Weekly DSA (Vet) buggy, keine Aufnahme ins Leaderboard

Eucken
Eucken
✭✭✭
Grüße,

es scheint so zu sein als wäre die Weekly verbuggt und man kommt überhaupt nicht aufs Weekly Leaderboard.

Hab es zwar nicht selbst diese Woche abgeschlossen, aber habe andere gesehen die es geschafft haben und auf die andere ewige Leaderboard Liste gekommen sind, jedoch nicht auf die weekly.

Wir wollten eigentlich wieder DSA gehen wegen der weekly aber, sollte das nicht registriert werden sparen wir uns das vielleicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Habe sie gestern abend erledigt und bin nicht auf dem Leaderbord.

Hatte hier auch schon gefragt ob das überhaupt gewollt war. Arena ist ja unter Herausforderung nicht Prüfungen. Leider hat niemand von offizieller Seite was dazu gesagt.

Und da bei Prüfung der Woche oben als Bestzeit meine letztwöchige AA Zeit steht, stimmt da was nicht...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo! Wir untersuchen das bereits und lassen es euch wissen, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.

Und ja, @The_Saint, das ist gewollt und steht bewusst unter Herausforderungen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_JanS‌
    Sehr gut, dann bekommen ja alle die es die Woche gemacht haben ihre Kiste.
    Und top, dass das gewollt ist dann kommt ja auch bald mal Sanctum dran;-)
    ESO Stream Team Partner
  • Eucken
    Eucken
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_JanS‌
    Sehr gut, dann bekommen ja alle die es die Woche gemacht haben ihre Kiste.

Naja das hat er nicht gesagt :wink: , aber wäre nett wenn ihr kurz nen Statement abgeben könntet, wenn man dann wieder auf das Leaderboard kann, denn wie gesagt vorher geh ich dann lieber City of Ash
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Deswegen wurde Arena also so runtergedummt....
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo! Wir untersuchen das bereits und lassen es euch wissen, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.

Und ja, @The_Saint, das ist gewollt und steht bewusst unter Herausforderungen.

@ZOS_JanS‌
    Und warum steht jetzt Sanctum auf einmal als Weekly drinne?
    Die haben wir am Donnerstag auch geschafft und stehen nicht auf der Zeitliste;-)
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sanctum nochmal gemacht und nun stehen wir da im Leaderboard für die weekly^^

@ZOS_JanS‌ @ZOS_KaiSchober‌
    Warum sagen die Offis hier und im englischen Bereich das Arena HM weekly wäre und dann ist es sie nicht?
    Bzw. Warum kommt nicht einfach die Ansage:
    "Hey Arena ist keine Weekly, eigentlich sollte es Sanctum Ophidia sein aber beim Leaderboard stimmt was nicht"?

Und warum bekommt man für seine Ranglistenposition im PVP goldene Sanctum Sachen? (Dachte die Sachen wäre an die Prüfungen gebunden)
    Heißt das auch für ne AA/HR Weekly kann man die bekommen?
    ESO Stream Team Partner
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Stillschweigen? Haben gestern extra nochmal nen Arena Lauf gemacht, als wir durch waren Ticket geschrieben. Nach Relog steht plötzlich Sanctum als Weekly drin, bei den Kollegen ohne Relog noch Arena.

Ist es denn so schwer mitzuteilen was die aktuelle Herausforderung der Woche ist?
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meine Post hat mir was von Boethiahs gesagt und der Gegenstand läßt doch den Schluss zu Arena war Weekly^^

igz8CIN.jpg

Edit:
    Sanctum war doch Weekly da alle mit denen ich den Run gestern gemacht hab nen Item bekommen haben, aber halt Sets aus der Arena^^
    Edited by The_Saint on 17. November 2014 18:25
    ESO Stream Team Partner
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Ticket-Nummer 141116-000942

Eine Klarstellung von offizieller Seite wäre trotzdem noch angebracht, zumal der nette Supportmitarbeiter unter o.a. Ticketnummer das eigentliche Problem nicht zu erfassen scheint.

DSA war als weekly im Achievementfenster angezeigt, eine Aktualisierung fand nicht zeitnah statt. Zumindest eine Stellungnahme zu dem Ganzen hielte ich doch für angemessen. Hier im Forum, sowohl im englischen als auch im deutschsprachigen, wurde offziell mitgeteilt, dass die Anzeige DSA weekly korrekt ist. Wir haben daher unsere Bemühungen auf DSA gelegt.

Sollten wir damit die A-Karte gezogen haben bitte ich um Bestätigung hierfür. Fehler passieren, aber falsche Informationen mitteilen und sich dann nicht mehr dazu äußern ist unschön.
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Wir sehen uns im Moment an, was da los war. Solltet ihr Belohnungen verdient, aber nicht erhalten haben, schreibt bitte ein Ticket an den Kundendienst.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Wir sehen uns im Moment an, was da los war. Solltet ihr Belohnungen verdient, aber nicht erhalten haben, schreibt bitte ein Ticket an den Kundendienst.

