bin ich der einzige dem das passiert? o.O

Shinon
Shinon
✭✭
oder stört es nur keinen?
seit vorhin, bekomme ich immer wenn ich im PvP sterbe und mich in einem kastell wiederbelebe komische grafikbugs, die sich weder durch /reloadui noch durch einen teleport zu einem anderen kastell beheben lassen. nach ein/ausloggen ist aber alles in ordnung - bis ich wieder sterbe. jemand 'ne idee woran das liegt? bzw. wie ich das verhindern kann?

nach jedem tot zu reloggen nervt gewaltig.. hier sind mal grad screens..

f3trfjli.png
o7h9ttrx.png

Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorgeschichten fragt das Opfer immer nach dem warum. Aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Dominion - das sagt doch alles :p
    - Mal ernsthaft: Nein, Du bist nicht der einzige und Ja, das passiert auch anderen.

Einfach mal, wenn Du wieder gefangen bist im Graphikbug, /help eingeben und den direkten Kontakt suchen. Das geht eigentlich recht fix dann.
    Edited by MercutioElessar on 14. November 2014 12:20
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ist bei mir noch nicht aufgetreten. Nur zur Info - soll nicht heissen das es das nicht gibt :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    das problem ist aber ja, dass das seit heute nach jedem tot auftritt.. und im pvp stirbt man bekanntlich seehr oft.. zumindest auf seiten des domions :p gibt's da keine dauerhafte lösung für als immer /help zu machen?
    Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorgeschichten fragt das Opfer immer nach dem warum. Aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    ne noch nie gesehen mensch das sieht ja wild aus
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Shinon schrieb: »
    das problem ist aber ja, dass das seit heute nach jedem tot auftritt.. und im pvp stirbt man bekanntlich seehr oft.. zumindest auf seiten des domions :p gibt's da keine dauerhafte lösung für als immer /help zu machen?

Ähm... bitte nicht falsch verstehen, aber Du hast scheinbar nicht ganz verstanden, was Du machen sollst.

/help eingeben, InGame Hilfe in Anspruch nehmen inklusive der genauen Beschreibung wann und wo das passiert. Dann kann Dir auch dauerhaft geholfen werden. Denn es ist Freitag am frühen Nachmittag. Da sind meist ein paar GMs online.
    Edited by MercutioElessar on 14. November 2014 12:38
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Hatte vor ner Woche was ähnliches gehabt, aber da ich von ausging das mein PC evtl durcheinander war, hab ich mir nix groß bei gedacht

pev2wov7.jpg

hatte seit dem auch keine weiteren grafischen Probleme, zumindest in der Art.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    zilvradrow schrieb: »
    Hatte vor ner Woche was ähnliches gehabt, aber da ich von ausging das mein PC evtl durcheinander war, hab ich mir nix groß bei gedacht

pev2wov7.jpg

hatte seit dem auch keine weiteren grafischen Probleme, zumindest in der Art.

Holy s****!

Na, gib zu, dass ist so eine neumodische und abgefahrene 3D- Origamifaltpapiervorlage!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Beide Bugs kommen bei mir öfter mal vor, nicht nur PvP.
    Hilft nur Neustart.
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    ich habe das leider auch ab und zu, dachte immer es läge an meiner Grafikkarte. Seit kurzem seh ich nicht nur schwarze "Laser" sondern auch NPCs doppelt
    al3t2sn4.jpg
    Nach einem Neustart geht es meistens wieder.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    im pvp kannste auch einfach mal fix /reloadui eingeben oder du musst eben neueinloggen
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen! Könnt ihr bitte allem voran sicherstellen, dass eure Treiber auf dem neusten Stand sind? Davon abgesehen müssen wir euch bitten, das bitte einfach beim nächsten Auftreten ingame per /bug zu melden (Achtung, darauf erhaltet ihr keine Antwort) und euch bei häufigerem Auftreten per Ticket an unseren Support zu wenden - am besten direkt mit einem Bericht eures Spielanalysetools.

@Shinon, wir haben dir direkt ein Ticket erstellt, behalt dein Postfach im Auge.
    Edited by ZOS_JanS on 14. November 2014 18:23
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    danke für die antwort, ZOS_JanS. ich werd' mein postfach im auge behalten.
    zu dem thema treiber.. mein treiber ist aus 2011, also alles andere als aktuell. leider hat mein laptop diese blöde hybrid technologie, bei der er zwischen der intel hd und der geforce hin und her wechselt, je nach anspruch.. und dafür findest sich, für mich zumindest, kein aktueller treiber.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Shinon schrieb: »
    danke für die antwort, ZOS_JanS. ich werd' mein postfach im auge behalten.
    zu dem thema treiber.. mein treiber ist aus 2011, also alles andere als aktuell. leider hat mein laptop diese blöde hybrid technologie, bei der er zwischen der intel hd und der geforce hin und her wechselt, je nach anspruch.. und dafür findest sich, für mich zumindest, kein aktueller treiber.

