angriffsfertigkeiten gezündet haben. Insofern kann es sogar beabsichtigt sein. Denn wer einmal zum Schlag ausholt, wird diesen auch ausführen, und sei es nur, weil z.B. eine Zweihandwaffe sauschwer in der Hand liegt und mit Schwung einen Treffer landen sollte. Anders müßte es sein, wenn man im gleichen Moment, wo man Schattenmantel aktiviert, auch schnell nach hinten oder zur Seite rollt. Denn dann dürfte man nicht mehr getroffen und dadurch nicht aus die Unsichtbarkeit zurückgerissen werden.
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Das Problem welches ich persönlich habe ist, dass ich quasi instant wieder aus dem Schattenmantel komme. Das ganze ist auch unabhängig davon ob ich die Fähigkeit nach einem Präzisionsschuss mit 30m Range oder direkt am Gegner dran ausführe
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/131931/nightblades-stealth-completely-broken-possibly-resolved/p18

    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Ok everyone, we understand there are still a number of outstanding issues with Shadow Cloak, and wanted to finally give you an update on what we’re doing to fix this ability.

    Currently, the cloak from Shadow Cloak is being removed if you cast Caltrops or Scorched Earth, then cast Shadow Cloak. This is currently fixed on the PTS, and will be pushed Live for Update 5. There’s also an issue where casting the ability Force Siphon on an enemy is removing Shadow Cloak, and we are currently testing a fix for this.

    In addition, we’ve seen reports that projectiles are removing Shadow Cloak’s effects when you reflect the projectile back, and melee weapon procs will still hit you even if you dodge them. Both these issues will be fixed when we publish Update 5.

    Finally, there are a number of abilities affecting Shadow Cloak where it’s being removed after you cast the ability while a projectile targeting you is in flight. These include:
    • Restoration Staff Light Attack
    • Inner Fire and its morphs
    • Cripple and its morphs
    • Solar Flare and its morphs
    Regarding issues with stealth itself, we have recently identified a few items that may be contributing to how stealth acts and feels since Update 4. You’re not going crazy! We’re still trying to nail down the details, but we’ll keep you in the loop as we gather more information.

    Thanks so much for your patience on these issues. We understand it’s been frustrating, but hope this update helps a bit!
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • tantjes
    tantjes
    Sabsolom schrieb: »
    Das Problem welches ich persönlich habe ist, dass ich quasi instant wieder aus dem Schattenmantel komme. Das ganze ist auch unabhängig davon ob ich die Fähigkeit nach einem Präzisionsschuss mit 30m Range oder direkt am Gegner dran ausführe

    Ich habe mal gestern bewußt "Schattenmantel" in verschiedenen Kampf-Situationen benutzt(ich habe selber zwei Bogen-Chars) und muß Euch nun Recht geben, auch wenn dieser Fehler bei mir nicht so oft wie bei z.B. Dir genannt auftritt. Ansich nutze ich Schattenmantel auch wegen den damit verbundenen Buff passiver Schadens-Ressisten(Schattenbarriere), wenn ich kurzzeitig doch mal zu viel Schaden einstecken muß. Denn die allgemeine Laufzeit von Schattenmantel ist leider viel zu kurz, um es als Flucht-Fähigkeit in besonders gefährlichen Situationen nutzen zu können.
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    @tantjes‌
    wenn man mit nem bogen auf jmd schiesst und der während der Pfeil unterwegs ist, einfach nur zu schleichen anfängt, dann geht der Schuss daneben!
    Gleiches gilt für Angriffe, wenn man Unsichtbarkeit zündet. Oder sollte so sein - ist es nun auch wieder - war aber ein paar Wochen nicht so!

    Im Infight kommt man halt überhaupt nicht mehr in Unsichtbarkeit, sowie jmd mit Magierlicht an dir dran ist oder in 15 Meter Entfernung jmd mit nem "Unsichtbarkeits entdecken - Trank" rumläuft.


    Dazu kommen die regelmässigen Infos in den Patchnotes wie zB "Ein Problem wurde behoben, durch welches das Zaubern von Kraftabsaugung auf einen Feind den Schattenmantel von diesen entfernte."
    Davon gabs bestimmt schon 20... und ein Ende ist nicht in Sicht...

    Naja ziemlich deprimierend das Ganze.
    Edited by lhafdeb16_ESO on 28. Oktober 2014 18:05
  • Belearas
    Belearas
    Ich stimme dem ganzen nur teilweise zu.

    Ich spiele selbst eine Nachtklinge und ich ärgere mich auch genauso wie alle anderen an diversen "kleinigkeiten".

    Man muss aber die Kirche im Dorf lassen.

    Ich kann mir aber vorstellen von wo das mimimi bezüglich der Unsichtbarkeit kommt - es handelt sich aber bei ESO nun mal nicht um wow und den verbundenen Schurken!

    Klar ich hätte auch gerne Unsichtbarkeit und die Garantie dafür ich 100% im Stealth bleibe, aber das funktioniert nun mal nicht.

    Wenn man sich auch die Fähigkeit durchlest steht davon nichts, das es unausweichlich ist. Bei mir klappt es teilweise als Flucht, dann muss ich es halt 2-3x drücken...

    Und das Thema mit dem Schleichen und unsichtbar sein - währenddessen ein Pfeil fliegt. Das stimmt doch so auch nicht. Bei mir treffen gut 60% der Pfeile währenddessen sich jemand in den Stealth begeben hat.

    Ja es stimmt, es wäre schön - muss aber nicht. Immerhin wird es so auch nicht geschrieben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.