Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wrothgar Solo PVE Zone

Brudertumor
Brudertumor
✭✭✭
Hallo liebe Entwickler,

ich weiß nicht ob das Oben genannte Thema hier richtig passt aber ich denke schon.

Ich weiß das The Elder Scrolls Online ein MMO ist o:) aber ich frage mich trotzdem,
ob Ihr schon einen Zeitplan wisst wann Wrothgar erscheinen soll.

Denn ich für meinen Teil bin mit dem Solo Inhalt komplett durch und mir bleibt nur noch Kargstein und die Raids.
Was ich derzeit auch zu bewältigen Versuche, mir jedoch Schwerfällt.
Da alle Leute die ich kenne Kargstein schon durch haben und Funraids in meiner Gilde wo ich bin relativ selten sind, bzw ich habe da einfach keine Zeit.(Arbeiten etc)

Ich mag es einfach mehr in einer Lebendigen(Online) Welt, unterwegs zusein und zu Erkunden und das soweit alleine.
Ich finds einfach toll dann in die Städte zu kommen und so viele Leute und Leben zu haben.

Aber dauerhaft nur in einer Gruppe unterwegs zu sein bzw. mehrmals in der Woche Raiden ist nicht mehr meins, ab und zu mache ich das gerne! :#

Deshalb, wisst Ihr denn schon wann Wrothgar erscheinen soll?
Ungefähr??


Liebe Grüße o:)
Edited by Brudertumor on 23. November 2014 11:11
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Ich tendiere aktuell so Februar März.
    Dezember: Championsystem oder Kaiserstadt
    Januar: Championsystem oder Kaiserstadt
    Februar: Unbekannter Inhalt oder neue Zone
    März: Unbekannter Inhalt oder neue Zone

    Als weitere Optionen zur Motivation bieten sich noch PVP und twinken an :)
    Habe ich so gemacht bzw. mache ich noch^^
    Edited by Oorillon on 23. November 2014 13:01
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soweit ich weiß kommt erst noch ein Gruppen Gebiet wie Craglorn, erst danach das Solo Gebiet.

    Jetzt ist halt nur die Frage ob das Gruppengebiet wieder auf mehrere updates aufgeteilt wird oder in einem Rutsch kommt.

    Ich vermute das wir aber zuerst noch CS, Justice, Imperial City, Spell Crafting und besagte Gruppen Zone sehen werden.

    Also schätzungsweise wären wir dann so bei Juli - August.


    Vielleicht kann Kai ja etwas dazu sagen, weil wir hier ja nur spekulieren können.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn wir grad beim Thema sind und Kai was dazu sagen soll...

    Kann man schon sagen, für welche Lvl-Range Wrothgar sein wird?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn wir grad beim Thema sind und Kai was dazu sagen soll...

    Kann man schon sagen, für welche Lvl-Range Wrothgar sein wird?
    50. Es ist weder logisch noch üblich, neue Inhalte für Stufen vor dem "Endlevel" einzuführen.

    Über Sinn und Vorzug möchte ich mich gar nicht äußern oder eine Diskussion beginnen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    Und wenn wir grad beim Thema sind und Kai was dazu sagen soll...

    Kann man schon sagen, für welche Lvl-Range Wrothgar sein wird?
    50. Es ist weder logisch noch üblich, neue Inhalte für Stufen vor dem "Endlevel" einzuführen.

    Über Sinn und Vorzug möchte ich mich gar nicht äußern oder eine Diskussion beginnen.

    Sehe ich auch so, zumal ich gelesen hatte, dass diese Zone für alle Allianzen zugänglich sein soll, daher wird sie eher "highend" ausgelegt sein!

  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Sehe ich auch so, zumal ich gelesen hatte, dass diese Zone für alle Allianzen zugänglich sein soll, daher wird sie eher "highend" ausgelegt sein!
    Was aber (leider!) nicht bedeuten wird, dass diese auch zusammen bzw. gegeneinander spielen können werden. Kargstein ist auch "allen Allianzen zugänglich".

