Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Dwemerrahmen?

Neskard
Neskard
✭✭
Grüße Liebe ESO Gemeinde,

ich bin etwas am verzweifeln wegen der Dwemerrahmen die man benötigt um die neuen Dwemer-Rüstungen herstellen zu können.

Mein Problem; ich bin derzeit V4 und finde keine Dwemer-Ruine in der Nähe meiner Stufe.
Die kleinen Dwemer-Ruinen besuchen bringt nichts da es keinen Loot mehr gibt.

Wo sucht Ihr nach dem Zeug?

Mir fällt spontan nur der Dungeon Volenfell ein oder übersehe ich da die ein oder andere Möglichkeit?

Besten Dank für Euer Feedback.

Grüße

Neskard
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Razaks Rad, solltest du V-Rang Zugang haben. Es ist ein Gruppendungeon im Südwesten von Bankorei. Dort kann man das Zeug am besten Farmen, bzw. das Dwemermetall. 10 Stück kannst du zu 1 Rahmen machen. Bei mir war es so, dass ich 120 Zahnräder gefunden hatte, hatte ich 10 Metalle. Also ein ungefähres Verhältnis von 12 zu 1.
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Hallo,

danke für dein Feedback!

Razaks Rad habe ich soeben getestet, es geht leider nicht.
    Mobs sind Stufe 40 und geben keinen Loot.

Veteran war in den Gruppenoptionen Eingestellt.

Es gibt wohl keine Veteran Version des öffentlichen Dungeons.

Andere Ideen oder mache ich was falsch?

Edit: evtl. sollte ich noch dazu sagen das ich beim Dolchsturz Bündniss spiele, da also angefangen habe und es wahrscheinlich deshalb keinen V-Mode gibt.
    Edited by Neskard on 18. November 2014 20:46
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Dann solltest du nach Rift -> Avanchenzel (Weis den Namen nicht so genau, die Dwemerruine im Süden, Mitte, direkt unter dem Wegschrein) suchen. Dort sollten die Gegner für dich Loot geben. (Nebenbei bemerkt kann man dort auch ganz gut die Rezepte farmen ...)
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Hallo nochmal Yirarax,

okay das werde ich versuchen.
    Allerdings finde ich es dann schon etwas schlecht gelöst.

Es scheitert im Endeffekt gerade daran die Rüstung herzustellen das mein Charakter entweder zu klein oder zu groß ist (Oder eben bei der falschen Fraktion angefangen hat).

Und das nur damit ich die "Stile" Gegenstände bekomme (Die Rezepte habe ich schon, mir fehlt nur das "Stile" Material....eben diese Dwemerrahmen)

Für Sämtliche Dwemer-Ruinen (Dolchsturz) bin ich zu groß...
    Für Rift bin ich zu klein...

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? (alle anderen "Stile" Materialien schmeiße ich schon weg weil die Anzahl schon mein Bankfach und meine Slots von Bankchars sprengen....)

Im Gildenladen findet sich auch nichts.
    Ich gehe also mal davon aus das es nicht nur mir so geht.

Schade.... :(

Edited by Neskard on 18. November 2014 22:20
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Dann solltest du nach Rift -> Avanchenzel (Weis den Namen nicht so genau, die Dwemerruine im Süden, Mitte, direkt unter dem Wegschrein) suchen. Dort sollten die Gegner für dich Loot geben. (Nebenbei bemerkt kann man dort auch ganz gut die Rezepte farmen ...)

Nö, geben sie auf der Stufe nicht mehr.
    Muss man mit nem Low Char rein, um Schrott zu bekommen. Ich nehm dafür meinen lvl 32 Tank ;)
    Ansonsten: Rhazaks Wheel.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Ansonsten: Rhazaks Wheel.

Hallo MercutioElessar,

die Stufe und somit das Glück ob man Loot bekommt ist wie oben beschrieben davon abhängig bei welcher Fraktion man spielt.

Rhazaks Wheel geht bei mir (Dolchsturz) nicht da es Stufe 40 Mobs sind.

Rift wird bei dir nicht gehen da du bei einer anderen Fraktion spielst (ich tippe mal auf Ebenherz-Pakt ;) )

Ich bin nun nicht gegen das Twinken.

Aber Twinken und einen Charakter anfangen um Mats für ein Rezept zu bekommen??

Das Rezept sollte schwer zu bekommen sein, nicht diese elenden Dwemerrahmen.