Das Problem ist doch, dass niemand weiß ob er eine Belohnung verdient hat, weil hier niemand definitiv sagt, was vom 11.11 bis 16.11 die Prüfung der Woche war...

Ich hab eine Box bekommen weil ich Sanctum Sonntag geschafft habe. Es stand zu diesem Zeitpunkt aber Arena Hardmode als Prüfung drinne.

Am 12.11 war die Prüfung der Woche auf Arena Hardmode. Diesen haben haben wir an diesem Abend geschafft aber sind nicht ins Timetable gekommen.

Am 13.11 stand die Prüfung der Woche auf Sanctum Ophilia dieses haben wir an diesem Abend geschafft aber sind nicht auf das Timetable der Prüfung der Woche gekommen. (An diesem Tag etwa war die Aussage hier im Forum das Arena die Prüfung wäre)

Und wie gesagt Sonntag 16.11 stand es vormittags auf Sanctum Ophilia und Abends wieder auf Arena Hardmode. Nachdem wir dann Sanctum Abends erledigt haben sind wir auf dieses Timetable gekommen und alle die dabei waren haben Montag eine Kiste bekommen die aber ein goldenes Setitem aus den Arena Set beinhaltete und der Betreff der Post auch was mit Boethiahs sagte...
    Edited by The_Saint on 19. November 2014 18:01
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen! Die Weekly war ungewollt wechselhaft, darum war mal die Arena, mal Sanctum die Prüfung der Woche. Solltet ihr also eine der beiden (oder beide) erfolgreich abgeschlossen haben, wendet ihr euch bitte an den Support.
    Staff Post
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Das habe ich unter oben angegebener Ticketnummer getan; nur hat der nette Supportmitarbeiter leider nicht das eigentliche Problem erfasst. Ich habe im Hilfeticket (englisch) klar formuliert, dass es um die fehlende Platzierung im Leaderboard geht, er denkt aber ich hätte keinen Loot in der Truhe vorgefunden.

Besten Dank für die Info, habe ein zweites Ticket, diesmal auf deutsch, erstellt.

141119-001101
    Edited by G0ku on 19. November 2014 21:04
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Seit 17.11. ist das Ticket nun offen, aber ich bekomme unpassende Antworten oder Mitleidsfloskeln geschickt, jedoch keine Info ob ich nun noch eine Kiste bekomme oder nicht.

@ZOS_JanS Kann das bitte jemand mal den Leuten vom Support erklären bzw. die Sache weitereskalieren? Als Hel-Ra verbuggt war hatten wir Glück und ein GM ist aufgetaucht, der hatte uns dann ganz unkompliziert geholfen als die Weekly abgelaufen war.

Langsam wirds nervig dieser Kiste hinterherzurennen.
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Einer meiner Mitspieler hat nun folgende Antwort bekommen:

Zu Deiner anderen Anfrage in 141116-000938: Es gibt gerade einige Schwierigkeiten mit den wöchentlichen Prüfungen und vor allem mit der Drachenstern Arena. Kein Spieler hat es in der vorigen Woche dafür in die Rangliste geschafft. Wir untersuchen das zur Zeit, können aber leider keine nachträgliche Belohnung oder einen Eintrag in die Rangliste vergeben. Ich habe die entsprechende Anfrage geschlossen.

Ein weiterer meiner Mitspieler bekam folgende Aussage:

Thank you for reporting this issue! It seems there is currently a bug, where players are not showing up on the Dragonstar Arena leaderboards. Sometimes, your name will display on one, but not the other. We are also experiencing issues with the rewards coffers not being awarded. If possible, we will retro-actively send out the coffers when we have the issue corrected. We apologize for the inconvenience.

@ZOS_JanS was ist denn nun Tatsache?

AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @G0ku!

Bitte entschuldige die Verwirrung, ich habe das jetzt nochmal abgeklärt.
    Soweit möglich wird der Kundendienst nachträgliche Belohnungen verschicken, das kann aber noch etwas dauern, da das zugrunde liegende Problem noch untersucht wird. Tickets zu dem Thema werden derzeit gesammelt und dann schnellstmöglich abgearbeitet.

Wir müssen da leider um etwas Geduld bitten.
    Staff Post
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    @ZOS_JanS alles klar, danke für die Info und die schnelle Antwort.

edit: wurde anscheinend nun bearbeitet, vielen Dank nochmals
    Edited by G0ku on 22. November 2014 21:45
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Könnte mir bitte jemand sagen welche Belohnung er heute bekommen hat für die Hel Ra Weekly?