    Aber ja, auch das deutet eher auf eine Inhaltserweiterung für fortgeschrittene Charaktäre hin als auf eine Inhaltsverbreiterung für niedrigstufige Charaktäre.

    @MercutioElessar
    Food for thought: Die Tatsache, dass man diese neuen Inhalte eben nicht auch skaliert für niedrigstufige Charaktäre bereitstellt, kann durchaus auch Performancegründe haben. Bedenke, dass diese Regionen dadurch doppelt so oft (nämlich 6 mal statt 3 mal) abgebildet werden müssen: Für jede Fraktion jeweils mit Veteranenschwierigkeit und mit nicht-Veteranenschwierigkeit.

    Diese doppelte Serverlast für die Leute aufzuwenden, die einen Twink erzüchten möchten aber die bisherigen Inhalte dafür nicht nutzen wollen, würde wohl in einem eher ungünstigen Kosten-Nutzen-Verhältnis stehen.

    Dazu noch das Problem, dass du diese selben Inhalte dann wohl auch mit deinen grossen Chars durchschreiten müsstest, um sie auf dem aktuellen Stand zu halten, also quasi den neuen Soloinhalt direkt mehrfach hintereinander zu durchspielen gedrängt wärest.

    Von daher ist mir Nutzen darin, die Inhalte auch für niedere Stufen verfügbar zu machen, trotz deiner auch im anderen Thread gegebenen Erläuterungen immernoch ein wenig schleierhaft, was aber nichts zu bedeuten hat.

    EDIT: Jetzt hab ich doch angefangen, meinen Senf abzulassen. Aber nu da ichs schonmal getippt hab, bleibts auch da. Entschuldigung an alle die sich durch meine Beitragsverfassungsfrequenz beleidigt fühlen ;)
    Edited by Keron on 24. November 2014 09:59
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Du meinst es wäre mal interessant, den anderen Spielern der anderen Allianzen mal außerhalb des PVPs über den Weg zu laufen? Fände ich cool. Dann würde der Handel in den Handelsgilden teilweise einfacher werden, da man dann auch direkt mit diesen Leuten handeln könnte und nicht nur über den Laden oder die Post.
    Inplay sollte man dafür aber erst mal ne Quest machen müssen, um das storytechnisch zu begründen. Was weiß ich - neutrale Zone für irgendwelche Verhandlungen oder so.
    Eine Implentierung einfach so, würde mE der bisherigen Story zuwider laufen und das fände ich schade.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    ...den anderen Spielern der anderen Allianzen mal außerhalb des PVPs über den Weg zu laufen...
    Wieso ausserhalb? >:)
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Du weist was ich meine ;-)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst es wäre mal interessant, den anderen Spielern der anderen Allianzen mal außerhalb des PVPs über den Weg zu laufen? Fände ich cool. Dann würde der Handel in den Handelsgilden teilweise einfacher werden, da man dann auch direkt mit diesen Leuten handeln könnte und nicht nur über den Laden oder die Post.

    Noch mehr Interaktion mit dem Feind?
    Schlimm genug, daß man mit den anderen Allianzen in der gleichen Gilde sein kann und direkt mir Ihnen kommunizieren kann...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ich sag ja, es müsste vorher storytechnisch hergeleitet werden. Einfach so fände ich auch sch...
    Aber generell dagegen mit weiteren Spielern zu interagieren bin ich nicht ;-)
    Edited by Black_Scorpion on 24. November 2014 10:09
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Aber generell dagegen mit weiteren Spielern zu interagieren bin ich nicht ;-)

    Ich auch nicht.
    Allerdings ist die einzige Interaktion mit dem Feind, die ich mir derzeit wünsche die, ihn in den Boden zu Stampfen.