Das kenne ich gut, das kannst du aber in den Einstellungen für Nvidia und extra für Programme abstellen. (Einfach statt automatisch den Nvidia festlegen, bzw. Rechtsklick auf ein Programm, dann auf Grafikprozessor, was fast ganz oben sein sollte, dort dann die Einstellungen ändern und den von Nvidia auswählen. Das sollte diese dumme Technologie funktionsfähig machen...)
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Shinon! Danke für die Info, das könnte auf jeden Fall eine Problemursache sein. Häufig kann man bei Hybriden einstellen, dass bestimmte Programme dauerhaft auf einer Karte laufen (so eine Option benutze ich auch privat für meinen eigenen Hybrid-Laptop). Alternativ gibt es auch oft die Option, eine Karte zu deaktivieren, was aber natürlich auch offensichtliche Nachteile mit sich bringt. Wegen aktueller Treiber solltest du im Zweifel mal bei den Herstellern von Laptop und Grafikkarte nachfragen, die können dir da besser helfen als wir.

Nebenbei verschieben wir das mal in das Kundendienstforum, da wir uns ja nun von Erfahrungsberichten wegbewegen.

Edit: Da war @Yirarax schneller, danke dafür.
    Edited by ZOS_JanS on 14. November 2014 20:18
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    ich hab' natürlich als standartgrafikkarte die geforce festgelegt und starte eso auch darüber. das problem ist nur, dass wenn ich einfach nur einen aktuellen treiber für die geforce installiere, der leider kein hybrid unterstützt, bekomme ich öfters bei vielen programmen fehlermeldungen. war zumindest "damals" so. :/

edit: könnte es auch ein problem der kühlung sein? denn ich muss für den laptop seit einiger zeit einen USB lüfter benutzen, da er sich sonst öfters mal wegen überhitzung abschaltet. :) mit dem lüfter passiert das eigentlich nicht mehr.. aber ich wollte es mal erwähnen, nur für den fall.
    Edited by Shinon on 14. November 2014 20:13
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Shinon, grundsätzlich könnte das auch sein, aber das ist als Ferndiagnose nicht so einfach. Wenn sich ein Kollege vom Support bei dir meldet, kannst du das aber gern erwähnen. Allgemeinen Tech-Support für deinen Laptop können wir dir schlecht bieten, aber schau mal, ob deine Lüfter verstaubt sind und entsprechend schlechter arbeiten.

Aber Spiel-spezifisch solltest du testweise einfach mal die Grafikeinstellungen reduzieren und schauen, ob du die Grafikfehler dann immer noch auftreten. Sollte das nicht der Fall ist, kannst du ja schrittweise hochschrauben und dabei auch beobachten, ob sich dein Rechner stetig stärker erhitzt.
    Staff Post
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das selbe Problem auch erst seit Freitag. Mir ist allerdings aufgefallen, dass diese Art von Problem immer dann auftritt wenn ich in eine bestimmte Himmelsrichtung schaue. Heute war es der Süden :) . Scheinbar setzt sich der Fehler einmal aufgetreten in dem Blickwinkel fest.

Meine Wildnis...

SYG4sc8qt9.jpg
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Bei mir wird des öfteren mein Heilstab nicht angezeigt, meine Mitspieler sehen ihn aber.Gestern hat mein Mitspieler mich als Skelett gesehen, obwohl ich eine andere Verkleidung an hatte und diese auch bei mir richtig angezeigt wurde.Ich hatte die Skelettverkleidung kurz vorher in Cyrodiil ausgetauscht.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Gragosh Wir haben ein Ticket für dich erstellt. Unser Kundendienst wird sich bald mit dir in Verbindung setzen. Bitte dein Postfach im Auge behalten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Staff Post
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    ich habe diese Pixelfehler wie oben beschrieben wenn ich in Knurr kaa aus der bank komme und zum porter links renne, treppe runter zum portal drehe und fast immer diese streifen. aber komischerweise nur in knurr kaa. aber auch erst seit freitag
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    qpxtjepv.png

Klar das die neuen Motifs Lila sind... aber das sich gleich die ganze Ruine Lila färbt^^ Mal wieder so eine Kategorie wo ich mir sage, nichts wildes. Hatte wohl zu viele dinge zeitgleich offen gehabt. wie Browser, VLC und eben das Spiel.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne diesen Fehler auch. Vor etlicher Zeit hatte ich das immer und ausschließlich nur im Fraktionseigenen Schriftrollentempel und auch nur, wenn ich in eine bestimmte Richtung geschaut hab. Neuerdings tritt das aber Random immer mal wieder auf. Mal ist tagelang nix, mal kommts mehrmals hintereinander und immer nur in einem bestimmten Blickwinkel, schaut man woanders hin ist es weg, bis man wieder in die Richtung schaut, in der der Fehler aufgetreten ist. Ist halt so. Wenns zu arg nervt-relog und gut. Keine Ahnung, ob sich hier einfach mit jedem Patch die Mindestanforderungen ändern, frame und pingtechnisch läuft das Spiel schon seit ner ganzen Weile ganz bescheiden-nicht mehr vergleichbar mit der Performance zu Anfang
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • UrODelA
    UrODelA
    ✭✭✭
    ich hatte vorhin eine inzwischen schon klassische begegnung; zumindest war das die erste grafische auffälligkeit, die mir in der beta ins auge stach ^^...

jm35bnY.jpg
    ~ schwanzlurch est UrODelA is the SalamandeR ist der ~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.