Ein Set aus Sanctum Ophidia mit dem enstprechenden Text?
    Oder die üblichen Sachen?
    Edited by The_Saint on 24. November 2014 08:50
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich selbst bin nicht Ingame aber ein Gildenkollege hatte heute! folgende Post:

IlOztjv.jpg

Da aber ja Hel Ra die Prüfung der Woche war...
    Wir fragen uns nun ob das die Auswirkung ist, dass wir Sanctum geschafft hatten oder einfach die Prüfung der Woche immer noch nicht rund läuft und alle die Sets bekommen haben...
    Edited by The_Saint on 24. November 2014 09:01
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @The_Saint. Danke für die Info, ist weitergeleitet und wird untersucht.
    Staff Post
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Damit die Infos wie gewünscht in diesem Thread zusammengeführt werden:

Dafür habe ich für den Abschluss von DSA vet nach meinem Support Ticket in meiner Undaunted Box Loot aus den ätherischen Archiven bzw. Hel Ra vorgefunden.

Abschluss Sanctum -> Loot aus Drachensternarena (Heiler Amulet, etc)
    Abschluss Hel-Ra -> Lot aus Sanctum
    Abschluss Arena -> Loot aus den Archiven bzw. Hel-Ra

Das ist das was ich den Beiträgen anderer Spieler entnehmen konnte.

@The_Saint um deine Frage aus dem anderen Thread zu beantworten: ich habe meine Box für Arena erst nach einem Supportticket bekommen
    Edited by G0ku on 24. November 2014 22:41
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_JanS‌

Wie sollen wir aktuell vorgehen bei der Weekly?

Screenshots von einem erfolgreichen Run machen und Mail schicken?

Wie ich noch im Kopf habe wars Sonntag AA, Montag HR, Dienstag (keine Ahnung) und gestern DSA Vet.
    Ich meine das Sonntag Zeiten von AA aufgenommen wurden (Dienstag war ich nicht on und kann nix zu sagen). Das Leaderboard ist aktuell leer.
    Gestern haben wir DSA Vet gemacht und sind nicht ins Leaderboard gekommen.

Auch wenn ich echt gerne DSA Vet und Sanctum als Weekly habe, aber als es nur AA oder HR als Weekly gab hat das System ja funktioniert.
    Macht das bitte erstmal wieder so oder deaktiviert es bis der Fehler gefunden ist. Momentan ist es verwirrend und keiner blickt mehr durch.

Sanctum Sets gehen als AA/HR Weekly raus etc., man muss jedes Mal schauen was jetzt Weekly ist, Screens machen etc...

Edit:
    Komischerweise wurden die Belohnungen diese Woche schon am Sonntag ausgezahlt. Nicht wie sonst Montags, falls das irgendwie eine Rolle spielt

Und so wie ich grade im englischen Teil verstanden hab, sind Montags wieder Belohnungen raus, wenn man Sonntags AA gemacht hat? Kann das einer bestätigen?
    Der Loot war wohl DSA Sets... Würde erklären warum im Moment soviele goldene Heilerteile etc auf dem Markt sind...

Das wäre einfach nen schlechter Scherz. Dann haben Leute die Sonntag ne naja Zeit im AA hatten die in Normalfall nicht mal für ne funktionierende Weekly gereicht hätte, solche Items bekommen.
    (Wir versuchen grade die 100min in der Arena zu unterbieten und man freut sich wenn man Fußsoldaten- oder Heilerschmuck bekommt weil es die Kosten ausgleicht, aber wenn der Markt jetzt überschwemmt wird, dazu mit goldenen....DANKE!)

Deaktiviert die Weekly bitte und schaltet sie wieder an wenn sie geht!
    Edited by The_Saint on 4. December 2014 09:28
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
  • ZOS_MichaelM
    Hey @The_Saint,
    wir bitten hier um Geduld. Alle Infos aus deinem und dem verlinkten Thread, wurden an die Entwickler weitergeben, die bereits an diesem Problem arbeiten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Staff Post
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Ist das euer Ernst???
    Eine Frechheit am Kunden nenn ich das...
    Pfui!
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Vorallem seit gestern morgen sind Spieler mit einmal in der Liste. Aber unsere Gildengruppe die die Veteran arena am Samstag bestanden haben sind nicht dirn. Ganz ehrlich, wird das jetzt ne verarsche? Hab von samstag auf Sonntag die weekly repaiert und nur der am Sonntag drin war bekommt ne Belohung ?????? Und langsam geht mir die nicht Kommentieren bei Problemen auf den Keks, es nervt. Tagelang, Wochenlang nicht kommentieren.
    Edited by Fluffyfluseb16_ESO on 8. December 2014 04:48
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja dann scheint die Weekly im Moment immer von Sonntag bis Montag zu gehen^^ war die letzten woche ja auch so der Fall.

Schade...
    ESO Stream Team Partner
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Nun ja da denkt man alles wendet sich zum Guten und es wird sich nun endlich ein GM Ingame melden, denn genau so hat er es ja in der Mail zum Ticket 141205-000181 geschrieben aber dann wird man eiskalt vergessen...
    Wird sich denn dann heute ein GM Ingame melden wie versprochen???
    Wir werden sehen...
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • ZOS_MichaelM
    Entschuldige bitte die Wartezeit, @oWOTANo. Dein Ticket wurde nicht geschlossen. Ein GM wird sich für ein Treffen mit dir im Spiel verabreden. Bitte etwas Geduld.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.