Grüße

Neskard

Edited by Neskard on 18. November 2014 22:40
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem stellt sich so nur für Dolchsturz-Charaktäre im Bereich von Cadwells Silber. Für Dolchsturzler ist eben das Aldmeri-Gebiet der Silber-Bereich, wo es meines begrenzten Wissens nach keine Dwemer-Ruinen gibt.

Demzufolge ist der einzige Rat, den ich geben kann: Twink aufmachen und die niedrigstufigen Verliese abfarmen oder schnell bis Cadwells Gold weitermachen. Anders wird es schwer.
    Edited by Keron on 18. November 2014 22:49
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    Das Problem stellt sich so nur für Dolchsturz-Charaktäre im Bereich von Cadwells Silber. Für Dolchsturzler ist eben das Aldmeri-Gebiet der Silber-Bereich, wo es meines begrenzten Wissens nach keine Dwemer-Ruinen gibt.

Demzufolge ist der einzige Rat, den ich geben kann: Twink aufmachen und die niedrigstufigen Verliese abfarmen oder schnell bis Cadwells Gold weitermachen. Anders wird es schwer.

Hallo Keron,

ja, das habe ich eben befürchtet.

Das macht es aber nicht durchdachter bzw. besser.

Nunja, ich hoffe das wird noch angepasst.

Besten Dank dür dein Feedback!

• R4bb1t
    R4bb1t
    In Malabal Tor gibt es eine Dwemerruine namens Ragnthar. Leider ist diese nur über eine Quest betretbar, also sollte man diese solange erstmal annehmen und offen halten. Eher würde ich auch raten zu Cadwells Gold hinzuspielen.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Diese Ruine gibt es in jeder Fraktion, da es zur Questreihe der Kriegergilde gehört.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich versteh nicht ganz. du bist doch v4. und wenn du die questgebiete der anderen allianzen machst kommst du immer wieder mal in dwemer ruinen. dort droppen die schon. nicht besonders zahlreich, aber ich hab schon welche bekommen.
    ich hab nur keine rezepte bzw. bauanleitungen dafür bis jetzt
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    An welcher Dwemerruine komme ich im Aldmeri Dominion (Veteran Bereich 4 der ich nun bin) denn bitte vorbei?

Es gibt dort keine Dwemerruinen...

Wie oben schon mehrfach geschrieben ist man für die Ruinen im Dolchsturz zu groß (gibt keinen Loot mehr) und für die Ruinen vom Ebenherz-Pakt zu klein....

Darum geht es hier.

Das ist schlichtweg total bescheiden gelöst.
    Weil es heißt; du findest kein Handwerksmaterial weil du eine zu hohe Stufe erreicht hast....?

Oder eben noch zu klein bist.

Wärst du aber genau dazwichen dann hättest du keine Probleme welches zu finden?? Ernsthaft?
    Edited by Neskard on 19. November 2014 08:44
  • EisregenX90
    EisregenX90
    ✭✭
    Es ist nunmal so das die Dwemer eben im Norden von Tamriel heimisch waren und es deswegen auch im Dominion Gebiet welches sich im Süden befindet keine Dwemerruinen geben kann. Das du in deinem Lvl-Bereich nun keine Materialien finden kannst ist ärgerlich, die Entwickler halten sich bei der Verteilung der Ruinen allerdings nur an die vorgegebene Geschichte aus früheren Elder Scrolls Titeln.

Andererseits farme ich persönlich lieber in Rkundzelft in Kargstein, da man diese Ruine als 4er Instanz sehr einfach resetten kann und nicht zwingend auf respawn angewiesen ist, oder darauf das man in Rhazaks Rad Glück hat und es nicht total überfüllt ist :)
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Rkundzelft gehört meines Wissens nach zur Magiergilden Reihe.
    Die habe ich schon längst durch und ist somit keine Option.
    EisregenX90 schrieb: »
    Das du in deinem Lvl-Bereich nun keine Materialien finden kannst ist ärgerlich, die Entwickler halten sich bei der Verteilung der Ruinen allerdings nur an die vorgegebene Geschichte aus früheren Elder Scrolls Titeln.

Das ist ja auch total okay. Es macht deshalb trotzdem keinen Sinn dieses Handwerksmaterial auf dieser Stufe nicht bekommen zu können.
    Weil es schlicht keine Möglichkeiten gibt.

