Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie steht es eigentlich um den Wolfhund-Begleiter?

Sil
Sil
✭✭✭
Gerade beim Leveln in den Veteranengebieten ist man die meiste Zeit
ziemlich allein auf weiter Flur. Ein Begleiter wäre schön, noch besser ein
kämpfender Begleiter. Er muss ja nicht viel Schaden machen, nur fürs

"Einsamer-Mensch-in-den Bergen-mit-treuem-Begleiter"-Feeling.

Deswegen wollte ich mal das alte Thema rausholen und nachhaken warum wir keinen
Begleiter (per Quest am besten) bekommen können, außer dieser dämlichen
Dwemerspinne.

...ein einsamer Veteranenleveler...

(noch besser wäre ein Welpe, den man im Laufe der Zeit durch füttern wie bei den Pferden aufzieht und gewisse Attribute födert)

Edited by Sil on 15. November 2014 14:07
* auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh ja momentan kannst du alle anderen Begleiter nur kaufen oder eben bei besonderen Aktionen bekommen (z.B. das Schweinchen von der Gamescom/Quakecon 2014).

Ich fände es auch gut, wenn man ein paar Begleiter über eine Quest auch bekommen könnte, statt immer nur alles für Euro kaufen zu müssen.

Zum Thema Haustiere an sich:
    Dass sie nicht kämpfen können, finde ich besser so, denn sonst gäbe es leicht wieder Balancing Probleme und manche Pets wären beliebter als andere nur weil sie mehr Schaden machen z.B. oder häufiger critten.

Haustiere füttern zu können wäre sehr gut! Attribute damit fördern halte ich für nicht sinnvoll, weil das auch nicht der Lore entspricht. Pferden Zaumzeug anlegen oder Satteltaschen ist ja noch machbar, aber wie willst du einer Schlammkrabbe eine Tasche anlegen und somit z.B. dein Inventar erhöhen?

Ich finde, Haustiere sollten weiterhin einfach ein optisches Accessoire bleiben, so gibt dann auch keine Querelen!
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Nun ja, es war ja mal explizit der Wolfshund im Gespräch. Und den eventuell als Welpen zu bekommen, den man durch verschiedene Anfütterung in Optik und vielleicht Attributen wie Tragfähigkeit verändern könnte wäre natürlich genial.

Wo kann man einen Begleiter für Euro kaufen? Ist mir neu...

Ist nur eins der Themen, der sich Das ZOS-Team annehmen wollten, aber man hört überhaupt nichts mehr... :(
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mir reichte schon, könnte mein treuer Hausaffe den Frauen in die Haare springen...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Sil schrieb: »

Nicht direkt, aber bei bestimmten Merchandise-Artikeln, wie dem Plüsch-Guar, ist ein Code für ein Pet dabei.

• Sil
    Sil
    ✭✭✭
    alceleniel schrieb: »

Nicht direkt, aber bei bestimmten Merchandise-Artikeln, wie dem Plüsch-Guar, ist ein Code für ein Pet dabei.

:o

Habe irgendwie das Gefühl, das auf die Frage

"Sag mal, ist es in den Veterangebieten wirklich so leer, das ein
    einsamer-Mensch-in-den-Bergen-mit treuem-Begleiter-Feeling aufkommt"

die Antwort wohl bleibt

"noch nicht mal das".

:(

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Wenn man den Plüsch-Nord kauft, gibt' nen Kwama-Scrib dazu. Nur als Beispiel

144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    ...Attribute damit fördern halte ich für nicht sinnvoll, weil das auch nicht der Lore entspricht...
    Ähh... Das darfst du mir gerne genauer erklären.... Was hat das mit Lore zu tun?
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    ich fänds prima, mit dem leveln mein ich. Warum sollte das nich gehen, geht beim Pferd doch auch...
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    ...
    (noch besser wäre ein Welpe, den man im Laufe der Zeit durch füttern wie bei den Pferden aufzieht und gewisse Attribute födert)

In AoC gab es solche Begleiter (Tiger und Wolf), die man tatsächlich über einen Queststrang füttern und zu einem kämpfenden Begleiter ausbilden konnte. Die Begleiter teilten nur einen sehr sehr sehr geringen Schaden aus. Sie waren nie kampfentscheidend sondern tatsächlich nur für das Auge.

Das hat Spass gemacht und ich könnte es mir in ESO ebenfalls gut vorstellen.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Ja, so was wäre schön. Minimalster Schaden, nur so fürs Auge. Und kann ja in Cyrodiil und Instanzen/Dungeons deaktiv sein. Wäre eine schöne Sache.
    Und mit Attribute meine ich, das sich vielleicht Aussehen usw ändert. Fütterst du Zuckerrüben wirds ein dicker Wolpertinger, Rennkraut ein schlanker Windhund. Und fürs Füttern kanns ja eigene Quets geben um das Futter zu ergattern. Wäre ne nette Nebenbeschäftigung....
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    Das es auch anders geht hab ich gestern in einer Quest gesehen, da steht Dir dann so ein kleiner Feuerzwerg zur Seite der richtig mitkämpft und auch Damage hat. Der fiel zwar auch immer wieder mal tot um aber den konnte man immer wiederbeleben. Wieso soll das also alles nicht mit nem Hund, Tiger, oder anderen Begleitern gehen? Das einzige was ich mir vorstellen könnte: Das sind Speicherfresser, weiss aber nicht ob es stimmt. Evtl. gibt es dann noch mehr Lags oder so etwas...
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    timings schrieb: »
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte: Das sind Speicherfresser, weiss aber nicht ob es stimmt. Evtl. gibt es dann noch mehr Lags oder so etwas...

Ja, das wird es wohl sein. Das sind zusätzliche Ressourcenfresser, die das Lagproblem verschlimmern würden. Wobei andererseits die Zauberer ja 2 magische Kreaturen beschwören können...

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

Nöö...da gibts den Wolfshund ;)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Kriegergilde hatte den Kwama-Scrib.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Sinbaar schrieb: »

Nöö...da gibts den Wolfshund ;)
    Ach, verdammt. Hab den Nord mit dem Kriegergildenheini verwechselt, hast also recht :)

Edited by MercutioElessar on 19. November 2014 14:54

144
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Das ist mir zu teuer dafür... Hab mir für 2 € bei Ebay Entdeckercode geholt.. ist zwar nicht direkt ein Wolfshund dabei... aber schon fast so ähnlich... XD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.