    Bananasplit mit Schlumpfensauce ... hm, lecker.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Jetzt bin ich hungrig - na toll^^
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Ihr habt Ja sorgen.
    Von mir aus kann die Zone auch ne Neutrale sein.

    Aber ich für meinen Teil find es halt schwer Kargstein nur mit rdmgruppen zu erquesten.

    Man weiß nie wie drauf sind und die Story wirklich genießen kann man auch nicht.
    In den meisten Fällen rennen die anderen einfach vor und ich lauf nach. Weil ich mir die Quest und die anderen Gesprächsoptionen anhöre.
    Dafür habe ich abends ab Neune keine Lust.


    Na vllt erbarmt sich Kai ja.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wann die Zone fertig ist, weiß ZOS wahrscheinlich selber nicht. Ich wüsste entgegen anderer Aussagen hier aber nicht, warum die nächste Gruppenzone vor der nächsten Solozone kommen sollte. Hier lasse ich mich mittels Zitat (ein "Das haben die irgendwann irgendwo gesagt" zählt nicht) gerne eines besseren belehren, aber von einer konkreten Reihenfolge war meiner Meinung nach nie die Rede.

    Persönlich denke ich, dass wir das Justizsystem schon vorher sehen werden, ebenso wie die Kaiserstadt. Warum? Weil darauf auf dem Guild Summit eingegangen wurde, während von den neuen Zonen schon ewig nichts neues mehr zu sehen war. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft hingegen kommen eventuell sogar erst nach einer der beiden neuen Zonen. Immerhin sollte das Justizsystem ja erst eine Weile in Aktion getreten sein, bevor diese beiden Gilden endlich ins Spiel kommen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rein vom Ablauf her würde ich auch eher eine weitere PvE-Zone (Wrothgar) als die nächste Abenteuerzone (Murkmire) ins Spiel bringen.

    Einfach um mal etwas die Abwechslung zu fördern.

    Was eure Idee anbelangt, auch außerhalb Cyrodiils PvP zu betreiben: Ich finde das würde Cyrodiil eher zerstören. Außer habe ich persönlich überhaupt keine Lust beim Twinken von irgendwelchen Allianzlern getötet zu werden, nur weil die gerade Lust auf Frischfleisch haben.

    Und da beginnen ja dann wieder die Probleme, gerade bei einem Megaserver. Da kann man ja nicht einfach die Server "aufsplitten" in PvE- und PvP-Server, sondern es sind dann eben alle "auf einem Haufen". Und genau da liegt dann das Problem. Ich finde es eigentlich super, so wie es jetzt ist: Cyrodiil ist belebt und man weiss genau, wo man hinmuss, um Spieler zu töten (oder getötet zu werden). Und die, die das nicht möchten, bleiben im PvE. Passt doch ganz gut?

    Was ich mir da eher noch vorstellen könnte, wären so kleine Arenen, wo man dann ab und an gegeneinander antreten kann, so 3x täglich quasi und ansonsten bleibt es weiterhin bei Cyrodiil.

    Es ist ja schon genug PvP, mit Einführung des Justice-Systems den Dieben hinterherzulaufen (oder selbst einer zu werden) :)

    Ich glaube mit der Kaiserstadt sind wir in Kürze erstmal mehr als genug ausgelastet *Attackeee*
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Was eure Idee anbelangt, auch außerhalb Cyrodiils PvP zu betreiben <snip>
    Ich muss gestehen, dass ich das auch nicht wirklich ernst gemeint habe. Eine neue Solo-Zone einzuführen und diese dann PvP zu machen, widerspricht so ziemlich allem was ich mir für die Fortentwicklung des Spiels wünschen würde.