Wie auch immer, dann lass ich es eben mit den Dwemer Rüstungen.
    Und hoffe das ZO das nochmal hinterfragt.
    Edited by Neskard on 19. November 2014 09:07
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Neskard schrieb: »
    Rkundzelft gehört meines Wissens nach zur Magiergilden Reihe.
    Die habe ich schon längst durch und ist somit keine Option.
    EisregenX90 schrieb: »
    Andererseits farme ich persönlich lieber in Rkundzelft in Kargstein
    Eher ein Problem ist da, dass farmen dort für einen VR4-Char recht schwierig ist wegen VR11-Gegnern (es sei denn man spielt DK ;) ). Wenn du aber eine kleine Gruppe zusammenstellst und 1 bis 2 Mann aus deiner Gilde mitnimmst, ist das tatsächlich eine gute Option.

EDIT: Eine Option wäre, Dwemer-Schrott ähnlich wie Lederfetzen auch für überlevelte Chars droppen zu lassen - es sind immerhin auch Handwerksmaterialien. Ist vielleicht wert, mal drüber nachzudenken @ZOS_KaiSchober.
    Edited by Keron on 19. November 2014 09:21
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Sehe ich ähnlich - man könnte statt der Zahnräder einfach den Schrott droppen lassen. Für nen einfachen Skin so einen Aufwand betreiben zu müssen, um ihn herstellen zu können, finde ich etwas übertrieben. Das Sammeln der Stilteile nehme ich hiervon aus. Das ist ein wirklich nettes Ziel für Handwerker.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    ehm..ich bin im mom v13 und renne in stros rum (mobs v6) und bekomme da sehr wohl loot. der schrott droppt nur nicht oft, aber wenn er droppt, glaube ich weniger, dass das stufenabhängig ist..
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    ehm..ich bin im mom v13 und renne in stros rum (mobs v6) und bekomme da sehr wohl loot. der schrott droppt nur nicht oft, aber wenn er droppt, glaube ich weniger, dass das stufenabhängig ist..
    Alle Veteranenränge werden nach wie vor als "Stufe 50" betrachtet. man bekommt also für Gegner der Stufen 45+ nach wie vor Beute.

Das Spiel geht davon aus, dass man mit Stufe 42/43 nach Kalthafen geht und dort die restlichen Stufen bis 50/VR1 macht. Demzufolge sind die Gegner im letzten Gebiet der Heimatallianz alle unter Stufe 45, ergo erhält man dort keine Beute mehr, abgesehen von eben jenen Lederfetzen und Angelködern.

Und das zusammen mit dem o.g. Fakt, dass
    Keron schrieb: »
    man also vor Betreten des Cadwell's Gold-Gebiets keine tauglichen Dwemer-Ruinen findet, abgesehen von Questhöhlen (Kriegergilden-Queste, die die meisten im Silber-Gebiet wohl schon längst abgeschlossen haben) oder Kargstein.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Es gibt da ein schönes Addon namens "Destinations" soweit ich weiß, bin gerade nicht zu Hause um das zu überprüfen, kann man da sehen, wo überall Dwemerruinen sind.
    Wenn Du das mal ausprobieren willst, vielleicht wirst Du ja fündig.....
    Edited by Callibso on 19. November 2014 10:32
    Nihil novi sub sole.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Callibso schrieb: »
    Es gibt da ein schönes Addon namens "Destinations" soweit ich weiß, bin gerade nicht zu Hause um das zu überprüfen, kann man da sehen, wo überall Dwemerruinen sind.
    Wenn Du das mal ausprobieren willst, vielleicht wirst Du ja fündig.....

Danke für den Tipp :-)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Neskard schrieb: »
    Aber Twinken und einen Charakter anfangen um Mats für ein Rezept zu bekommen??

Naja, ich hab den Char ja lange vor der Dwemerdings erstellt. Den levele ich immer mal wieder nebenher, ist mein neuestes Langzeitprojekt ;)

Und ja, ich schreibe aus Pakt-Sicht. Sollte da vielleicht einen Disclaimer in die Sig packen... *grübel*

144
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Erstmal ein großes Danke an alle für das tolle Feedback.

Ich werde mir erstmal keine Gedanken über das Craften der Rüstung machen bis ich bei Cadwells Gold angekommen bin.

Hoffe für die Zukunft natürlich trotzdem das da noch etwas Feintuning betrieben wird.

Ich betreibe es einfach gern und verbringe auch teilweise mehr stunden damit als den Charakter zu pushen.
    Auch wenn das Thema Handwerk nicht immer alle anspricht so ist es doch für mich ein wichtiger und spaßiger Teil eines MMOs.

Die Fragen die ich hatte sind soweit erstmal beantwortet. Danke dafür.

Wünsch Euch weiterhin viel Spaß in TESO.

Grüße

Neskard

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Callibso schrieb: »
    Es gibt da ein schönes Addon namens

UESP :p
    Klick mich

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.