    Während eine neue PvP-Zone zwar super wäre, vorallem wenn sie von ihrer Struktur her auf Solokampf und Kleingruppen ausgelegt wäre (würde die Arena-PvP-Fraktion vielleicht auch interessieren), wie auch immer das technisch umsetzbar wäre, so ist nun doch wirklich eher ein Gebiet, was Solo und im Zweierteam gut zu spielen ist, an der Reihe.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ich hatte das auch nicht als PVP Zone gemeint. Sondern als eine neutrale Zone, wo man halt Spieler anderer Allianzen treffen kann, ohne das man die Möglichkeit hat diese anzugreifen.
    Ob man in einer solchen Zone eine Arena ala Oblivion hinstellen sollte, wo (PVP-) Duelle ausgetragen werden können, das sähe ich mit gemischten Gefühlen und bin da eher bei Keron. PVP sollte eher im PVP Gebiet bleiben.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir wünschen, dass Spellcrafting niemals ins Spiel kommt.
    Weil dann sind Klassenskills kaum noch relevant (schätze ich) Und dann werden vermutlich Drachenkrieger noch unaufhaltsamer.

    Das was ich bisher über das Zauberweben gesehen habe, war glücklicherweise recht bedeutungslos und schwach, aber befürchten tue ich trotzdem das Schlimmste. Irgendwie passt das nicht zum Klassensystem.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Was hat denn das Spellcrafting jetzt bitte mit dem Thema hier zu tun? Klar, es wurde irgendwo da oben mal erwähnt, aber hier geht es um Wrothgar und nicht um's Spellcrafting, auf das sich andere im übrigen sehr freuen ;)
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Och, das sehe ich rein für die Klassenskills entspannt, da jeder die gleichen Möglichkeiten zum Zauberweben hätte, denke ich mal.
    In Kombination mit dem Zauberweben wird es sicherlich wieder andere bzw. neue Builds geben. Aber das sehe ich eher als interessant an.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Was hat denn das Spellcrafting jetzt bitte mit dem Thema hier zu tun? Klar, es wurde irgendwo da oben mal erwähnt, aber hier geht es um Wrothgar und nicht um's Spellcrafting, auf das sich andere im übrigen sehr freuen ;)

    Du hast deine Frage selber beantwortet, weil es oben schon mal stand. Und ich sah das und habe direkt den Kommentar geschrieben, ehe ich weiter gelesen habe. Mir ist klar, dass sich viele freuen. Ich sehe es aber als große Gefahr für die Balance. Aber warten wir mal auf nähere Infos. Meine Angst ist nur, dass die Klassenskills dann irrelevant werden.

    Edited by Dracane on 25. November 2014 09:22
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dracane schrieb: »
    Leijona schrieb: »
    Was hat denn das Spellcrafting jetzt bitte mit dem Thema hier zu tun? Klar, es wurde irgendwo da oben mal erwähnt, aber hier geht es um Wrothgar und nicht um's Spellcrafting, auf das sich andere im übrigen sehr freuen ;)

    Du hast deine Frage selber beantwortet, weil es oben schon mal stand. Und ich sah das und habe direkt den Kommentar geschrieben, ehe ich weiter gelesen habe. Mir ist klar, dass sich viele freuen. Ich sehe es aber als große Gefahr für die Balance. Aber warten wir mal auf nähere Infos. Meine Angst ist nur, dass die Klassenskills dann irrelevant werden.

    Also 1) lässt sich bisher überhaupt keine Aussage zu den möglichen Skills machen. Bekannt wurden durch die Quakecon Zauber wie "permanenter Feuer atronach", "kettenblitz" oder manche Zauber in Ultimates verwandeln können. Bevor keine Details weiter bekannt sind, ist es nutzlos, darüber zu debattieren, geschweige denn "Angst" vor einem unbekannten Feature zu haben

    und

    2) geht es hier im Thread um ein völlig anderes Thema: Nämlich um die Solo PvE Zone Wrothgar. Es wäre deshalb allein aus Respekt vor dem Thread ersteller schön, wenn wir wieder die Kurve zurück zum Thema "kratzen" würden!

  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Ach Chufu du bist so nett. Wir sehen uns bei den Schatzsuchern ;P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.